Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 08.08.2010 20:58

Bis jetzt.....keinerlei Antwort :( :( :evil:


Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Indalecio » 08.08.2010 22:24

Bin ja mal gespannt ob du überhaupt ne Antwort bekommst oder sie dich "einfach ignoriert"
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 08.08.2010 22:27

Indalecio hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob du überhaupt ne Antwort bekommst oder sie dich "einfach ignoriert"


Das glaub ich eher. Mensch was mir die armen kleinen leid tun :( Wieder mehr Katzen in den Tierheimen...

kiitycat 81
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2011 21:01

katze decken lassen

Beitragvon kiitycat 81 » 31.01.2011 21:15

hallo zusammen.morgen ist es so weit. meine siamkatze ist rollig und ich werde sie decken lassen. ja,ich habe schon mitbekommen das es hier ein heißes thema ist aber vielleicht hat ja trotzdem einer ein paar nette tips für mich!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon hildchen » 31.01.2011 21:31

Da hast Du Dir ja einen sehr kontroversen Thread ausgesucht, um Deine Frage nach Tipps zu stellen! :shock:

Erzähl doch mal ein bissl über Deine Katze - hat sie einen Stammbaum, wurde sie auf Erbkrankheiten untersucht, bist Du in einem Züchterverein, ist die Blutgruppe des Katers verträglich mit dem Deiner Katze? Wenn Du das alles bejahen kannst, sollte das kein Problem sein - wenn nicht, überleg Dir's lieber noch mal gründlich, um Deiner Katze und Dir u. U. großes Leid zu ersparen.

Ach ja - und herzlich Willkommen hier bei uns! :s2444:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: katze decken lassen

Beitragvon user_2562 » 31.01.2011 22:28

kiitycat 81 hat geschrieben:hallo zusammen.morgen ist es so weit. meine siamkatze ist rollig und ich werde sie decken lassen. ja,ich habe schon mitbekommen das es hier ein heißes thema ist aber vielleicht hat ja trotzdem einer ein paar nette tips für mich!

:shock: Ein super erster Beitrag genau im richtigen Thema dafür... :roll:

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Lafitennia » 31.01.2011 22:54

Ich habs auch gedacht, super erster Beitrag... trotzdem Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum!

Tipps in dem Sinne kann ich dir keine Geben, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne und keine Katze mal so decken lassen würde... das ganze ist gerade bei der Geburt der kleinen immer mit Risiken verbunden! Was mir aber bissel zu denken gibt, du willst deine Katze morgen decken lassen und möchtest am Abend zuvor ein paar Tipps??? Findest du nicht, dass man sich dafür sehr gut vorbereiten muss und das nicht erst am Abend vorher sondern schon Wochen wenn nicht Monate vorher?

Erzähl doch auch mal was zu deiner Katze, was hast du dir überlegt? Warum möchtest du deine Katze decken lassen? Kannst du das ganze finanziel tragen wenn deine Katze dann schwanger wird?

Wenn es dir wirklich ernst ist mit deinem Anliegen, mach doch nen eigenen Tread auf um genau auf dein Problem aufmerksam zu machen, es gibt sicher Züchter, die dir Tipps geben können! Es gibt ja auch ein Forum extra für Züchter...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 31.01.2011 23:36

Einen Tipp möchtest du? LASS ES!
Boah mir platzt echt der Hals, wenn ich lese, wie unerfahrene naive Menschen mit den Leben ihrer Katze spielen! :evil:

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Fränky » 01.02.2011 00:11

Huhu Bild
Ich lese diesen Thread hier zum ersten mal und ...
@ Nemo loves Kibah: Ich vermute mal das du von der Frau nichts mehr gehört hast, oder ?! :roll:
lg. Fränky

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 01.02.2011 01:14

Natürlich nicht :evil: :(

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Fränky » 01.02.2011 08:58

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Natürlich nicht :evil: :(

Ärgere Dich deshalb nicht Melli, Du hast es versucht, starken Einsatz gezeigt
und mehr kann man leider nicht tun :wink:
lg

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: katze decken lassen

Beitragvon Räubertochter » 01.02.2011 17:23

kiitycat 81 hat geschrieben:hallo zusammen.morgen ist es so weit. meine siamkatze ist rollig und ich werde sie decken lassen. ja,ich habe schon mitbekommen das es hier ein heißes thema ist aber vielleicht hat ja trotzdem einer ein paar nette tips für mich!


Auch hier nochmal HERZLICH WILLKOMMEN :s2445:

mutig mutig ein so kontroverses Thema zum Start. Aber Du hast eine Frage gestellt und wir sind fürs Antworten da.

Hildchen hat Dich eigenlich alles gefragt, was Wichtig ist.
ch stimme Melli völlig zu, lass es.
Nicht jeder muss von seiner Katze Kiten haben, denn auch diese brauchen ein schönes zu Hause auf Lebenszeit- kannst Du das organisieren?

Bist Du Dir über die Risiken im klaren, was bei einer Geburt alles passieren kann??
Man kann Glück haben und alles geh reibungslos, aber nicht immer und Du bist für Deine Katze die einzige Hilf.
hast Du einen TA parat, falls etwas schiefgeht und evetuell schnellstens gehandelt werden muss?

Du findest auf Homepages von Züchtern sehr selten den Hinweis oder die Erinnerung an totgeborene oder verstorbene Kitten.
das alles ist kein Spaziergang und eine Katze muss weder rollen noch muss sie Kitten bekommen bevor sie kasriert ein langes glückliches Katzenleben führen darf.

ich hoffe Du hälst uns hier auf dem Laufenden!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: katze decken lassen

Beitragvon sukraM » 01.02.2011 21:54

kiitycat 81 hat geschrieben:hallo zusammen.morgen ist es so weit. meine siamkatze ist rollig und ich werde sie decken lassen. ja,ich habe schon mitbekommen das es hier ein heißes thema ist aber vielleicht hat ja trotzdem einer ein paar nette tips für mich!


Lese Dir den Thread von Anfang an durch; insbesondere den Teil mit den zu erwartenden Kosten und was auf Dich zu kommt, wenn es vor, während oder nach der Geburt zu Komplikationen kommt.
An erster Stelle sollte das Wohlergehen Deiner Katze stehen - sie ist ein lebendes, fühlendes Wesen und Du allein trägst die Verantwortung dafür. Also handle entsprechend zum Wohle Deines Tieres und nicht zum Wohle Deines Egos :!:

lg Markus



PS: Auch wenn der Thread hier älter ist, muss ich jetzt meinen pers. Senf dazugeben:

Züchten sollten nur "Profis", die schon Erfahrung haben. Und wer damit anfangen möchte, sollte zu aller erst einem Verband beitreten, Sachkenntnis nachweisen und vor allem sollte er Grundkenntnisse in Sachen Katzen haben :!:
"Privat"zuchten bzw MalsoausSpaß-Vermehrungen würde ich unter Strafe stellen; und zwar mit Einsitzen für ein halbes Jahr als Mindeststrafe!
Daher unterstütze ich auch die Forderung nach einer Kastrationspflicht für Katzen.

Grundsätzlich halte ich pers. von reinrassigen Zuchten relativ wenig. So wie bei Hunden schleichen sich genug Gendefekte im Laufe der Jahrzehnte ein, die aufgrund obskurer Zuchtbestimmungen von den Verbänden nicht in den Griff bekommen werden!
Das bringt mich auch zum Thema Ausstellung:
Ich habe auch schon die eine oder andere Rasseausstellung besucht und war dort immer mit einem gemischten Gefühl. Auf der einen Seite ist es interessant zu sehen, welche Vielfalt die Natur hervorgebracht hat, auf der anderen Seite muss ich fragen, ob so ein Brimborium nur wegen des Züchtens willen ein muss....Champion hier, Großer Champion da, Weltchampion... letztendlich ist es eine Katze und die sollte Gesund sein. Und ob da ein Haar nicht ganz korrekt gekämmt ist oder bei der Fellfärbung ein Tupfer ist, der dort nicht hingehört, ist. m. M. nach vollkommen irrelevant!
(Ist immer wieder eine Show, wenn bei der Prämierung eine Katze am durchdrehen ist und Besitzer, Richter und Umstehende kratzt und beißt, bis das Blut fließt^^; und den Preis kann sich der Züchter in dem Moment dorthin schieben, wo er sich am liebsten vor Wut beißen würde :lol: )

Auch wenn ich manche Rassekatzen wunderschön finde, werde ich niemals einen einzigen Euro für eine Zuchtkatze ausgeben - ich werde immer wieder ins TH gehen und dort die Tiere rausholen :!:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: katze decken lassen

Beitragvon user_2562 » 01.02.2011 22:39

sukraM hat geschrieben:Auch wenn ich manche Rassekatzen wunderschön finde, werde ich niemals einen einzigen Euro für eine Zuchtkatze ausgeben - ich werde immer wieder ins TH gehen und dort die Tiere rausholen :!:

:!: :!: :D

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Fassungslos! Keine Lust zum Kastrieren!

Beitragvon Salemthekiller » 23.05.2011 15:40

....................................
Zuletzt geändert von Salemthekiller am 29.05.2012 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste