Wärme Versorgung von Kitten

Moderator: Moderator/in

Palmi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2011 16:43

Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Palmi » 19.02.2011 14:47

Hallo, was nehmt ihr für die Wärme Versorgung von euren Neugeborenen Kitten.
Rotlichtwärmelampe in 150/250Watt oder Elsteinstrahler (infrarot) 150/250 Watt oder nur ein Heizkissen zb Thermo Master 27/37 grad.Oder was ganz anderes ?


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Venezia » 19.02.2011 15:22

Kann ich Dir nicht beantworten....habe diesbezüglich keine Erfahrung.

Aber...warum fragst Du das denn?
Hast Du etwa nochmals Kitten???
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Palmi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2011 16:43

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Palmi » 19.02.2011 15:33

Nein dieses Jahr gibt es keine neuen Kitten,aber möchte mich für nächstes Jahr besser ausstatten.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Cuilfaen » 19.02.2011 15:44

finde ich einen sehr guten Ansatz :D
Zu deiner Frage kann ich dir spezifisch jetzt auch nix sagen - da melden sich aber sicherlich noch ein paar Züchter oder z.B. User, die schonmal Kitten betreut haben als Pflegestelle.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon user_4480 » 19.02.2011 16:15

Hallo!
Kann ich auch nichts dazu sagen :?
Darf ich fragen, ob du Rassen züchtest?


Palmi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2011 16:43

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Palmi » 19.02.2011 16:33

Ja soll eine Hobby Rassenzucht werden,zwei Vereine haben wir schon in der engeren Wahl.

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wärme Versorgung von Kitten

Beitragvon Norwaycat » 08.04.2011 19:56

Bloß kein Rotlich könnte viel zu heiß werden lieber diese in der Welle zu erwärmenten Kissen oder besonders warme Deckchen, habe ich mit dem Einzelkind ketzt auch gemacht!
Und wenn ich Dir nen Tipp geben darf Hobby Zucht klingt immer nicht so gut, lieber Zucht und das reicht!
Welcher Verein kommt denn in Frage?
Bild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste