Kater Gismo nach Großfeuer seit drei Wochen vermißt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Kater Gismo nach Großfeuer seit drei Wochen vermißt

Beitragvon Gimo » 26.09.2010 09:20

Hallo,

meine Tochter hat vier Katzen. Gismo, mein "Lieblingsenkelkind" ist seit drei Wochen verschwunden.

In dem Dorf gab es ein Großfeuer auf einem Bauernhof mitten im Ort. Direkt gegenüber hat meine Tochter bis letztes Jahr gewohnt. Jetzt leben sie nicht weit weg davon. Das ist Gismos erklärter Lieblingsort. Seit dem Feuer, natürlich mit Großeinsatz an Rettungdiensten, vielen Menschen die die Tiere aus der Scheune holten usw. ist der kleine Schatz verschwunden.

Suchplakate habe bisher nichts gebracht. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er einen Schock bekommen hat. Kann es sein, dass er dadurch nicht mehr heim findet? Hat jemand von Euch schon Ähnliches erlebt und kann uns vielleicht Tipps geben, was wir noch tun können.

Gismo ist 10 Jahre alt, ein sehr zuverlässiger Freigänger und ein überaus vorsichtiger Kater. Eine Tierpsychologin hat meiner Tochter gesagt, es könne auch sein, dass er einfach so gegangen ist, weil sie das erste Kind erwartet. Das Baby soll im Dezember kommen. Das kann ich mir nun weniger vorstellen, da er selbstbewußt ist. Zudem leben sie in einem großen Haus mit Garten in einem Dorf direkt am Feldrand. Also Platz für alle.

Gimo mit Moritz
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater Gismo nach Großfeuer seit drei Wochen vermißt

Beitragvon Venezia » 26.09.2010 10:07

Mensch Gimo, (oder Fastnachbar;-))
da drücke ich ganz dolle die Daumen dass der SChatz wiederkommt! :s1958:

Wie lange fehlt er denn schon?
Vielleicht ist er tatsächlich "nur" verschreckt......und versteckt sich...?

Ist Gismo denn registriert, also gechipt? Dann wäre das ja auch noch eine Möglichkeit der "Suche"....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Kater Gismo nach Großfeuer seit drei Wochen vermißt

Beitragvon Gimo » 26.09.2010 10:15

Nein, leider nicht, fand meine Tochter nicht für nötig. Er ist jetzt genau drei Wochen weg, seit der Brandnacht. Eine tote Katze wurde im Dorf nicht gefunden.
Danke fürs Daumen drücken.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste