Kater auf Balkon...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Kater auf Balkon...

Beitragvon maurea » 18.07.2008 17:58

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht genau, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, hoffe es aber.

Heute morgen ist mir ein junges Kätzchen auf dem Nachbarsbalkon durch lautes Maunzen aufgefallen. Bei näherer Beobachtung fiel auf, dass es augenscheinlich ein gebrochenes / verletzes Hinterbein hat und abgemagert scheint.
Nun dachte ich primär, es gehört einem der Nachbarn, wollte es aber weiter beobachten.

Nachdem ich nun von der Arbeit zurück bin, liegt das Kleine immernoch auf dem Balkon, im Haus öffnet keiner die Türe.

Wie würdet ihr weiter vorgehen - direkt an den Tierschutz oder nochmals versuchen die Nachbarn zu erreichen? (Ich kenne die Leute nicht, ist das Nachbarhaus).

Lieben Gruss, maurea
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kater auf Balkon...

Beitragvon Biene » 18.07.2008 18:01

maurea hat geschrieben: dass es augenscheinlich ein gebrochenes / verletzes Hinterbein hat und abgemagert scheint.


Wenn ein Besitzter da nichts von selbst unternimmt, wird wahrscheinlich
auch kein reden mehr helfen.
Ich würds sofort dem Tierschutz melden.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.07.2008 18:03

Vielleicht sind die Wohnungsbesitzer in Urlaub oder die Wohnung steht leer?
Ich würde auch den Tierschutz anrufen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 18.07.2008 18:04

Ich frage mich, ob es überhaupt den Leuten des Balkons gehört oder denen drüber. Vielleicht hat es sich ja beim Rausklettern (Kippfenster, ungesichert) das Bein verletzt und ist auf den darunterliegenden Balkon gefallen?!

Aber erreichbar ist eben kein einziger Bewohner des Hauses, bis auf Frisör und Pizzaservice im Erdgeschoss, aber die kennen a) niemanden und wissen b) nicht, wem die Katze gehören könnte.

Ich würde den Kleinen ja runter holen und zum TA, aber ich komme auch nicht dran...
Bild

Benutzeravatar
Eva82
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2008 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva82 » 18.07.2008 18:47

Hallo!

Bitte informiere doch den Tierschutz, er hat da ja auch nichts zu fressen und zu trinken und wenn er dann noch verletzt ist, da muss man ihm doch helfen!

Spaeter kann man im Nachbarshaus immer noch einen Aushang machen,
falls der Kleine jemandem gehoert der ihn vermisst, wird der sich schon melden!

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 18.07.2008 18:49

ich weiß ja nicht, wie das in D organisiert ist, aber inwieweit kann da der tierschutz direkt was machen? sollte da nicht eher die feuerwehr helfen können, wenn man nicht direkt an das arme tierchen herankommen kann?

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 18.07.2008 18:49

Erledigt - hab den Kleinen selbst dort weg geholt, mit Hilfe eines gutwilligen alten, behinderten Nachbarn, der selbst nicht dranh kam.

Plötzlich waren auch die Besitzer (ein kleines russisches Mädchen) wieder da. War alles sehr suspekt - Menschen muss man nicht verstehen.

Ich hoffe nur, dass sie auf meine Bitten hin zum TA gehen...
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 18.07.2008 18:50

maurea hat geschrieben:Erledigt - hab den Kleinen selbst dort weg geholt, mit Hilfe eines gutwilligen alten, behinderten Nachbarn, der selbst nicht dranh kam.

Plötzlich waren auch die Besitzer (ein kleines russisches Mädchen) wieder da. War alles sehr suspekt - Menschen muss man nicht verstehen.

Ich hoffe nur, dass sie auf meine Bitten hin zum TA gehen...


ich hoffe auch, dass es jetzt noch ein happy end gibt! :s1957: :s1958:

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 18.07.2008 18:54

Hmm, also ich bin mir nicht sicher, aber sollte es nicht besser sein, doch noch mit dem Amtstierarzt / Tierschutz Kontakt aufzunehmen bzw zu halten, um so die Katze aus dieser sonderbaren Familie rauszuholen? Ich mein, keine Entschuldigung sollte genügen, um ein Tier so leiden zu lassen - Diese Menschen sind in meinen Augen in keinem Fall verantwortungsvoll und demnach auch nicht in der Lage, ein Tier zu halten...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 18.07.2008 19:01

Leonies hat geschrieben:Hmm, also ich bin mir nicht sicher, aber sollte es nicht besser sein, doch noch mit dem Amtstierarzt / Tierschutz Kontakt aufzunehmen bzw zu halten, um so die Katze aus dieser sonderbaren Familie rauszuholen? Ich mein, keine Entschuldigung sollte genügen, um ein Tier so leiden zu lassen - Diese Menschen sind in meinen Augen in keinem Fall verantwortungsvoll und demnach auch nicht in der Lage, ein Tier zu halten...


ich wäre da eher vorsichtig mit einem vorschnellen urteil - vor etwa 4 jahren ist danzig bei uns vom balkon gefallen, und wir haben es nicht bemerkt. wir waren dann den ganzen nachmittag und abend unterwegs, weil mein sohn ein fußballspiel hatte. erst beim heimkommen machte es mich stutzig, dass danzig uns nicht wie sonst immer an der wohnungstür begrüßte! darum gingen wir ihn suchen, und er saß im garten unserer nachbarn 3 stockwerke tiefer. dort hat er auch ein unwetter verbracht, obwohl er so große angst davor hatte!
drum bin ich am gleichen abend noch mit ihm zur TK (es war sonntag), um ihn durchchecken zu lassen.

ich bin bestimmt niemals fahrlässig im umgang mit meinen miezen gewesen, aber manche unfälle bekommt man einfach nicht gleich mit!

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 18.07.2008 19:22

...Naja, klar gibt es Ausnahmen. Ich denke, man muss da als "Helfende(r)" einfach auf seine Menschenkenntnis achten... Mich machte nur der Satz stutzig, das Maurea entweder die Situation oder die Menschen seltsam fand.

Und wenn ich das Gefühl hätte, dass ich den Menschen, also den Besitzern, nicht trauen kann, würde ich auch weiterhin da aktiv bleiben.

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 18.07.2008 19:28

Ich hab es schon mit Linda im ICQ davon gehabt.

Ich werde in den nächsten Tagen dort mal Leckerlis vorbei bringen und mich nach dem Kitten erkundigen. Ich hoffe meine Ängste bestätigen sich nicht. Aber man sollte dem Tierschutz vielleicht dennoch Bescheid geben, wegen der mangelnden Fenstersicherungen...?!?
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.07.2008 19:38

maurea hat geschrieben:Ich hab es schon mit Linda im ICQ davon gehabt.

Ich werde in den nächsten Tagen dort mal Leckerlis vorbei bringen und mich nach dem Kitten erkundigen. Ich hoffe meine Ängste bestätigen sich nicht. Aber man sollte dem Tierschutz vielleicht dennoch Bescheid geben, wegen der mangelnden Fenstersicherungen...?!?

HAben sie eine Zucht oder war es nur ein gekauftes Kitten?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.07.2008 19:42

Gwynhwyfar hat geschrieben:
maurea hat geschrieben:Ich hab es schon mit Linda im ICQ davon gehabt.

Ich werde in den nächsten Tagen dort mal Leckerlis vorbei bringen und mich nach dem Kitten erkundigen. Ich hoffe meine Ängste bestätigen sich nicht. Aber man sollte dem Tierschutz vielleicht dennoch Bescheid geben, wegen der mangelnden Fenstersicherungen...?!?

HAben sie eine Zucht oder war es nur ein gekauftes Kitten?


Nur ein gekauftes.... :roll: Tolle Ansicht.... :roll:

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 18.07.2008 19:43

Das ist keine Zucht - die haben eine "ältere" Katze und eben dieses Kitten. Ist ne Familie - bzw. eine alleinerziehende Mutter und deren Tochter.
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste