Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Howi+Shiva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010 23:15
Geschlecht: weiblich

Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Howi+Shiva » 05.08.2010 02:55

hallo zusammen.

ich bin total am ende... ich vermisse meinen kater howi seit sonntag (1.08.10). es ist noch nicht allzu lange her aber man macht sich trotzdem sorgen, vorallem wenn man weiß, dass dieses tier ein gutes zuhause hat und nicht misshandelt wird und man es liebt, wie man ein tier nur lieben kann! ich kann mir nicht erklären, wieso er abhauen könnte... :cry: howi ist nicht der typ kater dafür, länger als 24 stunden nicht nach hause zu kommen... dafür liebt er meinen 2. kater shiva viel zu sehr und weiß, wo und zu wem er gehört...
eine freundin und ich sind gestern durch die straßen gelaufen, haben ihn gerufen und gesucht wie zwei irre. heute hab ich beim tierschutzverein angerufen, nix... die dame hat mir die nummer für die zuständige feuerwehr gegeben, falls howi überfahren worden sein könnte oder sowas... auch nix. das tierheim hatte heute zu, da ruf ich morgen an. hab dann vorhin noch mit einer freundin die straßen mit flugblättern beklebt, haben leute angesprochen und an garagen gehorcht.. shiva ist uns die ganze zeit hinterhergelaufen und nicht von der seite gewichen..über eine stunde lang! der arme kerl ist auch völlig fertig... er hat leider den tick sich das fell zu rupfen oder wegzulecken, sobald er meine innerliche zerrissenheit mitbekommt oder mir es halt nicht gut geht.nun ja, jetzt erlebt er beides und hat selsbt mit einer neuen, traurigen situation zu kämpfen =/ nun hoffe ich, dass sich jemand meldet oder meine schwester recht dabei behält, dass er vielleicht nur ein bisschen die welt erkundet.

howi ist ein schwarz und irgendwie braun/grau-getigerter, sportlicher (nicht abgemagert aber schon schlanker) kater und dürfte etwa 7 oder 8 jahre alt sein. er schielt.. also er hat einen leichten silberblick, einen kaputten schwanz (nehme an, dass sein schwanz mal gebrochen war...jedenfalls ist er kürzer als normal, nur ein paar cm... fällt kaum auf und an der schwanzspitze ist ein knubbel). der kleine ist kastriert und hat relativ große ohren für seinen kopf und bewegt sich auf großen pfoten (wie ich finde).
außerdem ist er ziemlich zutraulich und sehr leicht zu bestechen *g*... kratzt und beißt nicht, es sei denn man gibt ihm das gefühl spielen zu wollen oder bedroht ihn in einer form.. aber sobald er einem zuläuft und er sich vertraut machen durfte, ist es kein problem ihn auf den arm zu nehmen.

ich habe alle beide vor etwa 2 jahren "adoptiert", als ich auf den campus einer schule gezogen bin. der vorbesitzer war und ist ein riesen a......, tschuldigung aber mir fällt keine andere bezeichnung für jemanden ein, der es nicht für nötig hält sich um seine tiere zu kümmern (in wirklich keinsterweise), sich von den letzten 10 euro die ihm noch zur verfügung stehen lieber sein heiliges kiffzeug kauft, anstatt den zweien was zum fressen und es egal ist, dass seine "ach so geliebten" kater verwurmt und voll mit flöhe sind.. klappt ja so auch ganz gut. das beste dann zum schluss: letztes jahr im juni ist der herr aus dem wohnheim gezogen und hat die 2 einfach zurückgelassen mit dem versprechen, er hole sie in einer,-2,-4 wochen, dann irgendwann in 2 monaten......ging so weiter bis er dann niergens mehr zu erreichen war.
ehrlich gesagt: bevor ich diesem typen howi und shiva jemals wieder überlasse, folter ich mich selbst.. wirklich!
....nicht zu wissen was ich momentan tun kann oder was überhaupt los ist, wo sich mein baby gerade befindet, obs ihm gut geht... ob er überhaupt noch lebt ist grausam!
ich weiß nur, dass ich gerade durch die hölle gehe.. ich höre howi miauen und die letzte nacht hab ich wohl geträumt dass er nach hause kommt, im halbschlaf bin ich in meine küche (ich hab dort immer das fenster auf, wodurch meine zwei über ein brett raus- und reinkommen können wann sie wollen) gegangen.. im dunkeln sah es aus als säße howi auf der fensterbank.. war leider nicht so.
vor dem verschwinden am sonntag, glaub es war donnerstag, kam howi nachts ins wohnzimmer... ich war noch wach, also hab ich das kleine scheißerchen dabei ertappt, wie er mir ein geschenk machen wollte.. er legte eine tote maus auf den boden *g* ich hatte angst dass er sie in der wohnung versteckt.. bin dann zu ihm hin und wollte die maus aufheben, er war schneller und ist mit dem vieh in der schnute wie ein kleiner blitz rausgerannt.. das war das erste mal seit meinem umzug in eine richtige wohnung, dass einer von ihnen mir ein geschenk in die wohnung gebracht hat.. irgendwie süß =)

von anfang an war es liebe auf den ersten blick... shiva hat anfangs lange gebraucht, bis er mir vertrauen konnte.. ist dem kleinen mann aber auch nicht zu verübeln bei den ganzen negativen erfahrungen, die er sammeln musste.. trotzdem kam er immer wieder zu mir in mein zimmer, hat neugierig alles beschnuppert und markiert... mit jedem tag vertraute er mir mehr.. und heute begleitet er mich morgens zur straßenbahn, läuft über eine stunde neben mir her (bei der suchaktion jetzt), begrüßt mich quasi schon auf der straße wenn ich nach hause komme, freut sich oder trauert mit mir gemeinsam und lässt sich stundenlang mit voller hingabe am bauch kraulen (da durfte ich vor ein paar monaten nicht dran) :kiss:
mein shiva ist zum glück eher immer auf distanz.. sei es fremden gegenüber oder leuten die er kennt.. er weiß ganz genau was bzw. wer gut und was/wer schlecht ist für ihn.
howi hingegen ist mehr ein kleiner draufgänger und charmeur, das war mir sofort klar *g* . zum schlafen durfte er natürlich ins bett, als kleiner prinz mit krönchen und mich "um die pfote gewickelt", hatte er (hat noch immer) für vieles einen darfschein.. er nimmt sich aber auch diese dreistigkeit in vielen dingen, die eigentlich nicht selbstverständlich sind, immer wieder heraus und genauso oft ist er sooo süß, wenn ich ihn bei einer seiner schandtaten erwische und er gaaanz genau weiß was er getan hat..
es zerreißt mir das herz, dass er nicht nach hause kommt.. aus welchem grund auch immer...
ich bin mir darüber im klaren, dass er ja erst seit 3 tagen weg ist... viele fangen wahrscheinlich erst an sich nach einer woche sorgen zu machen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
gedanken mach ich mir seit montag morgen, als er nicht zu mir ins bett gekrochen ist und mich mit seiner kalten nase in meinem gesicht geweckt hat.. natürlich um mich darauf aufmerksam zu machen dass er nun wieder da ist und ich gefälligst die decke hochheben soll damit er sich an meinen bauch kuscheln kann *gg* meinen tonfall hier entnehme ich seinem vielsagenden blick jeden morgen.. denke so in etwa würde er es aussprechen :lol:

naja.. und mein herz blutet seitdem ich mir gedanken mache und sich die angst breit macht. ich versuche mir hartnäckig die tränen zu verkneifen, während ich hier schreibe.. es muss nicht sein, jedoch hilft es mir ein bisschen die hoffnung nicht aufzugeben und den willen dazu auch nicht zu verlieren... damit ich nach einer woche auch noch der meinung bin, dass ein kater, der absolut stur so lange nerven kann bis er seinen willen durchgesetzt hat, je nach laune auch mal kompromisslos und ohne mit der wimper zu zucken auf hunde losgeht oder den starken beschützer spielen muss und kurz vor der entscheidung steht einem armen mann von der telekom, der gezwungenermaßen DAS revier betreten musste und dazu auch noch mit mir kommunizierte, jeden moment von hinten anspringt, sich nicht so einfach aus dem leben schubsen lässt!


hab nur so sorge, dass er von einem katzenfänger o.ä. eingefangen worden ist, hab davon gelesen vorhin.. oder sonst etwas schlimmes passiert sein könnte... und.. naja, ich ihn halt nie wiedersehen werde..


danke schon mal fürs lesen nd eventuelle daumen drücken...


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Cuilfaen » 05.08.2010 10:28

Oh weh, ich kenne das Gefühl dieser Unwissenheit - es ist furchtbar...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Howi bald wieder in deinem Wohzimmer steht!!! :s1958:

Habt ihr euch das hier schon durchgelesen: "Meine Katze ist verschwunden - was ist zu tun?"
Vielleicht findet ihr da noch einen Tipp, den ihr nicht probiert habt...

Ich hoffe für und mit euch!
Und auch wenn die Nerven zu zerreißen drohen und man sich wirklich fertig macht vor Sorge: Er ist wirklich noch keine lange Zeit weg - also verlier nicht die Hoffnung, dass er wieder auftaucht!
Aber sucht auch weiter - vielleicht ist er in jetzt in der Ferienzeit wirklich irgendwo eingesperrt?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.08.2010 10:37

ab nach hause mit dir süßer :s2439: :s2439:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Howi+Shiva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010 23:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Howi+Shiva » 06.08.2010 09:16

danke.. aber howi wurde leider tot in einem garten hier bei mir in der nähe gefunden. der arme kleine wurde wohl angefahren.
kann das nicht glauben irgendwie.. hör ihn sogar noch mauzen ..

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Mozart » 06.08.2010 09:17

:cry: :cry:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon user_2562 » 06.08.2010 09:25

:shock: :cry: :cry: :cry: :cry:

:s2039:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Cuilfaen » 06.08.2010 10:01

Oh nein...
das tut mir furchtbar leid :cry: :cry: :cry:

Vielleicht magst du ja irgendwann in der Regenbogenbrücke einen Thread für ihn verfassen zum Abschied.
Manchmal hilft das ein wenig, sich so die Trauer von der Seele zu schreiben.

Gute Reise Howi!
Hab eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland, und vielleicht sendest du deinem Menschen mal ein kleines Zeichen, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.08.2010 11:04

mir fehlen grad die worte :cry: :cry:
gute reise schätzle :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Howi+Shiva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010 23:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Howi+Shiva » 06.08.2010 13:54

es tut nur so weh und das ertrage ich nicht... und meine gedanken erst recht nicht..

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater Howi wird vermisst!(MH a.d. Ruhr)

Beitragvon Cuilfaen » 06.08.2010 15:47

Traurig schließe ich diesen Thread. :cry:
Hier wurde ein Regebogenbrücken-Thread für Howi eröffnet.
Dort könnt ihr kondolieren. :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste