Unser A-Wurf- NESTHOCKER-BILDER S.13

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Unser A-Wurf- NESTHOCKER-BILDER S.13

Beitragvon Kittylee » 30.04.2009 09:36

Huhu,

meine Ishara wurde ja vor fast genau 3 Wochen gedeckt (gestern waren es 3 Wochen ^^). Meine Züchterin meinte ich solle mal nach den Zitzen schauen und siehe da, sie waren tatsächlich grösser !!

Ich hab meine kleine soooo dolle knutschen und knuddeln müssen ^^
Naja viel größer waren sie nicht aber etwas, ich hab ja öfter mal geschaut und so auch eindeutig bemerkt dass sie grösser sind ^^

Auch ihr Verhalte at sich schon geändert, sie ist so erschmust geworden und schlafen schlafen schlafen...

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hier ein aktuelles Bild der werdenden Mama

Bild

LG

Katrin, Moses und Ishara
Zuletzt geändert von Kittylee am 29.11.2009 21:18, insgesamt 18-mal geändert.


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 30.04.2009 09:51

freut mich für euch !!!!für uns auch.....dann bekommen wir süsse bilder zu sehen:-))))
alles gute für die kleine maus! :3362:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 30.04.2009 09:59

schön und ishara ist so eine süße mama. viel glück für die weitere schwangerschaft und die geburt.

jena ist ja gar nicht so weit weg und wenn ich in diese blauen augen sehe, könnte ich wirklich schwach werden und miley und snoopy noch einen spielgefährten zu uns nach hause holen. :wink:
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 30.04.2009 10:04

Auch von mir viel glück zu einem gesunden wurf und einer gesundbleibenden Mama.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 30.04.2009 10:27

herzlichen glückwunsch auch von mir :s2445:

ja,am verhalten kann man es gut erkennen 8)
beim ersten wurf ist es an den zitzen tatsächlich schon früh zu erkennen.ansonsten sagt man ja so,um den 20./21. tag herum

machst du keine HP,wo man mal fotos von papa,mama und den kitten bewundern kann?

na,dann viel spaß und kohle fürs einkaufen :lol:
du kannst ihr jetzt auch kitten-futter geben...das braucht sie jetzt.

viel glück für geburt und lies,soviel du kannst,es wird dir hinterher nützlich sein.die geburt ist so schnell ran und dann steht man da und sollte alles richtig machen.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 30.04.2009 10:51

Danke erstmal für die vielen Glückwünsche ^^

Meine HP ist im Aufbau, eigentlich wollte ich sie heute hier zeigen, ist zwar nochnicht viel drauf... aber blöderweise hat der Server gerade heute einen Fehler... ich versuche sie aber so schnell wie möglich hier mal zu zeigen ^^

Was das Lesen angeht bin ich dabei... Lese gerade das Buch "Basiswissen Katzenzucht" zum 2. Mal und hab schon auf verschiedenen HPs gestöbert. Was mir noch Angst macht ist, dass oft von Spritzen, Injektionen etc gesprochen wird... ich weiss nicht ob ich mir zutraue meiner Katze eine Spritze zu geben..

Ansonsten berichte ich fleissig weiter und bin um jeden Rat dankbar :kiss:

LG

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 30.04.2009 12:05

ja,das hast du ja vor kurzem geschrieben,dass du das buch liest.es ist schon sehr gut so ein buch zur hand zu haben,aber da sich vieles ändert,ist das tägliche stöbern im internet genauso wichtig...macht ja auch spaß dazu zu lernen.

also vielleicht kannst dich ja auch mal ein wenig mit homöopathie belesen.
da gibt es ja auch einiges,was man der katze unterstützend geben kann.ebenso wie calzium (hatte ich ja schon geschrieben)
muss alles nicht sofort sein,aber jetzt wird es zeit alles zu kaufen.

injektionen würde ich auch nicht geben.dafür ist der TA da (meine meinung) und von dem lass dir die handynummer geben.
den musst du auch nachts rausklingeln,wenn die geburt nicht voran geht,sonst läufst du gefahr,die babies zu verlieren,wenn sie zu lange im geburtskanal stecken.

ich hab fast alle kitten rausziehen müssen...eins plumpste ohne plazenta raus,die kam dann aber noch raus.das ist auch wichtig zu zählen...pro kitten eine plazenta...nicht das was drinnen bleibt.
meine miez hat ungefähr 3 oder vier davon gefressen (nach der geburt),dann hab ich sie entsorgt.

die fruchthüllen musst du schnell öffnen,damit die kleinen kein fruchtwasser schlucken.dann die kleinen absaugen.
ich hab es mit dem mund gemacht,weil ich mich nicht ans schütteln getraut habe....ist weniger schlimm als man denkt :wink:
du kannst auch ins mäulchen schauen,ob da was drin zu sehen ist und bei der gelegenheit auch mal gucken,ob die gaumen zu sind.

ich hab auch ein stethoskop gekauft.damit kann man die herztöne der kitten hören.ist praktisch,wenn man unsicher ist,ob noch ein baby im bauch ist,aber ich brauchte es bei der geburt nicht.das merkt man auch so,ob da noch eins kommt,bzw.fühlt es.

mehr fällt mir jetzt nicht ein...

hier noch ein paar schöne fotos aus dem mutterleib:
Fotos: © National Geographic Channel

Bild

Bild

Bild
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 30.04.2009 12:30

hui,
du hattest also nochnie eine normale Geburt?
Sowas hab ich bisher nochnie gehört...selbst die Züchterin von meiner Ishara hat zwar gesagt dass sowas vorkommen kann und dass man gerüstet sein muss aber nicht dass das der Regelfall ist.. nu bekomm ich wiklich etwas Schiss

LG

edit: auch von Sabine hab ich sowas nie gehört...

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 30.04.2009 12:57

ich hatte erst einen wurf,aber es waren 7 und demensprechend spannend.
ich fand die geburt normal...ich konnte in allen punkten helfen und soweit ist ja nichts weiter passiert.hab nur ein bisschen hilfestellung gegeben.

es dauerte ca.6 std,wobei 6 in gutem abstand folgten und das letzte 2 stunden auf sich warten ließ.meine katze war schon erschöpft.hab ihr auch mit calzium und pfötchen halten gut durch die geburt geholfen.
ich wollte gerade den arzt anrufen,da kam der letzte, 7.zwerg.

naja,bei erstlingsgeburten weiß die miez noch nicht,was sie machen soll.sie hat gepresst und dann,als es halb raus war,passierte gar nichts mehr.hab dann sanft gezogen,die fruchthülle geöffnet und es ihr vor die nase gehalten.der rest ging dann langsam voran.
sie kaute ewig auf der nabelschnur und ich hab dann auch abgenabelt.
meine tochter hat dann das kitten abgerubbelt und ins wärmebettchen gelegt.wir haben das dann so fortgeführt und jeweils nur das zuletzt geborene bei der mama gelassen.
ein kitten war sehr kräftig.da wollte sie dann auch noch weglaufen (mit halb heraushängendem kitten) :roll:
hab sie davon abgehalten und beruhigt und mit gleitgel geholfen das kitten zur welt zu bringen.
man darf ja auch nicht wie wild ziehen.wenn es halb raus ist,kann man vorsichtig versuchen zu helfen.speiseöl oder gleitgel sind hilfreich.

stell dich auch drauf ein,dass deine katze schreit.

und das wichtigste: bleib die ruhe in person...deine psychische verfassung spürt auch die katze.

vielleicht macht sie ja auch alles alleine.also keine panik vorher...sei bereit und lass sie nicht alleine.auch die wochen danach solltest du parat sein,falls du zufüttern musst.
plane keine termin in dieser zeit.beim zufüttern hast du nur 2 stunden zwischen den mahlzeiten und die nutzt man meist,um zu schlafen.
suuuper anstrengende zeit....mit einem kind ist das einfacher,die bekommen alle 4 std.was :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 12.05.2009 15:41

Huhu.

mal nen kleines Update zu Ishara.
Sie hat schon mächtig zugenommen. Am 9. waren es noch 3 kilo, nun wiegt sie heute schon 3,3 Kilo :shock: Ich hab nicht schlecht gestaunt :lol: itzen sind nun seeeehhhrr deutlich zu sehen mit einem rosanen Rand drumherum ^^

Ansonsten schlafen, essen, schlafen und essen und achja Blödsinn anstellen geht ab und an auch noch :D

Und wer dann mal ein wenig was sehen will, unter

www.diamondcats.de.vu

könnt ihr etwas schauen, aber die Seite ist noc winzig, fast nix drauf :oops:

(Ich hoffe ich durfte den Link einstellen :oops: )

LG

Katrin

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 24.05.2009 20:46

Update:
Ishara ist nun sichtbar schwanger ^^

Hier nochnicht sooo deutlich

Bild

Aber hier !!

Bild

Eine Kugel, man fühlt es auc sehr genau.. allerdings sind noch 2 einhalb Wochen Zeit... bissel mehr... am 12. Juni

LG

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 24.05.2009 21:31

Meinen Glückwunsch und alles Gute für die werdende Mama :s2445:

Mein Gott, sie ist übrigens eine wunderwunderschöne Katze!! :love: :love: :love: :love:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 25.05.2009 06:12

Morgen,

Danke, sie weiss übrigens sehr genau dass si hübsch ist... allerdings immoment benimmt sie sich nicht gerade sehr grazil :wink:

Eher wie ein kleiner tapsiger Teddy gg

Ich hoffe die Babys bekommen viel von der Mama, nur so frech müssen sie nicht alle sein.

LG

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.05.2009 09:06

Kittylee hat geschrieben:Morgen,

Danke, sie weiss übrigens sehr genau dass si hübsch ist... allerdings immoment benimmt sie sich nicht gerade sehr grazil :wink:

Eher wie ein kleiner tapsiger Teddy gg

Ich hoffe die Babys bekommen viel von der Mama, nur so frech müssen sie nicht alle sein.

LG


Das kann sie doch auch nicht :wink: Ich bin gespannt, wieviele Kitten
es sein werden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 30.05.2009 20:31

Update:

Ishara hat heute den Rekord im Zunehmen geknackt ^^
Gestern wog sie noch 3,6 kilo (ich wiege sie täglich) heute wiegt sie 3,9 kilo, und die Zunahme ist sogar optisch auszumachen, es scheint als wenn sie einen prallen Luftballon mit sich rumschleppt...Ich mach mir langsam doch Sorgen, ich meine sie hat ja noch knapp 2 Wochen.

Ist eine so rasche und arge Gewichtszunahme denn normal?

LG

katrin



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste