Wie kommt es das...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KittieDo
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2012 18:48
Geschlecht: weiblich

Wie kommt es das...

Beitragvon KittieDo » 26.12.2012 16:49

Hallo..
Furchtbar-ich muss mal was loswerden.
Es gibt ja genug selbsternannte Züchter die die kitten mit acht Wochen abgeben. Gut, teilweise sagen das selbst Tierärzte das das alter ok ist-was soll man den Leuten dann vorwerfen.

Aber wieso gibt es welche, die sich dafür nicht die Spur interessieren?
Gerade so ein Fall gehabt, ich dachte ich geb eine Info weiter mit gründen etc.pp.... Da muss man ja schon Angst bekommen, total aggressiv... Das wollen die gar nicht hören... Hauptsache weg und fertig wahrscheinlich,...
Warum ist das nur so???
Wie kann man Katzen verpassen lassen und sich dann nicht ordentlich darüber informieren...
Seufz :(


Liebe Grüße,
Sabrina

Sent from my iPhone using Tapatalk


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt es das...

Beitragvon hildchen » 26.12.2012 17:52

Liebe Sabrina,
diese Menschen sind es, die wir hier "Vermehrer" nennen, nicht Züchter. Es kommt einfach daher, dass für die alleine die Kohle zählt, die sie mit den Tieren machen können, jeder Tag, den sie die Kitten zu Hause versorgen müssen, kostet Geld, genau wie der Tierarzt, die Entwurmung etc. ganz zu schweigen vom Test auf Erbkrankheiten, bevor man die Katzen zusammenlässt. Den Tieren gegenüber haben sie kein Gewissen, und daher werden sie auch ungehalten, wenn man Fragen stellt. Genau, Hauptsache weg und die Kasse klingelt.
Ernsthafte Züchter sind Mitglieder in Zuchtverbänden, alleine durch diese können sie auch Stammbäume erhalten, und sie kümmern sich um das Wohlergehen ihrer Tiere, was Geld kostet, soo viel verdient ein ehrlicher Züchter gar nicht an seinen Kitten, denn wenn sie abgegeben werden, hat er schon eine Menge investiert.
Und vor den Vermehrern wird hier immer gewarnt.
Schau mal, hier haben wir eine ganz interessante Information zu dem Thema:
viewtopic.php?f=119&t=24694
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
KittieDo
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2012 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kommt es das...

Beitragvon KittieDo » 26.12.2012 18:04

Danke für den link. Die ganzen Infos, Empfehlungen und Co kenne ich bereits. Ich weiß worauf man achten sollte,...

Was ich nur nicht begreife, und darum ging es mir in dem Thema... Wieso es diese Leute gibt, die sich wirklich nicht n Funken für das wohl der kitten scheren..
Ich find das schlimm, und unbegreiflich.... Das wollte ich nur zur Sprache bringen,....


Liebe Grüße,
Sabrina

Sent from my iPhone using Tapatalk



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste