Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 25.08.2016 22:24

Soooo... zum ersten, meinem Mann geht es gut, er ist übern Berg :-) :-)

Zum zweiten hat gerade die Vorsitzende vom TSV angerufen, die Katzen gehen nicht an diese komische Frau. Die andere PS; bei der sie sich die Miezen angesehen hatte, hat kein gutes Gefühl, ich ja auch nicht, und somit ist die Sache vom Tisch, gsd :-) Ich hätte da kein gutes Gefühl gehabt...

Moin gehts dann zum TA mit den dreien, Mädel Fäden ziehen und die Jungs auf Milben untersuchen.

Romeo hat seid dem Besuch dieser seltsamen Interessentin nicht einmal mehr so aufgedreht... er ist ein ganz lieber, vorwitziger Kater, der nächste Woche in sein neues Zuhause ziehen darf ;-)

Die Beiden anderen sind auch aufgetaut, und lassen sich anfassen und reden mit mir, wenn ich ins Zimmer komme. Sind halt nicht sooo draufgängerisch wie Romeo... aber gaaanz charmante Tierchen :) Sie werden auch ihr Plätzchen finden :)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 25.08.2016 22:46

HelftMerle hat geschrieben:Soooo... zum ersten, meinem Mann geht es gut, er ist übern Berg

:s1942: :s1954: Gott sei Dank, das sind gute Nachrichten!

HelftMerle hat geschrieben:Zum zweiten hat gerade die Vorsitzende vom TSV angerufen, die Katzen gehen nicht an diese komische Frau.

Ich bin ehrlich.. für mich sind das auch gute Nachrichten :D ich fand den Gedanken nicht schön das die einen der Süssen bekommt

HelftMerle hat geschrieben:Moin gehts dann zum TA mit den dreien, Mädel Fäden ziehen und die Jungs auf Milben untersuchen.

Na dann drücke ich direkt mal die Daumen das alles gut ist. :s2783:

Hast Du den einen Versacht, von wegen Milben...?

HelftMerle hat geschrieben:er ist ein ganz lieber, vorwitziger Kater, der nächste Woche in sein neues Zuhause ziehen darf

In so einen könnte ich mich auch verlieben :roll: seine neue Katzenmutti bekommt da denke ich einen echten Schatz :love:

HelftMerle hat geschrieben:Die Beiden anderen sind auch aufgetaut, und lassen sich anfassen und reden mit mir, wenn ich ins Zimmer komme. Sind halt nicht sooo draufgängerisch wie Romeo... aber gaaanz charmante Tierchen Sie werden auch ihr Plätzchen finden

Ganz bestimmt sogar und so wie Du sie beschreibst wird es auch nicht ewig dauern :kiss:

Ich freue mich über Deinen schönen Bericht.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 25.08.2016 22:57

Ja, das Tierheim, welches auch einige übernommen hat, hat Ohrmilben festgestellt. Jetzt werden alle nach und nach dem TA nochmal vorgestellt um da genau nachzugucken.

Ja, ich glaube auc, daß die Beiden Schätzchen schnell ein perfektes Zuhause finden, wos egal ist ob die Pfötchen weiß sind, oder Miezen die ersten Tage nur unterm Bett sitzen.... das haben sie einfach verdient.

Hab sie jetzt nochmal in fb eingestellt, nach dem WE werde ich sie noch in Kleinanzeigen vorstellen (am WE hab ich da keine/kaum Zeit zum telefonieren, Besuche, etc...)

Eine der Kätzinnen auf einer anderen PS schwächelt ein wenig, wassie genau hat, weiß ich nicht. Drücke auf jeden Fall die Daumen für das Schätzchen.

Ja, Romeo ist ein gaaanz toller Bub, und ich bin auch guter Dinge, daß es mit dem Erstkater klappt :-)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 29.08.2016 17:46

Huhu, ich wollte einfach mal horchen, ob's bei Euch schon was Neues gibt?

Alles gut bei Deinem Mann? Weisst Du schon wann er heim darf?

HelftMerle hat geschrieben:Eine der Kätzinnen auf einer anderen PS schwächelt ein wenig, wassie genau hat, weiß ich nicht. Drücke auf jeden Fall die Daumen für das Schätzchen.

Geht's der Süssen inzwischen besser? Hoffentlich nichts ansteckendes :?

HelftMerle hat geschrieben:Hab sie jetzt nochmal in fb eingestellt, nach dem WE werde ich sie noch in Kleinanzeigen vorstellen (am WE hab ich da keine/kaum Zeit zum telefonieren, Besuche, etc...)

Und schon erste Rückmeldungen :?:

HelftMerle hat geschrieben:a, Romeo ist ein gaaanz toller Bub, und ich bin auch guter Dinge, daß es mit dem Erstkater klappt

Ist er denn nun schon ausgezogen und es gibt erste Rückmeldungen :)

Ich bin gar nicht neugierig :roll: :D

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 29.08.2016 21:08

Mein Schatz darf am Mittwoch heim :s2445: gsd. Dann schaun wir mal, welche Hürden ggf auf uns zukommen... aber das schaffen wir auch noch :)

Ebaykleinanzeigen hat noch nichts ergeben, warten wir mal ab :)

Romeo hab ich heute Abend nach Hause gebracht, hat suuuper geklappt... langweilige zusammenführung :) Ich geb ihnen zwei Wochen dann kuscheln sie miteinander ;) Bilder hab ich auch, muss ich am Laptop hochladen die Tage :)

Vom Tigerchen hab ich noch nix gehört, dann wars nix ansteckendes :)

Die anderen Beiden genießen wohl jetzt die Ruhe vorm ungestümen Romeo ;)

Detailierterer bericht gibts auch vom Laptop :)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 29.08.2016 21:36

HelftMerle hat geschrieben:Mein Schatz darf am Mittwoch heim :s2445: gsd. Dann schaun wir mal, welche Hürden ggf auf uns zukommen... aber das schaffen wir auch noch :)

Natürlich schafft ihr das. Aber es hat ihn schon ganz schön erwischt, gell? :?

HelftMerle hat geschrieben:Romeo hab ich heute Abend nach Hause gebracht, hat suuuper geklappt... langweilige zusammenführung Ich geb ihnen zwei Wochen dann kuscheln sie miteinander Bilder hab ich auch, muss ich am Laptop hochladen die Tage

Ach wie schön, dass klingt doch super und auf die Bilder freue ich mich jetzt schon :s1954:

HelftMerle hat geschrieben:Vom Tigerchen hab ich noch nix gehört, dann wars nix ansteckendes

Die anderen Beiden genießen wohl jetzt die Ruhe vorm ungestümen Romeo

Das klingt doch alles sehr vielversprechend :s1942: :s1942:

HelftMerle hat geschrieben:Detailierterer bericht gibts auch vom Laptop

Und wann packst Du den Laptop aus :wink:

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 30.08.2016 20:26

Hatte heute gar keine Zeit um hochzuladen.... :(
War noch im krankehaus und hab noch bissel vorbereitet wenn mein Schatz moin heim kommt.

Ja, war ne schlimmere Sache... die Ärzte sagten heute auch wieder, dass sie erstaunt sind, dass er das gepackt hat.... Darmverschluss mit schon abgestorbenen Darmabschnitten, Sepsis, Nierenversagen usw... waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens.... aber wir haben es geschafft :) zum Glück :)

Aaaalso, Romeo hat das perfekte Zuhause gefunden. Es klappt prima :) Odin, der Erstkater hatte ja nur noch miaut seid sein Kumpel verstorben war. Heute Nacht war er zum ersten Mal ruhig :) und heute Abend hat Odin Romeo auch schon mit dem Mäuschen angespielt. Romeo traut sich aber noch nicht ;)

Achso... und ich hatte ne Nachricht auf dem AB... wegen der Beiden anderen...
Was soll ich sagen, die Leute kamen vorhin direkt die 80km her gefahren, geschaut, probegeschmust ( jaaa, Beide liesen sich anfassen und schmusen :) ) und die Tage werden sie och geimpft und Samstag bring ich sie Nach Hause :) :)

So schnell hatte ich auch noch keine Vermittelt ... ;)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.08.2016 21:24

Glückwunsch zu den Vermittlungserfolgen! Wirklich toll, wwwe das geklappt hat. :kiss:

Und Dein Mann - der hat aber einen mächtig starken Schutzengel gehabt - hui - oder war's gleich ein ganzes Rettungsteam? Ich wünsche ihm jetzt eine gute Erholung. Ich hoffe, er hat dabei gelernt, dass man zum Arzt gehen sollte, wenn was nicht stimmt...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 30.08.2016 22:16

HelftMerle hat geschrieben:Ja, war ne schlimmere Sache... die Ärzte sagten heute auch wieder, dass sie erstaunt sind, dass er das gepackt hat.... Darmverschluss mit schon abgestorbenen Darmabschnitten, Sepsis, Nierenversagen usw... waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens.... aber wir haben es geschafft zum Glück

:shock: :shock: :shock: oh man, da habt ihr wirklich Glück im Unglück gehabt, dass hätte auch noch viel, viel schlimmer ausgehen können.

HelftMerle hat geschrieben:Aaaalso, Romeo hat das perfekte Zuhause gefunden. Es klappt prima Odin, der Erstkater hatte ja nur noch miaut seid sein Kumpel verstorben war. Heute Nacht war er zum ersten Mal ruhig und heute Abend hat Odin Romeo auch schon mit dem Mäuschen angespielt. Romeo traut sich aber noch nicht

Ach wie schön... und Du hast maßgeblich zu diesem Glück bei getragen. Ein schöner Lohn für diese Arbeit, oder :kiss:

HelftMerle hat geschrieben:Achso... und ich hatte ne Nachricht auf dem AB... wegen der Beiden anderen...
Was soll ich sagen, die Leute kamen vorhin direkt die 80km her gefahren, geschaut, probegeschmust ( jaaa, Beide liesen sich anfassen und schmusen ) und die Tage werden sie och geimpft und Samstag bring ich sie Nach Hause

Das ist ja der Hammer :s2487: Ich freue mich.

Uuuund wann ziehen die nächsten Pflegis ein :love: :-P

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 31.08.2016 09:40

Er hatte ja schon insgesamt 13 OPs in den letzten 15 Jahren an seinem Bauch, und ist dabei 2x schon fast gestorben. Deshalb hatte er so verdammte Angst davor.. und ich auch... aber jetzt ist alles gut, und muß nur die nächsten 12-15 Monate verheilen und so lange ist ruhe angesagt ;-)

Sooo, hier die versprochenen Fotos von Romeos Umzug ;-)

Erst mal gucken wer da ist...

SO sieht mich keiner... :-)

Abends dann so:

Und heute morgen schon so :

Romeo will immer mit Odin schmusen und Köpfchen geben, aber Odin will lieber mit Romeo Mäuschen spielen. Er spielt dann um Romeo herum mit seinem Stoffmäuschen, aber Romeo ists nicht so geheuer. Dafür ist Odin das Schmusen noch nicht so geheuer :-)
Die Beiden haben sich definitiv gesucht und auch gefunden. Lise, die neue Dosine meinte schon, daß Amir, ihr verstorbener Kater Romeo geschickt hat :-)

Die anderen Beiden kommen heute Nachmittag zum TA zum Impfen. Ich hoffe ich bekomme den Kater diesmal in die Box... und dann steht dem Umzug nix im Wege.
Da ich alle meine Pflegis selber ins neue Zuhause bringe, brauche ich auch nicht vorab ne Platzkontrolle (es sei denn ich habe gewisse Bedenken) aber hier sagt mein Bauch (und Bilder die mir gezeigt wurden) das passt :-) Und ich sehe halt immer gerne, wie die Katzen sich in der neuen Umgebung geben, und die Leute wenn sie da sind usw...

Wann neue einziehen weiß ich noch nicht.... kommt drauf an wann es wieder nen Notfall gibt. Weil normal nehme ich ja nicht so viele, da ja Merle auch noch hier ist. War eher ne Ausnahme ;-)

Soo, jetzt warte ich auf den Anruf vom Krankenhaus, daß ich meinen Mann endlich nochmal heim holen kann... :-)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 18:19

HelftMerle hat geschrieben:Er hatte ja schon insgesamt 13 OPs in den letzten 15 Jahren an seinem Bauch, und ist dabei 2x schon fast gestorben. Deshalb hatte er so verdammte Angst davor.. und ich auch... aber jetzt ist alles gut, und muß nur die nächsten 12-15 Monate verheilen und so lange ist ruhe angesagt ;-)

Au weia, das heißt extreme Verwachsungen und die Ursprungs-OP wird ja auch ihren Grund gehabt habe....
Kein Wunder das Dein Mann und Du so in Sorge wart.
15 Operationen an mehr oder weniger der selben Stelle... da hattet ihr allen Grund Angst zu haben.
Gott sei Dank, das es gut gegangen ist :s2082:

HelftMerle hat geschrieben:Romeo will immer mit Odin schmusen und Köpfchen geben, aber Odin will lieber mit Romeo Mäuschen spielen. Er spielt dann um Romeo herum mit seinem Stoffmäuschen, aber Romeo ists nicht so geheuer. Dafür ist Odin das Schmusen noch nicht so geheuer
Die Beiden haben sich definitiv gesucht und auch gefunden. Lise, die neue Dosine meinte schon, daß Amir, ihr verstorbener Kater Romeo geschickt hat

Ach, sind das schöne Bilder, dankeschön für Deine Mühe und bei Deiner Beschreibung von der Zusammenführung wurde mir ganz warm ums Herz :s2261: Besser kann es doch fast gar nicht laufen :s1942:

HelftMerle hat geschrieben:Die anderen Beiden kommen heute Nachmittag zum TA zum Impfen. Ich hoffe ich bekomme den Kater diesmal in die Box... und dann steht dem Umzug nix im Wege.
Da ich alle meine Pflegis selber ins neue Zuhause bringe, brauche ich auch nicht vorab ne Platzkontrolle (es sei denn ich habe gewisse Bedenken) aber hier sagt mein Bauch (und Bilder die mir gezeigt wurden) das passt Und ich sehe halt immer gerne, wie die Katzen sich in der neuen Umgebung geben, und die Leute wenn sie da sind usw...

Ich finde das klasse!
Das erste mal das ich das selber so erlebt habe, war bei unseren Jüngsten, er ist ja ein Rassekater.
Als seine Züchter uns das sagten, das sie dies so handhaben, wurde mir tatsächlich ein bischen komisch. Würde ich dieser "Prüfung" standhalten. Ich wusste die meinten es sehr ernst mit "sonst nehmen wir ihn wieder mit". Die kümmern sich extrem gut um ihre Lieblinge, aber ich fand's auch super.

Weil es geht ja um das Wohl der Katzen und ein bischen hab' ich mich dann auch gefreut, als sie nach ein paar Stunden und einem netten Essen, doch sehr zufrieden und glücklich das richtige Zuhause für den Halunken ausgesucht zu haben fuhren.(Mein Grosser hat den kleinen Strolch aber auch sofort total lieb, ohne jedes Fauchen begrüsst, die zwei anderen bleiben bei Fremden immer unterm Bett)

HelftMerle hat geschrieben:Wann neue einziehen weiß ich noch nicht.... kommt drauf an wann es wieder nen Notfall gibt. Weil normal nehme ich ja nicht so viele, da ja Merle auch noch hier ist. War eher ne Ausnahme

Ja, Merle macht es Euch echt nicht einfach, aber ich kann' mir vorstellen, dass Merle ohne Euch schon längst nicht mehr wäre. Katzen mit aggresiven Hintergrund... da ist ja eine unsaubere Katze leichter zu vermitteln. Ich hab echt die grösste Hochachtung vor Euch (und wieder fehlt mir ihr der Respekt Smilie)

Aber ob nun bald neue Pflegis kommen oder nicht, ich hoffe Du berichtest immer weiter. Ich lese total gerne bei Dir mit :kiss:

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 03.09.2016 20:39

Heute morgen sind Paulchen und Prinzessin Shiva in ihr neues Zuhause gezogen :)

3 Generationen Haushalt, absolut ruhig, viiiiele Zimmer, ein Leben lang Katzenerfahrung und später perfekte Umgebung für Freigang :)

6er im Lotto die Beiden :)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 03.09.2016 21:04

HelftMerle hat geschrieben:Heute morgen sind Paulchen und Prinzessin Shiva in ihr neues Zuhause gezogen :)

3 Generationen Haushalt, absolut ruhig, viiiiele Zimmer, ein Leben lang Katzenerfahrung und später perfekte Umgebung für Freigang :)

6er im Lotto die Beiden :)

Super, ach was für ein gelungenes "Pflegestelleende" für diese drei. Besser geht's doch gar nicht :s1969:

Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Lia

Beitragvon Finalein » 04.09.2016 14:36

Hab die ganze Zeit mit gelesen, mit gefiebert, bin froh, das sich jetzt alles zum Guten wendet.
Dein Mann hatte sehr viele Schutzengel, bin froh, das es ihm besser geht und inzwischen ist er wohl auch
schon wieder zu Hause? Ist echt heftig was er durch gemacht hat. Und dann kamen noch die Katzen.
Auch Du hast viel zu tragen und hast es durch gestanden. Hoffe darfst Du jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Und alle so schön vermittelt, finde es sehr schön, wie das alles gelaufen ist.
Eine Frage habe ich zu Romeo? Ist das ein Rassekater?
Ist er das auf dem dritten Bild? Wir haben ja Mika, ein Bild von ihm sieht genauso aus und Mika hat sehr, sehr weiches,
kurzes Fell. Anders als die anderen. Hatten schon überlegt, ob das mit Rassekatze vermischt ist.
LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 04.09.2016 14:46

Finalein hat geschrieben:Auch Du hast viel zu tragen und hast es durch gestanden. Hoffe darfst Du jetzt erstmal zur Ruhe kommen.

Dem Wunsch mag ich mich anschließen.

Finalein hat geschrieben:Eine Frage habe ich zu Romeo? Ist das ein Rassekater?
Ist er das auf dem dritten Bild? Wir haben ja Mika, ein Bild von ihm sieht genauso aus und Mika hat sehr, sehr weiches,
kurzes Fell. Anders als die anderen. Hatten schon überlegt, ob das mit Rassekatze vermischt ist.

Die Katzen sind Karthäus oder Mixer aus ihnen
HelftMerle hat geschrieben:Eben kamen die drei an .... :-) Es sind sogar Karthäuser und keine BKH :-)
Aber wohl ohne Papiere aus einem Beschlagnahmungsfall des Veterinäramtes. Ich glaub' was besseres hätte den drei auch garnicht passieren können.

Gut möglich das bei Deiner Süssen irgend eine Rassekatze ihre Gene verewigt hat. So butterweiches Fell ist schon klasse, oder? Ich hab' hier auch, sogar zwei so kleine Seidenraupen. Ich liebe es da mit den Fingern durchs Fell zu fahren :love:

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“