Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 19.08.2016 11:01

Ja, ich denke er ist in guten Händen. Wäre er nicht ins Krankenhaus gegangen, bzw hätte ich nicht so energisch darauf bestanden wäre er jetzt nicht mehr....

Aber ich bin wieder Optimistisch... das wird :-) Muss... :-)

Habe ja ein Foto unterschlagen, hab ich gerade gemerkt. Das Paulchen...

Neeein, bei Pflegis muß ich immer bei Verstand bleiben, 5 eigene Katzen, also 3 Wohnungs und 2 Freigänger reicht definitiv. Sonst hätte ich schon ein "Verrückte Katzenfrau Syndrom" ;-)

Sabina - Entfernung ist gaaar kein Problem :s2444:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 19.08.2016 13:24

Alles Gute für Deinen Mann - das klingt ja sehr schlimm mit ihm! :(

Gut, dass die süßen Pflegis Dich ein wenig ablenken - ich glaube, ich würde durchdrehen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 19.08.2016 14:12

Alles alles Gute für deinen Mann. :s2445:

Da hast du jetzt aber viel um die Ohren. Das tut mir leid. :(

Die Pflegefellis sind super süß :love: und ich hoffe, sie können dich etwas ablenken.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 19.08.2016 17:56

HelftMerle hat geschrieben:Sonst hätte ich schon ein "Verrückte Katzenfrau Syndrom"

:s1968: ich habe "nur" vier Katzen und mir wird dieses Syndrom jetzt schon nachgesagt :1968:

Nein, hast natürlich recht...aber bei so süssen Pflegis fällt das bestimmt nicht leicht :love:

Meine Daumen für Deinen Mann sind fest gedrückt.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 22:48

Wie geht's Dir, Deinem Mann und Deinen Schützlingen denn jetzt nach diesem Wochenende?

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 22.08.2016 22:41

Hach, das Wochenende war eine Nervenaufreibende Zeit. Mein Mann kam an die Dialyse und nach einer OP ins Künstliche Koma... ich war total fertig :-(
Aber heute kam er auf Station, morgen noch eine kleine OP, und dann ist er am WE vielleicht zuhause... endlich :-)

Die Kätzchen haben sich gut gemacht. Der scheue kommt mich auch mittlerweile begrüßen, und Romeo ist nur der Hammer... totaaal Knaller.

Achja, und Romeo hat ein Zuhause gefunden :-) :-) :-)
Er wird der neue Kumpel von meinem Urlaubskater Odin, der heute abgeholt wurde :-)
Sie haben sich noch meine Miezen angeschaut, und die Pflegis, einfach neugieriger Weise, sie wollten so schnell nicht wieder ne Zweitkatze... aber Schicksal....
Romeo ist von der Art her genau wie ihr verunglückter Kater...

Später kam noch eine Frau, Kätzchen angucken. Aber da bin ich noch nicht so sicher... sie wollte nur eine, in Wohnungshaltung.. geht gar nicht, mache ich nicht, es sei denn die Katze akzeptiert wirklich keine anderen.
Nach langem hin und her habe ich angeboten, ein Geschwistermädchen von der kleinen Prinzessin die bei mir sitzt aus einer anderen PS zu übernehmen, und wenn die Beiden harmonieren, nimmt sie die zwei Mädels.

Dann bliebe noch der blau weiße, ruhige Kater. Den werde ich oben neben Merle einquartieren, damit die Beiden sich sehen können, und mal schaun wie das klappt.

Merle fanden Odins Besitzer auch ganz toll, aber sie trauen sie sich auch nicht zu.... außerdem hat Merle auch nach Odin geschlagen, als er ihr zu nahe kam,... war also nicht die große Liebe... :-(

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 22:42

:s2039: Huhu ich klopfe einfach noch einmal ganz leise an. Läuft es bei Dir den Umständen entsprechend gut :?

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 22:44

Ohhhh jetzt hat es sich überschnitten, :D ich antworte gleich nochmal

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 23:01

HelftMerle hat geschrieben:Hach, das Wochenende war eine Nervenaufreibende Zeit. Mein Mann kam an die Dialyse und nach einer OP ins Künstliche Koma... ich war total fertig
Aber heute kam er auf Station, morgen noch eine kleine OP, und dann ist er am WE vielleicht zuhause... endlich

Mensch, das glaube ich Dir gerne, dass Du da mit den Nerven am Ende warst. Alleine beim Lesen denkt man da an das schlimmste. Gott sei Dank, das es ihm nun langsam besser geht.

HelftMerle hat geschrieben:Achja, und Romeo hat ein Zuhause gefunden
Er wird der neue Kumpel von meinem Urlaubskater Odin, der heute abgeholt wurde
Sie haben sich noch meine Miezen angeschaut, und die Pflegis, einfach neugieriger Weise, sie wollten so schnell nicht wieder ne Zweitkatze... aber Schicksal....
Romeo ist von der Art her genau wie ihr verunglückter Kater...

Wie toll ist das denn :s1969: Das nenne ich mal Blitzvermittlung und dann auch noch an jemanden wo Du Dir ganz sicher sein kannst das es passt.

HelftMerle hat geschrieben:Später kam noch eine Frau, Kätzchen angucken. Aber da bin ich noch nicht so sicher... sie wollte nur eine, in Wohnungshaltung.. geht gar nicht, mache ich nicht, es sei denn die Katze akzeptiert wirklich keine anderen.
Nach langem hin und her habe ich angeboten, ein Geschwistermädchen von der kleinen Prinzessin die bei mir sitzt aus einer anderen PS zu übernehmen, und wenn die Beiden harmonieren, nimmt sie die zwei Mädels.

Puh, das find' ich grad echt schwierig, ich würde ehrlich gesagt nur vermitteln wenn ich ein reines Bauchgefühl habe...

Felinae hat geschrieben:Dann bliebe noch der blau weiße, ruhige Kater. Den werde ich oben neben Merle einquartieren, damit die Beiden sich sehen können, und mal schaun wie das klappt.

Vielleicht passt es ja, ich drücke die Daumen :s1942:

HelftMerle hat geschrieben:Merle fanden Odins Besitzer auch ganz toll, aber sie trauen sie sich auch nicht zu.... außerdem hat Merle auch nach Odin geschlagen, als er ihr zu nahe kam,... war also nicht die große Liebe...

Vielleicht beim nächsten Mal... ich finde erstaunlich wie viele Interessenten Du in der kurzen Zeit schon hattest.

Alles in Allem läuft es doch prima ... kein Wunder Du investiert da echt sehr viel Herzblut, das sprürt man bei Deinen Berichten jedes Mal
Zuletzt geändert von Felinae am 23.08.2016 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 22.08.2016 23:46

Ich vermittel nur wenn mein Bauch ja sagt.... und bei der Frau tut er das so noch nicht.

Leider ist es bei dem Verein so, daß ich als PS nicht das Letzte Wort habe ( im Gegensatz zu Merles Verein, wir sind da genau auf einer Wellenlänge)... aber ich werde mir das alles nochmal angucken, wie die Frau mit den Katzen letztendlich umgeht, wie die Katzen auf sie reagieren... zur Not muß sie halt öfters her kommen (ist nicht weit weg). Immerhin konnte ich die Vorsitzende überzeugen, nicht in Einzelhaltung abzugeben... ansonsten wäre meine Zusammenarbeit mit dem Verein nach dieser Vermittlung beendet und gut (bin da knallhart.. weil ich rein zum besten der Tiere entscheide, und nicht das Gutdünken irgendwelcher Interessenten, die unbedingt ein perfekt aussehendes Tier wollen, koste es was es wolle, befriedige ).
Wenn mich jemand fragt, ob die Katze viel weiß hat, und die Augen auch so oder so aus sehen, ist das Thema bei mir eigentlich schon gegessen. Ich vermittele Lebewesen mit Bedürfnissen, keine Schaufensterpuppen die das Ideal irgendwelcher Menschen erfüllen müssen. Man eckt zwar an, aber man muß ja für die sprechen, die es nicht können ;-)

Bei Romeo bin ich mir absolut sicher. Die Leute sind meeega klasse, ganz auf meiner Wellenlänge, und das Mädel hilft selbst viel im Tierschutz und hat auch Patenhunde. Haben sogar Flugpate für ein Wuffi gemacht als sie heute von Grichenland zurück kamen :) (machen sie immer ;-) )
Uuuund, ich bin schon gebucht für zukünftige Urlaube als Sitter :-)

Den grau Weien hab ich eben mal in FB eingestellt, er war noch gar nicht vorgestellt hab ich gesehen. Aber ich bin optimistisch, auch er findet ein passendes Plätzchen.

Rassekatzen gehen halt immer relativ schnell....

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 07:07

HelftMerle hat geschrieben:Ich vermittel nur wenn mein Bauch ja sagt....
:s1942:

Mein Bauchgefühl oder nennen wir es ruhig auch Menschenkenntnis, betrügt mich selten. Für mich ist das auch immer ein wichtiger Indikator.

HelftMerle hat geschrieben:Leider ist es bei dem Verein so, daß ich als PS nicht das Letzte Wort habe

Würde das denn im Ernstfall bedeuten Du müsstest eine Katze an jemand geben den Du für ungeeignet hältst? :shock:
So gerne ich Pflegestelle sein würde, ein Vetorecht würde ich mir vorbehalten, den das könnte ich nicht.

HelftMerle hat geschrieben:Immerhin konnte ich die Vorsitzende überzeugen, nicht in Einzelhaltung abzugeben...

Irgendwie hätte ich jetzt schon erwartet, dass dies bereits ungeschrienenes Gesetz bei Katzenschutzvereinen ist, hmm. Gut das Du sie überzeugen konntest.

HelftMerle hat geschrieben:Wenn mich jemand fragt, ob die Katze viel weiß hat, und die Augen auch so oder so aus sehen, ist das Thema bei mir eigentlich schon gegessen. Ich vermittele Lebewesen mit Bedürfnissen, keine Schaufensterpuppen die das Ideal irgendwelcher Menschen erfüllen müssen. Man eckt zwar an, aber man muß ja für die sprechen, die es nicht können

Einerseits gebe ich Dir da total recht, natürlich soll sich der Mensch der ein Tier haben will, dies nicht als lebendes Designer Stück auswählen.
Andererseits, wäre es aber glatt gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht umgedreht auch meine optischen Präferenzen habe. Auch wenn ich meine Katzen ganz gezielt nach deren "angeblich" durchgeknallten Charakter ausgesucht habe, weil ich irgendwie dadurch einen Kater aus meiner Jugend wieder herbeizaubern wollte.

Ich meine klar, würde jemand anrufen und sagen, "haben sie eine Katze, die Rot getiegert ist, andere mag ich nicht" dann wäre es wohl auch bei mir vorbei, aber vielleicht weil ich selber nicht frei davon bin, gestehe ich jedem seine optische Präferenz zu, solange er sich dann auch auf anderes einlassen kann.

Ich z.B. werde mit Torties normaler Weise nicht warm, Zufall oder nicht, ich hab' mit einer nicht ganz kleinen Zahl von denen schon nicht nur nette Erfahrungen gemacht.

Würde ich also jetzt eine Katze für uns hier suchen, und kann nicht in direkten Kontakt mit den Tier treten, könnte es passieren das ich genau das sage... "vielleicht nicht unbedingt eine Tortie".
Wenn mir dann aber gesagt würde, "wir haben eine Katze die charakterlich das ist was sie suchen, aber sie ist Tortie," dann würde ich sie mir ansehen und wenn der Funke dann überspringt ist mir die Optik natürlich sch... egal.

Optische Wünsche sollten definitiv NIE das Hauptargument für ein Lebewesen sein, vielleicht weil ich mir eingestehe das ich aber nicht frei von optischen Vorlieben bin, gestehe ich diese schon im kleineren Massstab auch anderen zu :oops: :oops: :oops:

HelftMerle hat geschrieben:Rassekatzen gehen halt immer relativ schnell....

Ich arbeite ja als ehrenamliche im TH und leider kann ich da nicht behaupten das dies dort so ist. Wir haben da eigentlich immer z.B. Perser sitzen und das mit unter seeehr lange. Auch Briten sind da relativ oft zu finden oder wunderschöne Langhaarmixe. Ich hätte auch immer angenommen, dass sich solche Katzen leichter vermittelt lassen, aber irgendwie... dort sind sie nicht besser vermittelbar als ihre EKH Kollegen...keine Ahnung woran dies liegt.

Trotzdem ich finde es toll, dass es doch eigentlich prima mit der Vermittlung bei Euch zu laufen scheint.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 23.08.2016 13:20

Ich denke schon, daß wenn ich sage geht gar nicht, daß der Verein sich dann auf mein Wort verlässt. Leider sind auch PS in dem Verein, wo in Einzelhaltung abgeben... hatte dahingehend gestern ein langes Gespräch mit der Vorsitzenden... Wurde halt schon immer so gemacht usw... leider veraltete Ansichten... :-( Naja, vielleicht haben meine Argumente gefruchtet...
Das sind hält ältere Leute, die machen sich da nicht so die Gedanken wie ich.... ich machs entweder richtig oder gar nicht, Punkt.

Mein Bauchgefühl hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen, was die Menschen angeht. Aber alle meine Katzen und Hunde, bis auf 2 (von ca 20?) sind noch in ihren Stellen wo ich sie hin gegeben hatte :)

Nein, natürlich hat jeder so seine Vorstellungen, was er für Katzen mag oder nicht. Aber wenn da drei sitzen, zwei davon ganz blau und einer mit weißen Pfötchen, und dann rumgenörgelt wird, daß das zu viel weiß ist, obwohl sonst vom Charakter es einfach am besten passt, sorry, dann verstehe ich persönlich das nicht....
Ich will ihr ja nicht ne schwarze oder Tiger andrehen, sondern ein Karthäusermix, wie die anderen, nur mit mehr weiß, und keinen Bernsteinaugen...

Sie will ne Katze, alleine drinnne, soll lieb und schmusig sein, ganz blau und alleine gehalten werden...
Romeo war fast ganz blau, aber zu wild, dafür aufgeschlossen und schmusig.. aufdringlich.
Das Mädel ist fast ganz blau, wird aber nicht so ne extreme Schmuserin werden, und sucht Kontakt zu den anderen, braucht bei Menschen etwas Zeit, so eine Katze gebe ich nicht alleine weg.
Tja, und der Blaue mit etwas mehr weiß ist ruhig, braucht Zeit, wird aber ein Schmuser und würde wohl alleine auch zurecht kommen, weil er von den anderen Beiden sichtlich gestresst ist, aber DEN will sie nicht, weil er sich unterm Regal verkrochen hat und zu viel weiß ist...

Ich habe auch Optische vorlieben, und die einzige Katze, die ich mir 1005 nach Optik ausgesucht habe, ist definitiv nicht mein Liebling, weil die Art nicht passt. KLar, er ist schhön, lieb, aber es hat nie so gefunkt bei ihm. Hätte ich heute nochmal die Wahl, hätte ich ihn nicht... ;-)
Das will ich damit sagen, Man liebt den Charakter, in zweiter Linie das Aussehen, und ALLE sollen zusammen harmonieren :-)

Ich bin mal gespannt, wie die Frau sich entscheidet, hab Video gemacht, und sie nochmal eingeladen wenn das andere Mädel hier ist, um zu sehen wie alle aufeinander reagiren und harmonieren....

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 23.08.2016 13:46

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 20:12

HelftMerle hat geschrieben:hatte dahingehend gestern ein langes Gespräch mit der Vorsitzenden... Wurde halt schon immer so gemacht usw... leider veraltete Ansichten... Naja, vielleicht haben meine Argumente gefruchtet...

Du hast es versucht und ein Anfang ist gemacht, Das ist doch prima! Steter Tropfen höhlt den Stein. :wink:

HelftMerle hat geschrieben:Das sind hält ältere Leute, die machen sich da nicht so die Gedanken wie ich....

Immerhin ost ja der Wille da das richtige zu tun, dank Dir :kiss:

HelftMerle hat geschrieben:Mein Bauchgefühl hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen, was die Menschen angeht. Aber alle meine Katzen und Hunde, bis auf 2 (von ca 20?) sind noch in ihren Stellen wo ich sie hin gegeben hatte

Eine gute Quote ist das, würde ich mal sagen. :s1942:

HelftMerle hat geschrieben:Nein, natürlich hat jeder so seine Vorstellungen, was er für Katzen mag oder nicht. Aber wenn da drei sitzen, zwei davon ganz blau und einer mit weißen Pfötchen, und dann rumgenörgelt wird, daß das zu viel weiß ist, obwohl sonst vom Charakter es einfach am besten passt, sorry, dann verstehe ich persönlich das nicht....

Echt so krass ist die drauf :shock: :shock: :shock: dann kann ich Dich gut verstehen.

Ich hab' ja Rassekatzen, warum weshalb usw. ist jetzt hier zu weitführend. Aber uns war es absolut egal ob diese den oder den kleinen optischen Fehler hatten. Unsere Züchter haben uns das sogar haarklein erklärt... war uns egal, wir haben uns sogar ganz bewusst für die murkelichsten zwei entschieden. Unserer Jüngster... den haben wir tatsächlich danach ausgesucht, dass er charakterlich zum Rest unserer Truppe passt.
Wenn NUR die Optik Entscheidungskriterium ist, kann derjenige ja die kleine Tierliebe nicht lieben und dann ist es auch nicht der Richtige!

HelftMerle hat geschrieben:Das will ich damit sagen, Man liebt den Charakter, in zweiter Linie das Aussehen, und ALLE sollen zusammen harmonieren

Das Unterschreibe ich Wort für Wort!!!

HelftMerle hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die Frau sich entscheidet

Irgendwie hoffe ich gerade soe entscheidet sich dagegen, weil mein Bauchgefühl ist da grad auch nicht so toll...

Das Video ist ja lieb. Die Katzen sind finde ich schon recht zutraulich...das macht eine Vermittlung erheblich einfacher.

Ich hoffe Du berichtest weiter, denn ich finde Du machst das klasse und es interessiert mich wirklich sehr wie es mit den drei weitergeht.

Gute Besserung weiterhin für Deinen Mann

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 25.08.2016 22:22

Gibt es schon Neuigkeiten? Hat sich diese komische Frau nochmal gemeldet?

Kann Dein Mann Dir denn bald wieder Gesellschaft bei Dir Zuhause leisten?

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“