Kühe mit Loch

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon teufelchentf » 05.10.2011 15:24

Fusselfrieda hat geschrieben:[

Was ist das denn jetzt für eine Aussage??????*amKopfkratz*


Die Aussage bezieht sich darauf das man unterschiede macht welches Fleisch gegessen wird.
Ich finde es gibt keinen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 05.10.2011 16:06

Also sollte man das Video doch einfach schauen,bevor man sich aufregt.
Dass viel zu viele Kühe gehalten,bzw. geschlachtet werden,ist natürlich keine Frage.......leider wird nach wie vor viel vernichtet,weil es zuviel ist.Dazu ist ja mom auch der aktuelle Film im Kino.

Ich halte es aber für total überzogen und unrealistisch,Kühe mit Loch unter Notfälle und (Katzen)Tierschutz einzustellen......da gibt es (leider) wirklich richtige andere Notfälle.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 05.10.2011 16:08

teufelchentf hat geschrieben:
Fusselfrieda hat geschrieben:[

Was ist das denn jetzt für eine Aussage??????*amKopfkratz*


Die Aussage bezieht sich darauf das man unterschiede macht welches Fleisch gegessen wird.
Ich finde es gibt keinen...



Zitier den Wortwechsel doch bitte komplett.

Kein Unterschied,welches Fleisch du isst?????Das wird ja jetzt immer grotesker.....
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon FrauMonte » 05.10.2011 17:14

Ich finde weder an der Tatsche Pansenfistel noch an dem Beitrag etwas Schlimmes! Einerseits ist die Pansenfistel eine KURIERENDE operative Maßnahme, zum anderen gibt es schon seit Jahrzehnten solche Kühe zu Lehrzwecken in den veterinärmedizinischen Anstalten! Und diese sind dort sicherlich nicht nur zu Anschauungszwecken, sondern auch zu Forschungszwecken vorhanden! Und ich wage zu behaupten, dass ein jeder von den Forschungsergebnissen profitiert, die u.a. auch aus der Forschung an Tieren stammen!
Ich finde es unnötg, in alles, was mit Forschung und Tier zu tun hat, Tierquälerei HINEINinterpretieren zu müssen - einfach weil es sich so gehört, weil etwas anders ist!
Es gibt halt Menschen, die erkennen, dass es Dinge gibt, deren Nutzen dem Risiko überwiegt - andere aber profitieren vom Nutzen und verurteilen, zumeist aus Unwissenheit die Methode! Herzlichen Glückwunsch DOPPELMORAL!

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon tessaiga » 05.10.2011 17:24

Ok sorry das ich das eingestelt habe, wollte nur drauf aufmerksam machen was sich manche einfallen lassen :roll: aber ok war ein Fehler, vielleicht sind die Kühe eh ganz glücklich mit ihrem Loch und vielleicht erfindet man demnächst Löcher wo man die Kälber im Mutterleib sehen und streicheln kann. Tut mir leid wenn ihr wollt löscht den Threat :(
Bild


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon FrauMonte » 05.10.2011 17:36

tessaiga hat geschrieben:Ok sorry das ich das eingestelt habe, wollte nur drauf aufmerksam machen was sich manche einfallen lassen :roll: aber ok war ein Fehler, vielleicht sind die Kühe eh ganz glücklich mit ihrem Loch und vielleicht erfindet man demnächst Löcher wo man die Kälber im Mutterleib sehen und streicheln kann. Tut mir leid wenn ihr wollt löscht den Threat :(


Warum entschuldigst du dich, für einen Thread in dem angeregt diskutiert wird? Es hat halt jeder eine eigene Meinung - du hast dich doch auch klar positioniert?! Also alles paletti :wink:

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon purraghlas » 05.10.2011 21:55

Die Ansicht hier von manchen erschreckt mich schon sehr.

Und ich wundere mich, warum wir im 3. Jahrtausend immer noch auf so niedrigem moralischem und geistigen Niveau leben und die Tierschutzverbände sich die Seele aus dem Leib kämpfen und trotzdem immer den kürzeren ziehen.
Ute

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon teufelchentf » 06.10.2011 08:38

Fusselfrieda hat geschrieben:Kein Unterschied,welches Fleisch du isst?????Das wird ja jetzt immer grotesker.....


Tja, so hat halt jeder seine Meinung :lol:

purraghlas hat geschrieben:Und ich wundere mich, warum wir im 3. Jahrtausend immer noch auf so niedrigem moralischem und geistigen Niveau leben und die Tierschutzverbände sich die Seele aus dem Leib kämpfen und trotzdem immer den kürzeren ziehen.


Danke, das war mal ech n guter Satz :!:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 06.10.2011 09:00

....und wie gut,dass es verschiedene Meinungen gibt......übrigens kann man nicht immer über alles schimpfen und verurteilen,letztendlich aber den Nutzen von haben......so könnten wir jetzt hier über Atomkraft diskutieren,über Windkraftanlagen,den Braunkohleabbau.....und über Kühe mit Löchern.....
Es gibt noch eine Welt neben wie süüüüüsss,wie niiiiiiedlich und ach wie toll.Das nennt man Realität.
Ich denke,dass jetzt hier alles gesagt wurde,für mich sind Kühe mit Löchern jetzt abgehakt.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon teufelchentf » 06.10.2011 09:12

Selbstverständlich gebe ich dir Recht das es noch viele andere Themen gibt die man anpacken muß!

Nichts desto trotz sind bei mir auch "Kleinigkeiten" wie Kühe mit Löchern die eben keiner braucht nicht uninteressant...
Und wenn das eingesetzt wird, dann darf auch jeder seine Meinung sagen :)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Sahmet » 06.10.2011 11:26

Ich finde es unschön, mit welchen Formulierungen und mit GESCHREI man hier abqualifiziert wird (ich würde mir das umgekehrt nicht herausnehmen) - deshalb tu ich mich jetzt hier raus ...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Mozart » 06.10.2011 12:33

teufelchentf hat geschrieben:
Ich weiß nicht zu was solche Tests gut sein sollen...kann sich doch mal n Mensch zur Verfügung stellen.


Das ist doch einfach :wink: : sie muss mehr Milch produzieren, ohne mehr fressen zu müssen etc. pp.

Scherz beiseite:
Ich habe ein enormes Problem mit solchen Forschungen, die zwar alle unter dem "Mäntelchen" Tiergesundheit laufen, aber am Ende nur dazu
dienen, dass es mehr Fleisch gibt, mageres Fleisch, mehr Milch, alles mit billigem Futter.

Und ob es der Kuh weh tut, ich weiß es nicht, weil ich ja noch mit keiner gesprochen habe.

Es heißt in der Bibel: macht Euch die Erde untertan. Aber ich glaube nicht, dass es so gemeint ist,
dass alles nur zum Vorteil und Nutzen des Menschen ist und dass letztendlich das Tier "auf der Strecke" bleibt.

Leider interessiert sich der Otto-Normal-Verbraucher nicht für diese Forschungen. Und so essen wir mit gutem
Gewissen (oder nicht?) unser Fleisch. Und: ich bin kein Vegetarier. Mein eingeschränkter Fleischkonsum liegt daran,
dass ich Fleisch nicht so gerne mag. Aber man wird schon nachdenklich, wenn man sich mal näher mit dem Thema beschäftigt.

Und hier ist dann das Ergebnis von der Untersuchung, die Dissertation, die auch mit einem Preis ausgezeichnet wurde (ist auf englisch, auf Seite 100 gibt es eine deutsche Zu-
sammenfassung, ich verstehe das sowieso nicht :wink: klick
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 06.10.2011 13:35

Sahmet hat geschrieben:Ich finde es unschön, mit welchen Formulierungen und mit GESCHREI man hier abqualifiziert wird (ich würde mir das umgekehrt nicht herausnehmen) - deshalb tu ich mich jetzt hier raus ...



.....wer schreit denn hier...... :?: Hier treffen nur ein paar Schreiber mit unterschiedlichen Einstellungen aufeinander.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon stonies » 08.10.2011 22:20

@ Fusselfrieda,
Hab noch nie gehört,dass Katzen in Verdacht standen,wegen erhöhter Methangas-Bildung die Ozonschicht anzugreifen......

Kühe haben einen erhöhten Methangasausstoß, weil sie statt mit Gras, wie es ihrer natürlichen Ernährung entspricht, mit Mais gefüttert werden,. teilweise sogar mit Futter dem Tiermehl beigefügt wurde. Nicht umsonst gibt es Krankheiten wie BSE oder Ecoli-Bakterien etc.Kühe sind nämlich reine Pflanzenfresser.
teufelchentf hat geschrieben:
Menschen sind Fleischfresser

Das bleibt zu beweisen. Wenn Du es schaffst, ohne Hilfsmittel nur mit Deinen Zähnen ein Rind zu erlegen, bin ich überzeugt. Ansonsten sehe ich im Gebiss des Menschen ein reines Fruchtfressergebiss und auch Art und Länge des Verdauungstrakts geben dieser Theorie mehr Recht als der eines Fleischfressers.
@FrauMonte,
Und ich wage zu behaupten, dass ein jeder von den Forschungsergebnissen profitiert, die u.a. auch aus der Forschung an Tieren stammen!

Da 99,7% der Tierversuche NICHT übertragbar auf den Menschen sind ist das eine tollkühne Behauptung.http://totallyvegan.wordpress.com/2011/03/11/997-der-tierversuche-nicht-ubertragbar-auf-den-mensch/
Hier die Zahlen aus 2009, wieviele Tiere diesen sinnlosen Tod sterben mussten, alleine In Deutschland 2,7 Mio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch

Liebe Grüße
Doris



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste