Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 13.07.2011 21:43

Na bei "Menschen", die einen Kö ähem Hund einer Katze vorziehen, ist es auch besser, wenn die Katze woanders leben darf! Auch wenn mich solche Texte immer wieder aufregen... :evil:


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Mrs Spock » 13.07.2011 21:57

Hans, der Hund kann nichts für die Menschen die sich vorher keine Gedanken gemacht haben.

Ich denke mal, dass Hunde den gleichen "Wert" wie Katzen haben. Genauso wie Kaninchen, Wellensittiche, Meerschweinchen oder andere Tiere.

Katzen sind nicht wichtiger als andere Tiere nur weil wir sie besonders in unser Herz geschlossen haben. Menschen die sich eher zu Hunden hingezogen fühlen, sind nicht automatisch schlechte Dosis für Katzen. Das ist eine ziemliche Verallgemeinerung. Hier geht es nicht um "vorziehen" der einen oder anderen Tiergattung sondern um die Dummheit der Menschen.

Ich denke mal, du hast es nicht so krass gemeint. Mich macht solch eine Gedankenlosigkeit auch wütend, aber auch der Hund hatte keine andere Wahl. Die liegt nun mal leider in der Hand des, ach so überlegenen, Menschen :? .
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 13.07.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Tina45 » 13.07.2011 22:00

Jedes Tier hat eine Seele

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 13.07.2011 22:05

Mrs Spock hat geschrieben:Hans, der Hund kann nichts für die Menschen die sich vorher keine Gedanken gemacht haben.

Ich denke mal, dass Hunde den gleichen "Wert" wie Katzen haben. Genauso wie Kaninchen, Wellensittiche, Meerschweinchen oder andere Tiere.


Ich geb dir völlig recht. Hans, wenn du einen Hund hättest und das hier ein Hundeforum wäre und es in der Anzeige um Hunde ginge, dann würdest du genauso über Katzen reden wie du es hier über Hunde tust. Ich denke auch, alle Tiere haben gleichen Wert ;) Aber ich verstehe deine Wut.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Blossom » 13.07.2011 22:15

Meine Schwester ist auch ein "Hundemensch" und trotzdem hat sie genau so geweint als Sammy gestorben ist wie ich es getan habe.
Man kann das schon ein bisschen verallgemeinern denke ich und zwar Menschen die wirklich Tierlieb sind, sind es zu allen Tieren.
Ob ich da einen Hund, eine Katze, einen Wellensittich oder eine Schildkröte habe.
Manche Menschen haben halt eher einen Draht zu Hunden und ander wieder zu Reptilien etc....

Aber genug davon... Das ist ja hier Off-Topic :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon sukraM » 13.07.2011 22:17

Mrs Spock hat geschrieben:Hans, der Hund kann nichts für die Menschen die sich vorher keine Gedanken gemacht haben.

Ich denke mal, dass Hunde den gleichen "Wert" wie Katzen haben. Genauso wie Kaninchen, Wellensittiche, Meerschweinchen oder andere Tiere.

Katzen sind nicht wichtiger als andere Tiere nur weil wir sie besonders in unser Herz geschlossen haben.


Nun, Katzen sind schon wichtiger als manch anderes Tier. Schon die alten Ägypter wussten, das sie Mäuse und andere Schadnager von den Kornspeichern fernhielten. Seefahrer schätzten sie ebenfalls als Schädlingsbekämpfer auf ihren Schiffen; selbst die britische Marine hielt sich noch bis in die 80er Jahre hinein offizielle Bordkatzen auf ihren Kriegsschiffen, um ungebetene Gäste (Ratten und Mäuse) fernzuhalten. Sogar ihre "Rente" war gesichert. Sie durften ihre letzten Jahre auf einem Gnadenhof verbringen und der Staat zahlte den Unterhalt (In einer Ausgabe von Geliebte Katze war ein Artikel drin, in dem die letzte Bordkatze damals sogar mit militärischen Ehren verabschiedet wurde... ).
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 14.07.2011 12:30

Nö, mit reinen "Hundemenschen" kann ich nichts anfangen. Ist einfach nicht meine Welt. Und in diese würde niemals ein Hund kommen mit Besitzerin... 8) Zumal viele Hundemenschen auch gar keine Katzen mögen! Und wenn solche Leute dann wegen einem neuen Hund ihre "alte" Katze abschieben, sagt das in meinen Augen sehr viel über deren Charakter aus! Und wenn hier in einem Katzenforum Leute sind die sowohl Katzen als auch Kläffer haben, ist das okay... Wenn die sich dann untereinander sehr gut verstehen, umso besser! ;)

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Blossom » 14.07.2011 12:39

Francis hat geschrieben:Nö, mit reinen "Hundemenschen" kann ich nichts anfangen. Ist einfach nicht meine Welt. Und in diese würde niemals ein Hund kommen mit Besitzerin... 8) Zumal viele Hundemenschen auch gar keine Katzen mögen! Und wenn solche Leute dann wegen einem neuen Hund ihre "alte" Katze abschieben, sagt das in meinen Augen sehr viel über deren Charakter aus! Und wenn hier in einem Katzenforum Leute sind die sowohl Katzen als auch Kläffer haben, ist das okay... Wenn die sich dann untereinander sehr gut verstehen, umso besser! ;)


Francis das ist so nicht in Ordnung. Es ist nicht so das "Hundemenschen" keine Katzen mögen. Das ist doch Quatsch.
Ich würde mir auch einen Hund halten wenn ich genügend Zeit hätte und heißt das jetzt das ich meine Katzen nicht mag???
Gut es gibt bestimmt Menschen die sich Hunde halten und keine Katzen mögen aber ich zum Beispiel mag auch keine Vögel als Haustiere oder Fische.
Bin ich deswegen jetzt nicht mehr Tierlieb????
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon Salemthekiller » 14.07.2011 13:07

In der Anzeige steht ja nicht, wie alt die Katze ist. Aber nehmen wir mal an, die Katze ist 5 Jahre alt und wohnt auch schon seit 5 Jahren bei Ihrem Herrchen. Nun kommt ein Hund ins Haus und die Katze muss Platz machen, nur weil Herrchen ein neues "Spielzeug" hat. Das ist nicht fair. Das wäre auch umgekehrt nicht fair.
"Wenn man ein neues Auto kauft, muss das natürlich in die Garage."
In finde, der Neue muss weichen. Würde er das auch mit seinen Kindern machen?

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon sabina » 14.07.2011 13:50

es gibt aber leider auch genug katzibesitzer, die ihre alte katze "abschieben", wenn sie ein kleines kitten bekommen :(
das käme für mich nie in frage...treue und solidarität gehört immer dem ersten tier.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon malie » 14.07.2011 14:53

Ich verstehe nur nicht, warum sich ein Hund angeschafft wird, ohne vorher zu schauen, ob die beiden sich vertragen würden?
Wie kann man ein Tier, das bei einem zu Hause ist, einfach gegen ein anderes austauschen? Machen die das mit ihren Partnern auch so? „Och Schatzi, Du gefällst mir nicht mehr – ich möchte mal was neues haben.“ Pfui Teifel.Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. :evil:
Ich bin Hunde- und Katzen-Fan. Allerdings würde ich Katzen Hunden gegenüber immer vorziehen.
Aber ganz egal, welches Tier: Das Tier, das als erstes bei mir wohnt, hat Heimrecht.
Und wenn ich die Absicht habe ein weiteres Tier zu nehmen, würde ich das neue Tier zunächst „auf Probe“ für ein paar Stunden mitnehmen und wenn es absolut nicht klappt, wieder zurückgeben.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_4480 » 14.07.2011 15:08

sabina hat geschrieben:es gibt aber leider auch genug katzibesitzer, die ihre alte katze "abschieben", wenn sie ein kleines kitten bekommen :(
das käme für mich nie in frage...treue und solidarität gehört immer dem ersten tier.


:s1958:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fassungslos! Züchten zum Spaß!

Beitragvon user_2562 » 14.07.2011 15:17

sabina hat geschrieben:es gibt aber leider auch genug katzibesitzer, die ihre alte katze "abschieben", wenn sie ein kleines kitten bekommen :(
das käme für mich nie in frage...treue und solidarität gehört immer dem ersten tier.

Das ist genauo verachtenswert! :cry: Käme für mich auch niemals in Frage! :D



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste