Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Indalecio » 15.07.2010 22:15

Räubertochter hat geschrieben:Egal ob Schwarzzuchten oder diese vermeindlichen Ich will einmal Kitten von meiner Katze sie alle tragen nur zum sinnlosen vermehren von Katzen bei.


Wobei wir uns sicherlich auch einig sind das die größte sinnlose Vermehrung wohl durch Leute kommt die eine weibliche Freigängerkatze habe und die nicht kastrieren/sterilisieren wollen weil es ihnen zu teuer ist dann jedes halbe Jahr x-Kitten bekommen aber die ins TH geben weil man ja dafür erst recht keine Geld hat. Kenne von der Sorte leider mehr als mir lieb ist.

Ebenso glaube ich auch das wir uns nicht drüber streiten müssen was wohl schlimmer ist Schwarzzüchter mit 1x1,5 Meter großen Käfigen wo die Tiere gehalten werden und nur raus kommen wenn sie werfen oder begattet werden.

Ich finds generell ok wenn jetzt jemand ein mal mit seiner Katze das Wunder der Geburt erleben will. Jedoch nur wenn diese Menschen sich a informiert haben was da auf sie zu kommt und was sie tun müssen und b wenn sie auch wissen was mit den jungen Kitten wird egal ob man sie nun selbst behält oder an Freunde und bekannte vermittelt. Sollang die kleinen nicht auf Grund von zu wenig nachdenken ins TH müssen, dann bin ich auch der Meinung die Leute sollten die Finger von lassen wenn sie die kleinen nicht versorgen können oder in Obhut guter Menschen geben können (das natürlich auch erst wenn sie alt genug sind).
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 15.07.2010 22:21

Indalecio hat geschrieben:Sollang die kleinen nicht auf Grund von zu wenig nachdenken ins TH müssen, dann bin ich auch der Meinung die Leute sollten die Finger von lassen wenn sie die kleinen nicht versorgen können oder in Obhut guter Menschen geben können (das natürlich auch erst wenn sie alt genug sind).
[/quote]

Sieh an, sieh an :s2444:

Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Indalecio » 15.07.2010 22:28

Man könnte fast meinen wir hätte hier etliche Beiträge lang mehr oder minder aneinander vorbei geredet.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 15.07.2010 22:38

...man könnte auch meinen, das gewisse Leute hier einfach nur Spass daran haben ihren Quark zum besten zu geben, anstatt sich als Katzenanfänger einfach mal von Leuten die schon jahrelang Erfahrung haben, etwas sagen zu lassen... :roll:

Und by the way: Es gibt schon mehr als genug arme Katzen(kinder) in den Tierheimen und Strassen der Welt, die niemand möchte! Da muss nicht noch "gezüchtet" (besser vermehrt!) werden, nur weil man so egoistisch ist und "das Wunder der Geburt" blablabla zu erleben will! Denn jedes neugeborene Kätzchen auf der Welt, durch sinnlose Vermehrung, nimmt einem Tierheim oder Straßenkätzchen einen Platz in einem schönen zu Hause weg! :cry:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 15.07.2010 22:46

So sehe ich das auch, Hans. Und das Wunder der Geburt, was sicherlich auch ein schönes sein mag, kann man ja auch bei richtig erfahrenen Züchtern erleben - sagt ja keiner was ;)


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 15.07.2010 22:52

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Räubertochter » 15.07.2010 22:59

Also Ihr solltet Euch alle mal mit einem erfahrenen Züchter unerhalten- das Wunder der Geburt gibt es wohl nur im Märchen.
E kann soviel passieren, da muss man sich nur mal die zahlreuhen vererbbareb Gendefekte angucken von offeenen Bäuchen, nicht vorhandenen Gliedmassen, Totgeburten etc. Ich glaube nicht da sich das Irgendjemand klar macht der mal so sien Katzen Kitten haben lassen möchte.
Natürlich sidn die Lütten süss wnn sie denn ihre este Phase überstanden haben, aber ein Spaziergang ist das sicher nicht und was mich am Meisten dabei aufregt ist dass sie alle ihre Katzen nicht durchschecken lassen und überhaupt nciht wissen, ws ise da eventl weitervererben.

Die Herzerkrankungen nehmen zu, ja warum wohl :roll:
Aber Hören will das immer keiner.

Ich denke wir sind fast alle derselben Ansicht mit kleinen Abweichungen.
Hans Deine Einstellung ist mir nach wie vor zu krass, denn wenn es danach geht darf niemand von uns Kitten zu sich nehmen, sondern muss immer nach dem Sozialfall im TH suchen, das hatten wir doch schon mal :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon teufelchentf » 15.07.2010 23:10

Räubertochter hat geschrieben:Also Ihr solltet Euch alle mal mit einem erfahrenen Züchter unerhalten- das Wunder der Geburt gibt es wohl nur im Märchen.
E kann soviel passieren, da muss man sich nur mal die zahlreuhen vererbbareb Gendefekte angucken von offeenen Bäuchen, nicht vorhandenen Gliedmassen, Totgeburten etc. Ich glaube nicht da sich das Irgendjemand klar macht der mal so sien Katzen Kitten haben lassen möchte.
Natürlich sidn die Lütten süss wnn sie denn ihre este Phase überstanden haben, aber ein Spaziergang ist das sicher nicht und was mich am Meisten dabei aufregt ist dass sie alle ihre Katzen nicht durchschecken lassen und überhaupt nciht wissen, ws ise da eventl weitervererben.

Die Herzerkrankungen nehmen zu, ja warum wohl :roll:
Aber Hören will das immer keiner.


Umso schlimmer das gezüchtet werden darf !
DAS spricht doch alles schon mal dagegen!
Wie kann ich SOWAS einem Tier was ich liebe zumuten?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Räubertochter » 15.07.2010 23:24

Ahhh, aber grad die Züchter achten doch darauf dass es nicht weitergegeben wir- der Nachbar um die Ecke sicherlich nicht :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon teufelchentf » 15.07.2010 23:27

für mich gibts keinen Unterschied...
Auch einem erfahrenen Züchter kann die Zuchtkatze sterben oder die Jungen etc etc etc
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 15.07.2010 23:32

Es heißt ja nicht umsonst "Der Züchter deines Vertrauens" ;)

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon KleinetapfereRosi » 16.07.2010 00:28

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Melli ich finde es toll das du der Frau einen Brief schreiben willst, gut das du erst einmal vorab über Socke versucht mehr Erfahrungen über die Frau und ihre Katze einzuholen.
Wenn du mehr Informationen hast dann können wir sicherlich auch bessere Tipps geben was du am besten schreiben solltest.

Es ist ja ein Unterschied ob die Frau nun anfangen will zu züchten oder nur mal so zum Spass an der Freude Kitten haben will. Das finde ich nämlich auch mehr wie unverantwortlich.
Sie bringt damit nicht nur die Kitten in Gefahr sondern auch ihre geliebte Katze.
Ich finde es wirklich unverantwortlich wenn man als Katzenbesitzer denkt, och mensch 1 mal sollte meine Katze schon Kinder bekommen oder der Kater auf eine Katze drauf. z.B. bevor er kastriert wird. Was bitte soll das den bewirken?

Ich kann das denken: mein Tier soll nur 1 Mal Babys bekommen, nicht nachvollziehen.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 16.07.2010 08:13

Räubertochter hat geschrieben:Hans Deine Einstellung ist mir nach wie vor zu krass, denn wenn es danach geht darf niemand von uns Kitten zu sich nehmen, sondern muss immer nach dem Sozialfall im TH suchen, das hatten wir doch schon mal :wink:

Bild Das habe ich doch gar nicht geschrieben und das ich das so gar nicht gemeint habe, weißt du doch auch! Habe doch extra "Katzen(kinder)" geschrierben... ;) Aber ob man nun (viel) Geld für eine "Rasse"Katze bzw. Kitten bei einem Züchter ausgibt, oder einer "Straßen/Feld/Wald/Wiesen" Katze/Kater/Kitten eine Chance gibt, soll jeder mit sich selbst ausmachen! Für mich sind alle Katzen gleich! Egal woher sie kommen... :D Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann 100% für einen, wie du sagst, "Sozialfall"... Weil diese Kater/Katzen/Kitten eben schlechtere Chancen auf ein schönes Leben haben.... :cry:

Und ich hoffe, daß Melanie und Socke etwas bei der Frau bewirken können! :s1957:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Räubertochter » 16.07.2010 11:45

Das hoffe ich auch und drücke mir mal auch gleich mit die Daumen für meinen Enifluss auf meine Kollegin :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 16.07.2010 12:09

:s1958: :s1957:



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste