Albert ...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.03.2008 01:53

So ein süßer Kerl!
Mein Lob geht in aller erster Linie an dich, Walter, es ist super, wie du dich für die Tiere einsetzt!
Und ein weiteres Lob an den TA, der euch bescheid gegeben hat und nicht dem Wunsch des ehemaligen Besitzers nachgekommen ist.

Ich bin auch sicher, dass ihr für den süßen Kerl ein gutes Zuhause finden werdet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 20.03.2008 08:14

Ich kanns mal wieder nicht verstehen... :s2005:

Der Name passt super! :lol:

Alles Gute für Albert!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 20.03.2008 09:58

Hallo, Walther.

Ist das ein knuffiger Kerl :love:

Dass der TA in solchen Fällen an Dich/Euch denkt finde ich toll. Das ist dem TA hoch anzurechnen :D . So ganz nebenbei kann man als TA ja an einer Zahnsanierung und Zahnfleischbehandlung auch mehr verdienen, als am (unnötigen) Einschläfern. Ich meine das wirklich ernst und nicht etwa ironisch: Wenn der TA FÜR das Leben entschieden hat, dann darf er auch für den Erhalt dieses Lebens und eine medizinische Behandlung guten Gewissens eine Rechnung schreiben. Ich finde daß ein Katerle, wie Albert, eine Chance auf ein schönes Katzenleben verdient hat.

Liebert Walther, Dein Engagement für die Tiere verdient Respekt. Ich ziehe den Hut vor Dir. Und die Art, wie Du mit Tieren umgehst und Dich in sie hineinversetzt zeugt von einem großen Herzen.

Ich danke Dir im Namen der Tiere dafür.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 20.03.2008 10:45

Couchpanther hat geschrieben:........Dass der TA in solchen Fällen an Dich/Euch denkt finde ich toll. Das ist dem TA hoch anzurechnen


Hallo Couchpanther

Dies ist dem TA doppelt hoch anzurechnen, da er ja weiß daß wir eigene Tierärzte haben, und er an der Behandlung absolut nichts verdient.

Ich finde auch, daß Albert das Recht hat sich noch vieler Jahre zu erfreuen - er ist einfach ein Schmusekater, den man einfach gern haben muss. Wir werden Ihn schon auf Vordermann bringen, damit er im Kreise einer neuen Familie alt werden kann.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 20.03.2008 11:00

Oh Gott ist das ein schnuckeliger Kerl!!!! Zum ABKNUTSCHEN süß!!! Und das Sabbern (übrigens absolut toll fotografiert!!!) macht ihn ja noch süßer!

Kleiner Albert: Hier sind ganz viele Daumen und Pfötchen gedrückt, dass du bald lernst, dass es gemütliche warme und liebevolle Plätze für Samtpfoten gibt!


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.03.2008 11:40

Walter.fr hat geschrieben:
Couchpanther hat geschrieben:........Dass der TA in solchen Fällen an Dich/Euch denkt finde ich toll. Das ist dem TA hoch anzurechnen


Hallo Couchpanther

Dies ist dem TA doppelt hoch anzurechnen, da er ja weiß daß wir eigene Tierärzte haben, und er an der Behandlung absolut nichts verdient.

Ich finde auch, daß Albert das Recht hat sich noch vieler Jahre zu erfreuen - er ist einfach ein Schmusekater, den man einfach gern haben muss. Wir werden Ihn schon auf Vordermann bringen, damit er im Kreise einer neuen Familie alt werden kann.

Liebe Grüße

Walter


Naja, die 30 Euro hat er ja schon.
Er hätte eben so gut die Euthanasie durchführen können, aber dass er es nicht getan und sich stattdessen an euch gewandt hat zeigt, dass er nicht nur einem Beruf nachgeht, sondern einer Berufung.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.03.2008 12:37

Hallo Walter

Als ich die Bilder gesehen habe hat es mir einen Stich gegeben

Das ist mein Kami
Bild

Und das Albert
Bild

Ich drück ihm - und dir - die Daumen, dass er ein ganz ganz tolles zuhause findet

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 20.03.2008 12:43

Ein französischer Zwillingsbruder .... Zwei Kater verbinden Nationen (zumindest unter den Tierfreunden :lol: )
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 20.03.2008 12:59

camithecat hat geschrieben:Hallo Walter

Als ich die Bilder gesehen habe hat es mir einen Stich gegeben

Das ist mein Kami
Bild

Und das Albert
Bild

Ich drück ihm - und dir - die Daumen, dass er ein ganz ganz tolles zuhause findet


:shock:
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man anhand der Fotos meinen, es sei der gleiche Kater! :shock:

Ich hoffe, dass es Albert auch einmal so gut geht wie Bernies Kami und er auch so ein tolles Zuhause findet!
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 20.03.2008 13:44

Armer kleiner Albert, so jung und doch schon sooo viel mitgemacht :( - nun hast du erstmal bei Walter ein tolles Plätzchen gefunden und er wird ganz bestimmt dafür Sorgen, das du ein neues Plätzchen findest, wo du nicht solche schlimme Erfahrungen machen musst...

Walter - DANKE für deine Arbeit, die Tiere werden dir immer tiefst verbunden bleiben, weil sie wissen, wer ihnen geholfen hat!

Und dieser kleine Kerl ist einfach nur :s2449: :s2449: :s2449:
Sabberschnute hin oder her ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 20.03.2008 13:52

Wie kann man nur so grausam sein ?? :s2020:

Der Kater ist ja so süüüüss :s2261: und der Name passt zu ihm :s1957:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 20.03.2008 21:02

camithecat hat geschrieben:.........Als ich die Bilder gesehen habe hat es mir einen Stich gegeben


Hallo Camithecat

Die Ähnlichkeit ist wirklich sehr stark ausgeprägt... man "könnte" fast von Geschwistern sprechen :lol:

Bild

Albert geht es bei uns schon gut, keine Sorge... und nach der ersten "trockenen" Fellpflege, die absolut ohne Problem erledigt wurde - geht es morgen mal weiter, damit er so schön wird, wie Deine Kami.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.03.2008 21:05

ich verstehe es einfach nicht....und ich werde es nie verstehen...solche meneschen :(
weiss nicht was ich im stande wäre so einem mensch anzutun ????

alles gute für Albert-Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.03.2008 21:10

Hallo Walter,

Dass es Albert nicht besser treffen hätte können ist mir klar. Dass du alles menschenmögliche - und sogar noch mehr - für ihn und deine anderen Schätze tust ist einfach nur bewundernswert.

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Update - Albert ..

Beitragvon Walter.fr » 21.03.2008 21:33

Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, heute war ja ein wichtiger Tag im Leben von Albert. Der TA hatte Ihn auf der Liste - und nachdem ich vermerkt hatte daß ich vermute daß er nicht so toll i.O. ist, kam er als Letzter dran am Karfreitag. Nee - keine Sorge, Albert geht es soweit ok. :D

Ich habe natürlich bemerkt daß er unter Zahnfleischeintzündung ( Gingivitis ) leidet .. und nach dem ersten Schnelltest auch FIV positiv ist. Nun ist dies all kein Grund für uns, den lieben Albert über die Regenbogenbrücke zu schicken ...

Er ist selbst seeehr aktiv, frisst sehr gut (was auch am gewicht zu merken ist :lol: ) hat gute Verdauung, und auch sonst keine Probleme. Wir haben FIV pos. Katzen die schon + 2 Jahre bei uns oder Pflegefamilien sind ... und diesen geht es noch immer ausgezeichnet. Das Problem bei Albert ist nur daß aufgrund des FIV pos. Ergebnisses die normalen Abwehrkräfte eben sehr gering sind ... und wir nun alle möglichen Geschütze auffahren müssen, um seine Zahnfleischentzündung in den Griff zu bekommen; um nicht Gefahr zu laufen, daß andere Organe von dieser in Mitleidenschaft gezogen werden.

Er wurde heute "kastriert" - und auch gechippt ... und danach von mir mit Schaum gereinigt .. (war wirklich easy, da ER noch geschlafen hat :lol: ) aber ich denke er freut sich darüber als sauberer Junge aufwachen wird.

Morgen beginnen wir dann mit der Therapie (die auch bei Kitty gewirkt hat, aber leider zu spät angewendet wurde... http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=10995&highlight= ). Eine Mixtur aus AB und Interferon wird seine Entzündungen hoffentlich eindämmen, und nachdem ich 30 min damit verbracht habe seine Zähne zu reinigen - sollte es auch da hier keine Problem mehr geben.

Er ist einfach ein zu junger Kater (obwohl heute kastriert worden) und vieeel zu lebendig ... zu gut drauf ... und absolut problemslos ... deswegen nehme ich den Kampf gegen die vom TA vorgegebene Zeit (1 monat bis zu besseren Resultaten) gerne in Kauf - denn ich weiss, daß aus dem 1 Monat auch 6 werden können :D - und in dieser Zeit bekomm ich das gewünschte Resultat. :lol: :lol:

In diesem Sinne,

Liebe Grüße von Alfred & mir

Walter



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste