wie verdiene ich mit meinem Kater viel Geld?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

wie verdiene ich mit meinem Kater viel Geld?

Beitragvon eliza » 17.06.2007 19:09

:evil:
Mir wird ganz anders!

Seit einigen Wochen schau ich hin und wieder schon mal die Internetanzeigen bei dhd, markt.de und enimal durch.

Eine Anzeige hat mich besonders auf die Palme gebracht.

---Schöner Sibirischer Kater, mit Papieren, hätte gerne netten Damenbesuch, egal welche Rasse--

gleichzeitig wird dieser Kater zum Verkauf angeboten, unter der Voraussetzung dass dieser Kater auch weiterhin zum decken zur Verfügung steht.

In einer weiteren Anzeige, bietet die Inserentin einen scottish fold Kater für den Deckakt an.

Komisch ist, sie züchtet selber nicht, verlangt kein Gesundheitszeugnis, keinen Impfnachweis, keine Blutuntersuchung. Die Katzen werden bei einer dritten Person untergebracht, die offenbar wohl züchtet.

Erwähnenswert ist noch, dass durch die Inserentin zwischenzeitlich zwei Würfe Sibirer angeboten werden.


Das hat meines Erachtens nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sonder dient offensichtlich ausschließlich zur Befriedigung der finanziellen Interessen.

Übrigens der Kater wurde auch [edit HOTTI: Name entfernt] angeboten und wie die Dame dort auf die Kommentare der Mitglieder reagiert hat, bitte ich [edit HOTTI: Name entfernt] zu entnehmen.

Gruß
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.


Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Miezekatze » 17.06.2007 19:12

Kann dagegen nichts unternommen werden ?

Miezekatze

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon eliza » 17.06.2007 19:21

Meines Wissens leider nicht. Solange die Katzen vernünftig versorgt werden, wird das Veterinäramt nichts unternehmen können.

Die Vermittlung des Deckaktes ist gesetzlich nicht verboten und ich vermag nicht zu beurteilen, wie das mit den Einkünften ausschaut, ob man ggf. eine Regelmäßigkeit nachweisen kann und das Finanzamt möglichweise Interesse zeigen könnte.

Der Kater tut mir unendlich leid. Was ist das für ein Leben?

Gruß
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 17.06.2007 19:24

Vielleicht einfach mal den Betreiber des Anzeigenportals anschreiben und das Inserat melden. Vielleicht wird es dann weigstens entfernt.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 17.06.2007 20:19

Kann man nur hoffen,daß keiner darauf eingeht :twisted:

Wobei seriöse Züchter eh nicht ohne Tests decken lassen würden,und Leute,die nur einmal Babys wollen,werden wohl nicht viel für nen Deckakt zahlen... :?

Habe ich letztens bei wildes Kinderzimmer gesehen,da haben welche zwei BKH Deckkater,und die lassen auch alles decken.Sie wollen es Leuten ermöglichen,die einfach mal Babys wollen,auch ohne Zuchtverein an Rassekater zu kommen. :twisted: :twisted: Und Mischlinge wären ja auch sooo süß,plapla....
Man,da ging mir die Galle hoch,hätte die erwürgen können....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste