Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon Tina45 » 26.10.2011 11:49

Ich lese hier leise mit.Ihr habt recht , man soll genau für sich Entscheiden.
Ich habe mal bei euch angefragt, weil ich von einer Pflegestelle so richtig beschimpft worden bin.

Wie ich in meinen Alter noch eine Katze mir anschaffe, andere Sätze spare ich mir hier.
Erstens trauerte Felix sehr. Da stand fest das er wieder einen Spielkameraden bekommt.

Dann ist in unserer Familie, für Notfälle alles abgesichert.Bei den Kindern und Enkel.

Wir sind, da jetzt Rentner immer für unsere Tiere da, haben mehr Zeit und es ist auch für ältere Menschen ein Glücksgefühl wenn man
mit Tieren lebt. Ich bin mit Katzen groß geworden und hatte immer eine Katze.
Wäre ich schon 80 Jahre , dann würde ich auch kein Tier mehr anschaffen.
Außerdem haben wir hier zwei Notfälle die gerettet worden sind.

Einen schönen Tag noch

LG Tina 45 mit Felix,Jerry :s2449:


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon GipsyGirl » 26.10.2011 12:12

Ich finde, man sollte die Entscheidung nicht vom Alter abhängig machen.
Nur vielleicht im Vorraus dafür sorgen, dass die Katzi's im Ernstfall versorgt sind.
Das sollte allerdings für jeden Tierhalter, egal wie alt, wichtig sein.
Denn egal wie alt man ist- es kann immer was "dazwischen" kommen
und dann stehen die Katzi's allein da...

Es gibt auch viele "junge" Menschen, die schon von schweren Krankheiten betroffen sind
oder durch Unfälle sterben, usw.
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon malie » 26.10.2011 13:15

Und Iris? Hat Deine Freundin etwas herausbekommen???
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon Venezia » 26.10.2011 14:30

so schnell ist sie auch wieder nicht, hab ja erst gestern Abend mit Ihr telefoniert. :lol:
Sie arbeitet ja Vollzeit...also gebt Ihr Zeit...... :s2444:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon Schuggi » 26.10.2011 20:49

Tina45 hat geschrieben:Ich lese hier leise mit.Ihr habt recht , man soll genau für sich Entscheiden.
Ich habe mal bei euch angefragt, weil ich von einer Pflegestelle so richtig beschimpft worden bin.

Wie ich in meinen Alter noch eine Katze mir anschaffe, andere Sätze spare ich mir hier.
Erstens trauerte Felix sehr. Da stand fest das er wieder einen Spielkameraden bekommt.

LG Tina 45 mit Felix,Jerry :s2449:


Ich verstehe das alles nicht was soll denn das???
Das würde ja bedeuten das ältere Menschen sich keine Tiere mehr anschaffen dürfen, so ein verdammter Blödsinn, denn es gibt immer Möglichkeiten. Einer lieben Nachbarin ist der Mann gestorben sie war so einsam das es mir weh getan hat, Sie mag meine Katzen schon immer und ich habe ihr den Vorschlag gemacht sich eine anzuschaffen, auch wenn sie schon 67 Jahre ist, sie selbst sagte auch sie ist zwar noch super fit und gesund bis auf ein paar Zipperlein aber zu alt. Kurz zusammengefasst ich habe sie überzeugt mal ins Tierheim zu gehen nur mal gucken, Ergebnis sie ist aufgelebt hat ein Auge auf eine Katze geworfen die ca. 14 Jahre alt ist und deshalb schon als unvermittelbar galt. Sie hat eine Nacht drüber geschlafen sich dann für die Katze entschieden. Und seit 3 Jahren sind die Beiden glücklich zusammen, es gibt viele ältere und alte Katzen es muss nicht immer ein Welpe sein. Die Pflegestelle die Dich beschimpft hat sollte sich in Grund und Boden schämen! Meinen ersten Kater den ich mir angeschafft habe war 8 Jahre alt, habe seine Anzeige 5 Wochen in der Zeitung gelesen und dann aus Neugierde dort angerufen, es war ein Schicksal wie hier beschrieben Ehepaar verunglückt, Sohn konnte Kater nicht nehmen weil Studentenwohnheim, keiner wollte Fuzzy weil er schon 8 war, ich konnte ihm kein Freigang geben mitten in der Stadt, aber habe ein Zuhause und Liebe bis zu seinem letzten Tag versprochen...das hat den Sohn überzeugt und Fuzzy ist auch als Wohnungskatzer glücklich geworden und hat 7 Jahre mein und das Leben meiner Töchter bereichert, so nachhaltig das meine heute erwachsenen Töchter beide Katzen haben und die Meinung verteten ohne Miezen geht gar nichts!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kater herrenlos geworden wegen Tod seines Besitzers

Beitragvon malie » 27.10.2011 05:48

Das sehe ich ganz genau so!
Ich denke auch, dass es kein Alter gibt, ab welchem man keine Tiere mehr zu sich nehmen sollte, sondern das Alter der Tiere eine Rolle spielt.
So haben doch auch die "alten" Tiere eine Chance auf ein zuHause!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste