Suche Main Coon Kater zwecks Deckung meiner Katze

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Suche Main Coon Kater zwecks Deckung meiner Katze

Beitragvon Ladysengel » 15.12.2009 18:27

Hallo zusammen,
wir suchen für unsere Main Coon Katze einen Kater. Sie ist 7 Monate alt und bevor wir sie kastrieren lassen, wollten wir das sie einmal Junge bekommt. Eine Zucht wollen wir nicht, daher wenden wir uns auch nicht an einen Züchter. Aber es sollte schon ein reinrassiger Kater sein. Unser TA meinte das unsere Süsse nun bald in die erste Rolligkeit kommt.

Lieben Gruss Kerstin
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 15.12.2009 18:59

Nö. meinen Nemo bekommste nicht, pah :s2020: :s1968: Viel Glück bei deiner Suche ;)

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 15.12.2009 19:06

Hallo :)

Darf ich fragen, warum deine Katze einmal Junge bekommen soll?
Was soll danach mit den Kätzchen passieren? Die Tierheime sind doch voll davon. :?

Ich möchte dich nicht verurteilen, sondern nur zum Nachdenken anregen ob du das deiner Katze wirklich antun und zumuten möchtest, sie ist doch erst 7 Monate und selbst fast noch ein Baby. :?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.12.2009 19:08

Uiuiui... könnte schwierig werden, hier einen Kater zu finden. Kenne hier niemanden, der einen potenten Kandidaten hat
und die seriösen Züchter hier im Forum werden ihren sicherlich nicht einfach mal so hergeben für eine Hobby-Deckung.

Kenne mich mit Zucht nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass man eine Katze nicht decken lassen sollte, bevor
sie ein Jahr alt ist. Aber da werden dir die Züchter hier sicherlich noch was zu sagen können :P

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 15.12.2009 19:33

Da wir gehört haben das normaler weise der erste Wurf nicht sehr gross wird, möchten wir ein Junges selber behalten, meine Mutter hätte gerne eins, da ihr Kater vor im Sommer verstorben ist und eins würde meine Freundinn nehmen. Sollte dann noch eins über sein, behalten wir das auch. Wir haben genug Platz, einen abgesicherten Wintergarten und ganz viel Liebe. Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause sodass auch immer dafür gesorgt ist das es allen gut geht.
Da wir aber auch keine kleinen Katzen ungeplant in die Welt setzen möchten, soll unsere Süsse danach kastriert werden.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 15.12.2009 19:51

Dann ist dafür ja schon gesorgt :s1957:

Dennoch würde ich mich nochmals genauestens informieren, ob sie nicht doch noch ein bisschen jung ist... wie Manu(Hatschmann) schon sagte. :?

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.12.2009 19:53

Also zu früh ist es auf jeden Fall, Coonies brauchen wie Norweger auch 3 Jahre bis zum Ausgewachsen sein. Da Du keinen Kater im Hause hast besteht natürlich zum Glück keine Gefahr, dass es zu früh ist. aber da frag hier mal unsere Züchter, noch halte ich sie auf jeden Fall für zu Jung.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 15.12.2009 19:54

Ein bisschen jung ist untertrieben, fast selbst noch ein Kitten.
Ausserdem darf ein Züchter diese Katzen nicht decken weil du in keinem Verein bist. Gucke doch mal in DHD 24 rein, da gibt genug Schwarzzüchter die ihren Pilz verteilen möchten :twisted:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 15.12.2009 20:12

Wie kannst du so sicher sein, dass es nur 3 Kitten sind?

Was ist wenn 5 oder 6 geboren werden?
Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass eines davon bei einem -edit Wonnie : entfernt- (kann man leider nicht immer den Leuten von aussen ansehen) landet?

Bitte überlege es dir nochmal !

Die Katze müsste dann 3 Jahre lang immer wieder rollig werden, ohne befriedigt werden. Das ist eine Qual für das Tier.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 15.12.2009 20:22

Schreib lieber nichts-nur soviel dazu-es bringt eh nichts es ihr zu erklären dann sucht sie den Kater eben woanders.
Nur das die Katze schmerzen hat beim Deckakt,das die Rolligkeit nicht sehr toll ist und das sie sich sonst was einfangen kann ist anscheinend leider immer egal.
hauptsache kleine süsse Kitten.
Überlasst das doch bitte richtigen Züchtern die sich damit auskennen.
und schaut euch mal um wieviel sogenannte "Züchter" es gibt und wieviele nen Deckkater für Ihre ach so schöne Katze suchen.

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 15.12.2009 20:32

Hallo Maja 83, warum so unhöflich, du kennst mich gar nicht, da ich noch nie in der Lage war, meine Katze decken lassen zu können, nehme ich gerne ernste und sachliche Einwände entgegen und kann über das ganze nachdenken.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 16.03.2009 12:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lummerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Aristocats » 15.12.2009 20:40

Hallo!
Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort,weil ich mal ähnliche Überlegungen hatte mit meiner Patsy.
Ich habe damals gedacht,das ich ihr irgendetwas nehmen würde,wenn ich ihr nicht die Möglichkeit gebe 1x Mutter zu werden (kommt vielleicht auch daher,weil ich selber keine Kinder bekommen kann und mir etwas fehlt).
Aber das ist völliger Quatsch.
Habe mich (aus oben genannten Gründen)gegen eine "Deckung" entschieden und sie kastrieren lassen.
Es geht ihr gut und ich habe nicht den Eindruck,das ihr etwas fehlt.

Wenn Du meinst,das Dein Tier einmal Mutter sein soll,dann hätte ich folgende Idee (vielleicht ja auch Quatsch,aber egal).

Lass sie kastrieren,lasse sie in Ruhe erwachsen werden.Und wenn Du in 3 Jahren immer noch der Meinung bist,das sie "Mutter" sein soll,dann hole Dir ein Kitten,das 12 Wochen alt ist und lasse es von ihr "großziehen".
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 15.12.2009 20:50

ich kann dir nur dringend davon abraten!

ich bin selbst züchterin und noch ganz am anfang,aber es hört sich unglaublich einfach an: "mal kitten haben zu wollen"

ich sag es dir ganz ehrlich: bei der ersten geburt bin ich ziemlich unerfahren gewesen und hatte auch keine große angst vor der geburt.
inzwischen zittere ich wie espenlaub,wenn die geburt einsetzt und mein herz schlägt bis zum hals.
2 kitten kamen nicht heraus (steckten fest) und sekunden vergehen so langsam wie stunden,aber DU sitzt dann da und musst schauen,wie du deine katze und das kitten rettest.
alleine schon die erstausstattung für geburt und kitten ist sehr kostspielig.

schon eine woche vorher hat man angst,das man es nicht hört und wenn dann was schief läuft....?
es kann so viel schief gehen und wie sabine schon schrieb: der deckkater kann -zig krankheiten auf deine katze übertragen.
du müsstest deine katze bei fremden leuten lassen für einige tage (das allein ist schon schwer genug).

wenn die babys da sind und die mutter nicht genug milch hat,oder nicht säugen kann,dann musst du alle 2h füttern.ich hab´ das schon gemacht und es ist echt die härte!

wer hat dir denn den quatsch erzählt,dass eine katze beim ersten wurf weniger kitten bekommt?
meine katze bekam 7 babys und das kostet jede menge geld,bis sie groß sind.
hast du auch rücklagen für krankheiten der anfälligen kitten,oder evtl. für einen kaiserschnitt bei deiner katze?

ich hab´ hier noch einen link für dich,du solltest es dir unbedingt durchlesen! http://www.ciara.de/katzen_zuechten_nur_ein_wurf.html

ich persönlich kenne keinen züchter,der noch keine probleme hatte und du solltest dir gut überlegen,was du da planst und mit 7 monaten...also ganz ehrlich,das ist tierquälerei!

ich hab´ mir einen kater gekauft,der ist jetzt auch 7 monate und liegt gerade beim jetzigen wurf und denkt er ist ein baby.

wenn du mal züchten möchtest,weil du meinst,dass es "dein ding" ist,dann mache es mit verstand und lies mindestens ein jahr lang alles,was du irgendwie finden kannst an guter literatur,oder auch im internet zum thema zucht und melde dich bei einem verein an,wo du hilfe bekommst.alles andere lass´ bitte sein,es ist mit sehr viel herzschmerz verbunden.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 15.12.2009 20:51

Ladysengel hat geschrieben:Hallo Maja 83, warum so unhöflich, du kennst mich gar nicht, da ich noch nie in der Lage war, meine Katze decken lassen zu können, nehme ich gerne ernste und sachliche Einwände entgegen und kann über das ganze nachdenken.


Ja ich fände es sehr schön wenn Du es Dir noch einmal überlegen würdest. :wink:
Sorry,aber bei den meisten ist es nun mal nicht so, und ich finde man sollte sich zuerst informieren bevor man so einen Thread öffnet...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 15.12.2009 21:09

Habe zwar keine Erfahrungen mit Würfen, Schwangerschaften und Geburten von den Fellpopöchen aber ich würde dir auch dringend davon abraten.
Das ist ja nicht böse gemeint, aber das solltest du wirklich einem professionellen Züchter überlassen.
Schau mal...was ist wenn Komplikationen bei der Geburt auftreten? Wie umgehen? Was tun?
Das ist viel zu riskant, gar leichtsinnig.
Ich schließe mich an, wenn du in eins, zwei Jahren immernoch den Wunsch haben solltest dann nimm dir ein kleines Kitten.
Ich hätte auch gern gewusst, was für süße Kittens bei Nemo und Kibah entstehen aber es ist (auch wenn beide noch fruchtbar wären) einfach zu riskant.

Vielleicht schaust du dir bei einer netten Züchterin erst einmal an, wie so eine Geburt verläuft.
Vielleicht ist es ja auch rein überhaupt nichts für dich...


Gruß



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste