Yukiko trächtig EDIT: Die Kitten sind da!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzie1ein
Experte
Experte
Beiträge: 259
Registriert: 12.03.2007 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt, Bay

Yukiko trächtig EDIT: Die Kitten sind da!

Beitragvon Katzie1ein » 01.06.2009 17:54

Hallo,

tut mir leid... aber ich bin einfach zu doof für die Suchfunktion. :cry:

Also... nun mal zu meinem Problem/Fragen.

Die 14 Monate alte Yukiko hatte sich vor 4-5 Wochen aus dem Staub gemacht. Sie soll diesen Sommer kastriert werden. Naja, aber sie wollte eben schon früher raus. Kann man ja nicht wissen das eine Katze durch das Fenster im ersten Stock abhaut. (Ihr ist nichts passiert, vom Fenster aus direkt auf das Garagendach gehüpft :lol: )

Nunja, jetzt ist es aber zuspät. Da die Zitzen recht dick und rosa geworden sind und sie auch an Masse zunimmt, mehr frisst und anhänglicher wurde, vermute ich mal sie ist trächtig.

Wobei ich immernoch hoffe ich irre mich. Sonst kann der Urlaub nämlich erstmal gestrichen werden. :wink:

Naja, nun zu meinen Fragen. Was muss ich bei der werdenden Mutter beachten und was muss ich ihr zufüttern? Wie groß sollte eine Wurfkiste sein? Und was muss man bei den Kitten beachten? Wann zum impfen mit den kleinen? Entwurmen?

Fragen über Fragen. :lol:

Liebe Grüße. :roll:
Zuletzt geändert von Katzie1ein am 11.07.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 18:01

oh das is aber echt doof gelaufen. wiesi habt ihr sie nicht schon recht bald, also mit 6 mon. kastrieren lassen?

das eine katze mal ausbüchst, geht schneller als man denkt.

ich hoffe die kitten kommen gesund auf die welt. ma weiß ja nicht welcher streuner kater da drüber war.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Katzie1ein
Experte
Experte
Beiträge: 259
Registriert: 12.03.2007 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt, Bay

Beitragvon Katzie1ein » 01.06.2009 18:04

ivonne 83 hat geschrieben:oh das is aber echt doof gelaufen. wiesi habt ihr sie nicht schon recht bald, also mit 6 mon. kastrieren lassen?

das eine katze mal ausbüchst, geht schneller als man denkt.

ich hoffe die kitten kommen gesund auf die welt. ma weiß ja nicht welcher streuner kater da drüber war.


War finanziell leider nicht möglich...

Das hoffe ich allerdings auch.
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 18:08

ja gut jetzt ises passiert, da kann man nix machen.
wegen dem finanziellen, sollte man sich schon vorher überlegen ob man die kosten tragen kann. katzen kosten nun mal geld.

auch bei der geburt könnte was schief gehen, was meinst du wie teuer das wird wenn z.b. ein kaiserschnitt gemacht werden muss. da ist man mit ein paar hundertern dabei.

auch die kitten müssen ja geimpft und ca. bis zur 12ten woche ca 3 mal entwurmt werden, samt der mutterkatze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.06.2009 18:12

Ohh ja ... das ist blöd gelaufen :? so schnell kann es mal gehen ...

Also erst einmal würde ich Dir mal raten schnellstens einen TA aufzusuchen um festzustellen ob wirklich eine Trächtigkeit vorliegt.


Benutzeravatar
Katzie1ein
Experte
Experte
Beiträge: 259
Registriert: 12.03.2007 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt, Bay

Beitragvon Katzie1ein » 01.06.2009 18:13

ivonne 83 hat geschrieben:ja gut jetzt ises passiert, da kann man nix machen.
wegen dem finanziellen, sollte man sich schon vorher überlegen ob man die kosten tragen kann. katzen kosten nun mal geld.

auch bei der geburt könnte was schief gehen, was meinst du wie teuer das wird wenn z.b. ein kaiserschnitt gemacht werden muss. da ist man mit ein paar hundertern dabei.

auch die kitten müssen ja geimpft und ca. bis zur 12ten woche ca 3 mal entwurmt werden, samt der mutterkatze.


Einen Schlaganfall kann man leider nicht einkalkulieren. Nun geht mein Vater wieder normal arbeiten und das Geld ist vorhanden.
Bild

Benutzeravatar
Katzie1ein
Experte
Experte
Beiträge: 259
Registriert: 12.03.2007 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt, Bay

Beitragvon Katzie1ein » 01.06.2009 18:14

Wonnie hat geschrieben:Ohh ja ... das ist blöd gelaufen :? so schnell kann es mal gehen ...

Also erst einmal würde ich Dir mal raten schnellstens einen TA aufzusuchen um festzustellen ob wirklich eine Trächtigkeit vorliegt.


Wollten wir die Woche machen. :)
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 18:15

Katzie1ein hat geschrieben:
Einen Schlaganfall kann man leider nicht einkalkulieren. Nun geht mein Vater wieder normal arbeiten und das Geld ist vorhanden.


sicher nicht. ich sage ja nur.... worauf man evtl. gefasst sein muss. alles gute für deinen papa.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 01.06.2009 18:38

Eigentlich haben wir ja schon zu viel junge Kätzchen auf der Welt... Aber sonst ist es einfach toll, so eine Geburt, und die erziehung der Jungen mitzuerleben, dass ist einen Urlaub wert! Aber die Jungen bitte so schnell wie möglich kastrieren!
Viel Glück!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 01.06.2009 20:50

...
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 01.06.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 20:53

chrissy wenn es irgend ein problem gibt, du weißt wie man pns schreibt. sowas gehört nicht in threats... wenn man sich über leute aufregen will. und es kann keiner hellsehen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 01.06.2009 21:00

...
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 01.06.2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 21:07

Chrissy23 hat geschrieben:Dann hör auf die Leute ohne Hintergrundkenntnisse anzugreifen...auch wenn man keine Dicken Tausender in der Tasche hat kann man Tiere/Katzen lieben...!!!! Sie wollten sie doch kastrieren lassen. Einfach mal runterschlucken ... und nicht immer gleich angreifen. Lies doch einmal was die Leute schreiben ... das kann doch nicht so schwer sein.
Warum muss sie in einem KATZENforum eröffnen, dass ihr Dad einen Schlaganfall hatte???WARUM??? Mit welchem Recht musst du soetwas wissen??? Versteh mal richtig. Das musst du doch mal einsehen...das das so nicht geht.


hier wird keiner angegriffen, im gegenteil..

und es fragt sich wer hier nicht lesen kann. das mit ihrem dad hat sie erst nach meinem beitrag geschrieben. so viel dazu.

woher nimmst du diese infos, das ich das wissen wollte? habe das zu keinem zeitpunkt verlangt zu wissen oder gefordert. auch gut wenn man leuten mal eben was unterstellt was.was für ein recht nem ich mir da raus?

und ich habe auch geschrieben, es ist wie es ist und man kann es jetzt nunmal nicht ändern. ich habe keinen angegriffen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.06.2009 21:11

Haaallo ..... :roll: .... Persönliches zwischen Euch (Tini und Ivonne) gehört hier nun wirklich nicht hinein !! Sollte es Probleme geben bitte über PN !!

Und jetzt möchte ich nichts weiter in dieser Hinsicht hier lesen - danke ! :roll:

Benutzeravatar
filly
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2009 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitragvon filly » 01.06.2009 22:02

Hallo Katzi1ein,

also ich würde Yukiko wirklich erst einmal beim TA vorstellen um sicher gehen zu können, dass sie wirklich trägt. Er wird Dir sicher auch Tipps geben wie Du sie während der Tragzeit und in der Stillzeit ernähren solltest.

Sollte Yukiko nicht tragend sein, solltest Du sofort einen Kastrationstermin vereinbaren - sicher ist sicher.
Liebe Grüße filly mit den Samtpfoten Gina und Joschi



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste