Kühe mit Loch

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Kühe mit Loch

Beitragvon tessaiga » 04.10.2011 20:05

Habe soeben einen Bericht gefunden der mich ziemlich geschockt hat, Kühe denen zu Forschungszwecken Löcher in den Magen operiert werden :shock: angeblich glückliche Kühe, die jeden Tag gewaschen werden, außer eben das sie da einen Schraubverschluss am Bauch haben wo man reinschauen kann :roll: ich meine gehts noch?, das ist doch echt widerlich was meint ihr?

Hier ist das Viedo, zartbesaitete sollten besser nicht schauen sit zwar kein Blut aber trotzdem....

http://youtu.be/5d69AirV1zE
Bild


Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Korat » 04.10.2011 20:29

Die Kuh belastet das nicht weiter.

So schlimm finde ich das nicht, Die Tiere werden ja nicht dauerhaft verletzt oder gequält.

Aber vielleicht liegt das auch an meiner Ausbildung, das ich das ein wenig anders sehe
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Shy Lee » 04.10.2011 21:21

Hm... schon irgendwie befremdlich das ganze.

Auch wenn es die Kühe angeblich gut haben, so ist es doch ein Eingriff in die Natur und in den Willen des Tieres.

Außerdem kam mir andauernd der Gedanke des "Schlaraffenlandes" in den Sinn und dass wir wohl irgendwann wirklich Tiere hier herumlaufen haben, wo man einfach mal in solch ein Loch greift und etwas rausholt.... :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon tessaiga » 04.10.2011 23:00

mein Bruder meinte dazu "Wer weiß ob man irgendwann, auf die idee kommt sowas bei Menschen zu machen die auf ihre Figur achten wollen, das die dann einfach die Schoko oder die Chips raus holen und Obst und Gemüse drin lassen."
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon hildchen » 04.10.2011 23:18

Sehr witzig! :lol:
Aber gute Idee.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon LaLotte » 04.10.2011 23:48

Ich finde das anmaßend und abscheulich.
Ich habe oft Probleme damit, meinen Standpunkt zu finden, wenn es um die Beurteilung der Methoden in der Forschung geht. Hier heiligt für mich kein Zweck das Mittel. Es geht um die Erhöhung der Produktivität (der Milchkühe). Die Doktorandin sagt es ziemlich zu Anfang des Films.
Liebe Grüße
Dagmar

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon stonies » 05.10.2011 09:19

Hallo Korat,
Die Kuh belastet das nicht weiter.

Woher weißt Du das? Tiere sind empfindende Lebewesen und wenn sie es ertragen, heißt es noch lange nicht, das es sie nicht belastet.
Vom Zweck dieser Aktion, die ich nicht stichhaltig finde, mal ganz abgesehen.
So schlimm finde ich das nicht, Die Tiere werden ja nicht dauerhaft verletzt oder gequält.

Also ist verletzen oder quälen ok, wenn es nicht dauerhaft ist?
Diese Einstellung kann ich überhaupt nicht teilen.

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 05.10.2011 09:53

Diese Forschung läuft schon eine ganze Zeit und ich habe damals gesehen/gehört,dass diese Kühe recht lange damit leben-und dieses ohne Einschränkungen.Ganz im Gegenteil-diese Tiere werden bestens versorgt und verwöhnt und machen keinen unzufriedenen Eindruck.

Und jetzt mal ehrlich?Jetzt erzählt mir hier nicht,dass ihr alle Vegetarierer seid.
Und ich denke,dass es eine Menge von Kühen gibt,denen es nicht annähernd so "gut" geht.
Letztendlich müsst ihr euch einfach mal vor Augen halten,dass Rinder hier zur Nahrungskette dazugehören und nur die wenigsten von ihnen aus Liebe oder Freude gehalten werden und leben können,bis sie tot umfallen.

Jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen.
Möchte dazu erwähnen,dass ich selber eine Kuh habe,die ich "just for Fun" auf der Pferdewiese leben habe und somit zu den Wenigen gehöre.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Sahmet » 05.10.2011 11:55

Tja Korat - Ausbildung kann einen ganz schön deformieren. :(
Wenns eine Katze wäre, würde aber alle ganz schön toben - ist ja auch was ganz anderes :roll:

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 05.10.2011 13:41

Sahmet,das ist auch durchaus was ganz anders.
Hab noch nie gehört,dass Katzen in Verdacht standen,wegen erhöhter Methangas-Bildung die Ozonschicht anzugreifen...... :s2444:

Man muss nicht alle Forschungen Gut heissen-aber ohne manche Forschung gäbe es zB weder Medis für euch oder eure Schnurries oder eure anderen Lieblinge......
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon teufelchentf » 05.10.2011 14:01

Selbst wenn man kein Vegetarier wäre müsste man sowas nicht gut heißen!

Ich weiß nicht zu was solche Tests gut sein sollen...kann sich doch mal n Mensch zur Verfügung stellen.

Und für mich macht es eben keinen Unterschied ob man Kühe ist oder Katzen oder Meerschweinchen.
Menschen sind Fleischfresser und da ist es auch egal welches!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon malie » 05.10.2011 14:29

Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber.
Allerdings geht es diesen Kühen im Gegensatz zu den massenweise für Steaks und Rouladen vermehrten Rindern erheblich besser geht.
Angefangen von der Geburt über die Haltung und letztendlich Verladung, Transport und Schlachtung werden die Tiere aus den Massenhaltungen, die uns zur Nahrung dienen und deshalb eigentlich verehrt werden sollten, grausam gequält.
Welches Recht hat der Mensch überhaupt so etwas zu tun? :evil:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon teufelchentf » 05.10.2011 14:32

Der Spruch: " anderen geht es schlechter" der nervt mich an *sorry* :roll:

Wenn man das im Tierschutz immer so sehen würde, dann könnte man gar nix verändern.
Zum Glück gibts aber auch Leute die es anders sehen und sich dafür einsetzen das völlig unnütze "Versuche" an Tiere
abgeschafft werden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Fusselfrieda » 05.10.2011 14:32

teufelchentf hat geschrieben:
Und für mich macht es eben keinen Unterschied ob man Kühe ist oder Katzen oder Meerschweinchen.
Menschen sind Fleischfresser und da ist es auch egal welches!


Was ist das denn jetzt für eine Aussage??????*amKopfkratz*

Kannst ja mal fragen,ob die den menschlichen Pansen mal untersuchen möchten..... :s2034:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kühe mit Loch

Beitragvon Sahmet » 05.10.2011 15:19

Habe mir natürlich das Video nicht angesehen und wusste deshalb nicht den vernünftigen Grund. Das Dumme ist nur, dass der Mensch an sich durchaus auch zur Zerstörung der Ozonschicht seinen Teil beiträgt - und außerdem Unmassen Kühe hält, um seinen maßlosen Fleischbedarf zu decken. Da soll das Industrieprodukt Kuh doch bitte optimiert werden. :evil:
Stimmt also - Katzen sind keine Industrieprodukte.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste