Kellerlochkatze

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Kellerlochkatze

Beitragvon Yezariel » 11.11.2011 19:49

Da das Thema in der Regenbogenbrücke falsch aufgehoben war und sich nur dort thematisch entwickelt hatte, hier noch mal der Einstieg für die Kellerlochkatze...

Heute Morgen sprach mich eine Kollegin aus Kiel an, dass bei ihr vor dem Balkon seit 3 Tagen eine Katze weine... sie saß seither im Kellerloch und kam nur raus, wenn sie in den Hinterhof ging. Die Kollegin gab gleich am ersten Tag im Tierheim Bescheid. Die sagten, sie solle abwarten und eine Info auf die Homepage des Tierheims stellen. Machte sie auch. Am nächsten Tag rief sie dort wieder dann. Sie solle immer noch warten. Heute wieder, weil sie morgen bis Mo in den Urlaub fährt und sich dann keiner kümmern kann. Abholen könne man sie nicht, aber sie solle sie sonst bringen.

Da ich vom Terrassenkater (hatte einen eigenen Thread :wink: ) noch weiß, wie psychisch belastend die Unterbringung in der Quarantäne-Station des Tierheims ist, wollten wir ihr dies nicht so gerne zumuten. Ich versprach ihr, mich am Nachmittag noch mal umzuhören und ihr dann Bescheid zu geben.

Ich habe dann nachmittags verschiedenste Menschen gefragt, ob sie die Mietz aufnehmen würden und dachte ich rufe auch mal bei einer Katzenhilfe an. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, WIE UNFREUNDLICH die dortige Dame war. Hat mich sofort angegriffen, ehe ich noch zu Ende gesprochen hatte… „Das was sie tun, ist Unterschlagung einer Fundsache und Fundsachenunterschlagen ist ein Straftatenbestand, d. h. ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie gerade eine Straftat begehen…!“… WAAAS??? Aber hey, ich bin Sozpäd, ich habe echt Verständnis, darum habe ich ihr die Sachlage noch mal ausführlicher beschrieben, vor allem, dass die Katzen eben dort noch sitzt – im Kieler Hinterhof.

Sie sagte, wir sollten dem Tierheim Bescheid geben, die würden sie abholen und das sei das einzig Richtige für Sie. Ich sagte ihr 1., dass das Tierheim meiner Kollegin gesagt hat, sie würden sie nicht abholen (das glaube sie mir nicht), und 2., dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht besser sei, sie ins Tierheim zu geben, wenn eine private Pflegestellen Platz hat. Die Erfahrung hatte ich ja mit dem Terrassenkater gemacht. Dagegen ist sie dann total gegen an gegangen. Leute wie ich würden die ganzen privaten Pflegestellen kaputt machen für die seriösen Hilfevereine… (?) und außerdem läge ich falsch mit der Behauptung, die Katzen müssten erstmal 4 Wochen in die Quarantäne (die Erfahrung hatte ich mit dem Terrassenkater gemacht) … und außerdem: die Katzen hätten ja gar kein Zeitgefühl und würden daher auch nicht wissen, wie lange sie dort im Tierheim sitzen…

Wie auch immer, sie war echt unfreundlich. Das besserte sich zwar im Verlaufe des Gesprächs, aber ich verstehe, dass es Menschen gibt, die bei solchen Vereinen nicht anfragen mögen…. Schön fand ich das nicht.

So. Ich hatte mich dann also entschlossen, prüfen zu lassen, ob die Katze einen Chip hat. Kurzes Telefonat mit meinem Tierarzt und ich bekam das Okay, so einen Chip-Leser auszuleihen. Abgeholt und ab nach Kiel. Auf dem Weg dorthin meldete sich eine gute Freundin, die als tierpsychologische Unterstützung bietet und selbst sehr aktiv im Tierschutz ist, und sagte auf meine vorherige Anfrage hin zu, die Katze zu sich zu nehmen. Sie hatte vor einiger Zeit ihre Katze einschläfern lassen müssen und ihr Mann hatte nun auch wieder sein Okay gegeben. Super, das waren gute Aussichten!

In Kiel habe ich die Katze erstmal begutachtet und „abgescannt“… kein Chip lesbar. Die Katze war sooo lieb. Eine sehr große, schwarze Katze – ein bissel nervös stiefelte sie durch den Hausflur, in den die Kollegin und eine andere Frau sie gelassen hatten, knurrte dann und wann, wenn sie jemanden an der Eingangs- oder Kellertür vermutete, war aber sehr zutraulich. Später saß sie ganz brav in dem Korb und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Habe die Katze dann eingesammelt und bin gleich zu der Freundin gefahren, die ein ganzes Stück außerhalb Kiels wohnt.

Bei der Freundin angekommen, wurde Katzi erstmal in einem Zimmer untergebracht und wir gesellten uns zu ihr. Sie war soooo relaxed und soooo glücklich. Meine Freundin hatte ihr eine Decke hingelegt und das war nach kürzester Zeit gleich ihre! Treteln, einkuscheln in die Decke und schlafen. Ganz zufrieden war sie, aber auch sooo müde. Ganz ehrlich, wir sind nicht so gaaanz sicher, ob es eine Katze ist, aber das ist auch grad nicht wichtig. Wichtig war, dass sie nun erstmal gut und sicher untergebracht ist und es war so schön, sie so glücklich zu sehen! :love:

Meine Freundin wird nun noch Fotos machen und dann werden wir noch mal aktiv nach potentiellen Besitzern suchen… es könnte aber sein, dass sie aus der einen Wohnung stammt, aus der die Besitzer jetzt ausgezogen sind… vielleicht haben sie das Tier zurückgelassen… wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja doch jemand.

Das war ein aufregender Tag mit einem tränenden und einem lachenden Auge. :?

Vielleicht kann ich meine Freundin mal überreden, Euch hier mit einem Foto zu beglücken... :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Yezariel » 11.11.2011 19:54

Habe übrigens jetzt auch ein Foto von ihr...

375813_176621952427165_100002380830022_353910_2090409019_n.jpg


Allerdings habe ich ganz vergessen, Euch zu erzählen, dass sie bei meiner Freundin nur vorübergehend bleiben wird, bis entweder der Besitzer oder ein neuer Dosi/ eine neue Dosine gefunden ist!

Also bitte hört auch mal mit um, diejenigen, die Ihr hier oben haust!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Tina45 » 11.11.2011 20:28

Ein Traum von Katze. :s2449:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Regina » 11.11.2011 20:47

Ach, was für eine Geschichte!

Wie gut, dass die Kellerlochkatze erst einmal untergebracht ist! Alles Weitere wird sich finden.....

Liebe Grüsse,
Regina

:s2301:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Yezariel » 11.11.2011 21:02

...übrigens, wir haben sie jetzt mit Foto auf die Suchseiten gestellt und gerade viel mir wieder auf, dass folgende Seite

www.tierschutzverzeichnis.de

wirklich SEHR empfehlenswert ist, sollte man einmal seine Katze suchen. Es ist unglaublich, wie viele Fundkatzen dort mit Foto vorgestellt werden. Außerdem kann man Suchanzeigen aufgeben und es gibt auch eine Rubrik, in der man melden kann, wenn man eine überfahrene Katze entdeckt hat. Eine lobenswerte Seite. Wollte ich Euch nur mal vorstellen, aber vielleicht wurde die hier im Forum ja auch schon mal genannt.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Mrs Spock » 11.11.2011 22:01

Yezariel hat geschrieben:Allerdings habe ich ganz vergessen, Euch zu erzählen, dass sie bei meiner Freundin nur vorübergehend bleiben wird, bis entweder der Besitzer oder ein neuer Dosi/ eine neue Dosine gefunden ist!


Ich schick die mal eine PN Nicole :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon malie » 12.11.2011 11:03

Das ist mein Felix!! Der/die Schöne sieht aus wie mein Felix!!!!
Soooooo schöööööön!
Gut, dass sie es erst mal schön hat!
Es findet sich sicher jemand, der sie nimmt!!!
Toll Euer Einsatz!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.11.2011 12:57

:s2449: :s2449: :s2449: ein Traum von Katze :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Mrs Spock » 27.11.2011 20:32

Nicole, gibt es Neuigkeiten von der süßen schwarzen Maus?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Räubertochter » 27.11.2011 20:46

Nicole ist im Urlaub ab heute für ein paar Tage. Die Aushänge hängen noch, hat sich niemand gemeldet, soviel ich weiss :cry:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Mrs Spock » 27.11.2011 20:53

Danke Stefanie für die Info :D .

Ich hatte so gehofft, dass sich doch noch die Besitzer gemeldet haben oder sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat :( .

Obwohl sie ja erstmal gut untergekommen ist. Da geht es der Süßen ja besser als so vielen anderen armen Tigern....

So werden die Daumen weiter für die schwarze Schönheit gedrückt!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kellerlochkatze

Beitragvon Yezariel » 06.12.2011 22:40

die Kellerlochkatze ist ein kastrierter Kater (*ups*) und er ist immer noch bei der Pflegestelle... leider hat sich noch keiner gemeldet :(

... aber er fühlt sich dort wohl und mischt die Bude ganz schön auf. Er kann ziemlich abdrehen und zerfetzt dann auch gerne mal Pflegemutti oder -vati... und außerdem kann er Türen öffnen... tztztz, stille Wasser sind tief :roll:

Er heißt nun erstmal Neo. (...nachdem Scully nicht mehr passte)
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste