Was soll man dazu noch sagen??

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Was soll man dazu noch sagen??

Beitragvon Moonlil » 29.04.2006 11:29

Ich war gestern mal wieder im Tierheim, nach über einer Woche mal wieder :oops:
Irgendwann kam die Chefin dann auch mal wieder mit ner Katze. Sie sah einfach nur schrecklich aus. Sie ist nicht ganz Kurzhaar, etwas länger halt. Fast ihr ganzes Fell war verklebt mit Nagellack oder Kleber, die Ohren kahl und daran klebten künstliche Fingernägel!!!! An den Pfoten waren wahrscheinlich auch welche, aber diese hat sie sich wohl schon abgemacht. Sie hat sich trotzdem noch anfassen lassen, sie war halt nur ein bisschen schreckhaft. Das Ende ist, dass sie dann gestern zum Tierarzt musste, da die Fingernägel nicht abgehen. Mal sehen ob sie heute wieder kommt...
Ich finde das einfach nur pervers. Die Menschen, die sowas machen, die haben doch echt nen Schaden weg :evil:


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 29.04.2006 11:56

Oh man (oder Frau), wer sowas macht gehört gehörig bestraft. Das hört sich nach einem fiesen Kinderstreich an, oder nach jemand, der zu viel Kleber / Nagellack geschnüffelt hat.

Einfach nur PERVERS!

Ich hoffe die wissen wo die Katze her kommt. In den USA gibt es dafür richtig fette Strafen. Ja, sogar Knast!

Ich hoffe die kleine findet ASAP ein schönes, warmes, freundliches Zuhause!
*ganz fest Daumen drück*
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 29.04.2006 13:06

Keine Ahnung wo die Katze herkommt. Wir wissen auch nicht wer das angestellt haben könnte. Die Chefin hat auch Fotos gemacht, wird bestimmt in die Zeitung kommen.
Ja in Deutschland sollten die Strafen höher gesetzt werden für Tierquäler!

Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilly06 » 29.04.2006 17:10

Das ist ja wirklich schrecklich. Was muß das arme Ding bloß mitgemacht haben ?!
Wo kommt sie denn her? Ist es eine Fundkatze, wurde sie irgendwo angeleint oder "entsorgt"?
Hoffentlich wird diese/r miese Tierquäler/in gefunden.
Solche Leute müßte man auch mal so richtig schön quälen !!!
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

Nadja
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2005 15:51
Wohnort: Kolbermoor

Beitragvon Nadja » 29.04.2006 18:40

Ich finde das auch. Ein Tier kann sie ja kaum gegen den Menschen wehren. Das ist echt eine schweinerei was die mit der Katze gemacht haben. Solche leute gehören echt bestraft. Ich habe von unseren Tierheim erfahren jetzt wo das mit der Vogel Grippe ist das da viele Leute ihre Tier ins Tiheim gebracht haben. Ich finde das nicht in ordnung. Weil es gibt für alles eine lösung. Oder was ich noch gehört habe leute haben einfach 5 Katzrn bei uns in der nähe vergiftet und dann einen Toten Vogel dazu gelegt, ist doch echt krank. Es sollte so aus sehen das es wegen der Vogel Grippe ist. Die Katzen wurden untersucht und es stellte sich heraus das es Gift war. Ich verstehe nicht das Menschen so etwas tun.

Ich hoffe das es der Katze bald besser geht.

Liebe grüsse Nadja


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 29.04.2006 23:03

Es ist immer schwierig die passenden Worte zu finden wenn Menschen ihren Frust oder was es auch immer ist, an Tieren auslassen. Leider sind bei uns die Strafen für solche Vergehen einfach lachhaft. Dazu kommt, daß ein Tier noch immer nicht den Respekt in unserer Gesellschaft bekommt den es verdient.
Leonardo da Vinci hat einmal gesagt:
Der Tag wird kommen, an dem das Töten von Tieren ebenso als Verbrechen betrachtet werden wird, wie das Töten von Menschen. Ich möchte es gerne glauben, daß der Wunsch von da Vinci mal in Erfüllung geht aber die Verrohung unser heutigen Gesellschaft lässt mich daran zweifeln.
VG Rolf :roll:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 30.04.2006 05:31

Ich finde, das ist ein lebendiges Beispiel für die Verblödung einer ganzen Gesellschaft. An solchen grauenhaften Auswüchsen kann man erkennen, wie degeneriert die Hirne von jenen menschenähnlichen Kreaturen sein müssen, dass die ihren persönlichen Frust an Tieren, die ihnen gar nichts getan haben, abreagieren. Kein Tier würde das machen, aber die "Krone der Schöpfung" ist sich für nichts zu schade.

Mein Tipp: Steckt die mal im Zoo zu den Orang Utans, da können sie sich an Ebenbürtigen verlustieren. Mal sehen, ob sie dann immer noch Lust auf solche "Streiche" haben.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 30.04.2006 11:12

Ich denke eher das es eine Fundkatze war. Ich weiß es aber nicht genau.
Seit gestern sitzt sie in einer unserer Katzenstuben mit ein paar anderen Katzen zusammen. Allerdings faucht sie jetzt... aber in ein paar Tagen wirds bestimmt wieder gehen. Ihre Ohren sehen wieder normal aus, alles Gott sei dank heile geblieben. Jetzt kanns ihr nur noch besser gehen

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 30.04.2006 21:56

Wenn ich solche Menschen sehe, deren einziger Lebenssinn darin besteht, anderen ihr Leben kaputt zu machen, dann bin ich gottfroh und dankbar, dass ich niemals so entsetzlich arm werden kann.
Der guten Menschen Hauptbestreben

ist andern auch was abzugeben.

(Wilhelm Busch)



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste