Warum nur immer wir???

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Jones » 25.09.2012 21:13

Uah..................... die/der ist ja echt schnuckelig :love:
Und sie wirkt wirklich noch sehr jung.

Und der Name "Harlekin" passt fantastisch, finde ich, das ist auch nicht sooooooo unbedingt geschlechts abhängig.

Tolle Initiative von dir, Regina!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 25.09.2012 23:36

Boah, du hast total viel erreicht Regina, und die/der Kleine ist eine ganz Mutige/r :s1942:

Zum Alter: guck mal, so sah Lotte mit gut 15 Wochen aus
2009_10_ 189.jpg

Kommt hin von den Proportionen, oder?

Was ist eigentlich inzwischen bei euch passiert? Könntet ihr sie/ihn wieder abgeben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 26.09.2012 21:51

LaLotte hat geschrieben:Was ist eigentlich inzwischen bei euch passiert? Könntet ihr sie/ihn wieder abgeben?


Hmmmm.... im Moment können wir gar nichts, weil wir sie ja überhaupt nicht anfassen können! :roll: Sie schläft nun sogar die meiste Zeit auf der Couch, manchmal sogar mit einer anderen Katze in der Nähe. Mein Mann scheint schon beschlossen zu haben, dass sie bei uns bleibt, denn der Gedanke, dass sie nach unserem liebevollen Zuhause dann in einem überfüllten französischen Tierheim in einem kleinen Einzelkäfig ihr Dasein fristen soll, erscheint uns nicht sehr erstrebenswert! So eine scheue Maus hat doch keinerlei Chancen. :cry: Wilde Kätzchen werden hier gnadenlos eingeschläfert, weil einfach das Personal fehlt, das sich die Mühe macht, sie zu zähmen. Wo 3 satt werden, werden dann halt 4 satt! Nicht gerade meine Idealvorstellung - am liebsten hätte ich 2, aber so ist es nun halt einmal und wer weiss, wozu es letztendlich gut ist.

Lotte hat auf dem Foto ungefähr dieselbe Grösse wie unser Babykitty :kiss: !

Sie scheint einen recht flüssigen Stuhlgang zu haben. Ich habe sie ja schon mit Milbemax entwurmt - muss ich die Entwurmung noch einmal wiederholen????

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.09.2012 14:49

glückwunsch zu der/dem süßen fellmäuschen :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 27.09.2012 17:09

Das ist genau das, was ich meinte mit "was ist inzwischen mit euch passiert?" :wink: Die gefühlsmäßige Bindung kommt ja oft doch schneller, als man glaubt...

Bevor du noch mal eine Wurmkur in sie "rein donnerst", würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen. Es gibt 1000 Gründe für Durchfall und eine Wurmkur ist nicht ohne, gerade für so einen kleinen Körper.
Liebe Grüße
Dagmar


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Jones » 27.09.2012 18:31

Dann gratuliere ich dir auch mal recht herzlich zum Neuzugang, Regina !

Soooo scheu erscheint sie mir nach deinen Schilderungen gar nicht, wenn sie schon mit den anderen auf der Couch kuschelt...........

Frosty hat viele Wochen gebraucht um überhaupt mal da aufzutauchen, wo sich Menschen aufhielten.

Die Wurmkur würde ich auch erst Mal "abklären lassen" durch eine Kotprobe bei TA.

Aber ich da vlt auch etwas empfindlich, weil unser erster "Katzen-TA" Jones fast vergiftet hat.......

Euch alles Gute weiterhin !!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 09.10.2012 12:44

So, bald sind es 4 Wochen her, dass wir angefangen haben, die kleine wilde Katze zu füttern. In diesen Wochen hat sie großen Fortschritt gemacht und ist tüchtig gewachsen. In der Zwischenzeit ist sie fester Teil des Mobilars geworden und geht so gut wie nie mehr nach draußen. Den Korb bei uns im Verschlag habe ich aber gelassen, damit sie immer noch einen Rückzug hat, sollte sie ihn plötzlich brauchen! Hoffentlich spricht sich dies nicht bei ihren Geschwisterchen herum, die bestimmt auch irgendwo durch die Gegend streunern und nachts nach Fressbarem suchen..... :wink:

Unsere Katzen haben sie recht gut akzeptiert, vor allem, da sie jetzt auch bessere Tischmanieren hat und die anderen nicht mehr von ihren Tellern verdrängt. :)

Wir wissen immer noch nicht, ob sie männlich oder weiblich ist, ich hab zwar schon gegoogelt, aber sie lässt mich nie lange genug schauen, so dass ich den Unterschied leider nicht erkennen kann! :)

Anfassen lässt sie sich noch immer nicht! :cry: Heute hat sie aber zum ersten Mal Fleischstückchen aus der Hand genommen. Nur als ich ihr zu nahe kam, fauchte sie kurz. Das ist schon schade, denn wir sind ab nächster Woche für 2 Wochen im Urlaub und sie wird von einem Katzensitter gefüttert. In dieser Zeit wird sie keine weiteren Fortschritte machen können. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sooooo lange braucht..... :roll: Ich würde sie auch gerne impfen lassen!

Hier sind 2 neue Fotos von ihr. In Tatou hat sie einen Spielgefährten gefunden und Missy legt sich auch gern zum Chillen zu ihr.

Liebe Grüsse,
Regina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Venezia » 09.10.2012 13:52

Oh Regina...ist das schön zu lesen.....
und.....Glückwunsch zum bezaubernden Zuwachs :love: :kiss:

Ich finde sie macht tolle Fortschritte......*freumitdir*
und selbst wenn Ihr nur 2 Wochen weg seid........was solls........mach Dir keine Gedanken.....
das wird trotzdem :wink:

Klasse das deine Bande sie aktzeptiert......hast ja ne sehr soziale Truppe wie es ausschaut :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 09.10.2012 13:55

Auch, wenn es die nächsten zwei bis drei Wochen nicht weiter geht, finde ich die Fortschritte sehr erfreulich :D
Diese kleinen Wildbienen brauchen manchmal Monate oder auch Jahre, bis sie sich anfassen lassen. Aber das kennst du selber ja schon :wink:
Schwierig wird es tatsächlich, sie zum TA zu bringen. Sie geht bestimmt nicht freiwillig in die Box :?
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Jones » 09.10.2012 14:46

Dafür, daß sie eigentlich wild ist, tönt das doch nach 4 Wochen alles schon recht gut.
Und gewachsen ist sie auch. Ist echt ne hübsche Maus ! :love:

Die zwei Wochen eures Urlaubes wird sie sicher gut verkraften und wer weiß, wenn ihr wiederkommt, begrüßt sie euch vlt freudig !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 02.11.2012 13:37

So, hier sind wir wieder einmal mit einem neuen Zwischenbericht von unserem Gartenfundkätzchen! Eigentlich gibt es gar keine Neuigkeiten, sondern nur, dass es wächst und gedeiht und immer noch vor einem wegrennt und sich nicht anfassen lässt, obwohl es inzwischen voll in unsere Familie integriert ist. :( Wir spielen viel mit ihm und man kann sich ihm in der Zwischenzeit auch etwas nähern, ohne dass es gleich die Flucht ergreift.

Ich müsste dringend mit ihm zum TA - würde es gerne impfen lassen und denke auch, dass es bald kastriert werden kann, aber im Moment ist an ein Einfangen überhaupt noch nicht zu denken. Heute morgen konnte ich es am Futternapf einmal streicheln. Es war so auf sein Fressen konzentriert, dass es die Hand gar nicht bemerkte.

In der Zwischenzeit glauben wir, dass es eine kleine "Sie" ist und sie heisst Babykitty. Sehr originell, aber so haben wir sie von Anfang an bezeichnet und daran blieb es nun.

Was könnte ich denn bloss noch unternehmen, damit die Zähmung endlich vorwärts geht??? Vielleicht Zylkene geben? Ich habe ja schon einige Katzen gezähmt, aber die waren alle noch viel kleiner und dass wir nun 14 Tage im Urlaub waren, half natürlich auch nicht gerade. Dies scheint ein ganz besonders hartnäckiger Fall zu sein! :roll:

Hier kuschelt sie mit den Jungs auf dem Sofa:

Bild

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.11.2012 15:30

das kuschelbild auf dem Sofa :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 02.11.2012 17:51

Das Bild ist sooo schön, liebe Regina :kiss: Sie hat sich tatsächlich in die Katzengruppe integriert. Aber ich kann verstehen, dass du mit dem Katze-Mensch-Kontakt natürlich auch gerne weiterkommen möchtest.
Wenn du sie/ihn heute beim fressen mal kurz streicheln konntest, ist das doch schon ein toller Erfolg! Als sie erst kurz bei euch war, hättest du dich ihr noch nicht einmal nähern dürfen... Gut, und die zwei Wochen, die die Katzen fremdbetreut wurden, müssen ja auch erstmal wieder aufgeholt werden.

Ich glaube, wenn du darauf wartest, dass sie lächelnd in die Transportbox marschiert, wird das noch sehr lange dauern. Dann warte lieber, bis du relativ sicher sein kannst, dass sie kastriert werden kann, fang sie, und lass direkt alles machen. Vielleicht gibt der TA euch auch etwas zur Beruhigung, was du ihr unterjubeln kannst.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon sabina » 02.11.2012 19:05

schöööönes bild :s2449:
wow, die maus ist ja gewachsen, wahnsinn :shock: und sie wird immer hübscher :love:
regina, zylkene ist sicher einen versuch wert, schaden kanns jedenfalls nicht :wink: und noch was, gewöhn sie doch mal ganz locker an den kennel. lass ihn rumstehen, mach ne schöne kuscheldecke rein, etwas katzenminze/baldrian plus feine leckerchen. dann hat sie mal weniger panik, wenn es soweit ist und sie zum ta muss. und wenn es irgendwie geht, organisiere jemand anderen, um sie einzufangen und zum ta zu bringen! so verknüpft sie nichts negatives mit dir, was die zarten bande wieder erschüttern würde :wink: abholen kannst du sie dann, dann bist du ihre "retterin" und schenkst ihr wieder ihre freiheit.
weiterhin toi toi toi bei der zähmung der wilden :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Jones » 02.11.2012 20:09

Boah, was ist sie gewachsen !!
Und so eine hübsche, die sich so prima integriert.

Du gewinnst sicher noch ihr Vertrauen !!
Schau dir Uli an, wieviel Geduld sie aufbringt.

Das wird sicher noch!

Ich habe die Transportbox auch frei zugänglich im Keller stehen und Jones schläft da sehr gerne drin.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste