Erste Rolligkeit

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 11.03.2009 15:27

Ja mir ist klar dass ich noch weiter mit anderen in Kontakt bleiben muss ;)

Ich muss nur sagen gerade fühle ich mich mega blöd. Ich weiss über Genetik, Aufzucht und den ganzen Kram noch sogut wie garnix und bekomme langsam ehrlich gesagt Angst.

Ich hab mal nach Züchterbedarf ausschau gehalten und da waren auch Sachen wie eine Nebelschnurschere etc dabei und naja ich denke das ist es war mir gerade Angst gemacht hat. Darüber weiss ich nämlich noch garnichts.

Ich bin nur froh dass ich zwei nette Züchterinnen an der Hand hab und natürlich euch, ich meine wie sagt man immer " aller Anfang ist schwer"

LG


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 22.03.2009 09:55

Update:
meine Katzen sind nun in Pension bei meinen Eltern seit gut ner Woche.
Am anfang also Freitag Samstag war die Rolligkeit nurnoch wenig da also sie klang ab, bis Dienstag da sagte mir Mama dass sie garnichtmehr rollt, also kein maunzen, kein in Pose bringen nix mehr

Also der Dienstag war sehr schön ruhig... aber dann am Donnerstag fing das "janken" wieder an aber nur das nur geschrien hat sie wiedr immer mehr. Und heute Nacht dann hat sie meine Eltern wach gehalten , die ganze Nacht hat sie angeblich durchgeschrien. Und Mama sagt sie tut nun auch wieder den Schwanz zur Seite und stellt sich richtig in Pose.
Das was mir nun aber am meisten sorgen macht ist das meine Mutter ezählt hat ihr Hinterteil wäre warm, das konnte ich hier beim ersten Mal nicht beobachten, ist das normal?

LG und bitte antwortet schnell ich mach mir Sorgen.

Katrin

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 27.03.2009 12:12

So Update (liest überhaupt noch einer mit?)

Ishara ist immernoch rollig, es klingt aber mitlerweile ab. Wenn sie wieder direkt ansetzt sagt der Tierarzt wäre es besser Ishara schon decken zu lassen da sie dann bereits eine Dauerrolligkeit entwickelt hat, die nächsten Tage zeigen es....

Der Bluttest ist durch, auf leukose und Fiv ist sie negativ getestet worden und die Blutgruppe ergab B was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat. Ihre Mama ist A/b und ihr Vater A ich dahcte da wäre es sicher oder fast sicher dass die A hat, naja falsch gedacht ^^
Madam muss ja was besonderes sein gg

LG

Katrin

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2009 12:19

Hm, wenn sie eine B Katze ist, dann musst Du aber glaub auch nen B Kater suchen? Denke da war was, mit den B Katzen, daß sonst die A Kitten sterben können.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.03.2009 13:28

Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 30.03.2009 13:48

Huhu,
danke für den Link, hab mir den sofort durchgelesen und was soll ich sagen wieder einer von vielen Hinweisen die mir sagen dass es garnicht möglich ist das Ishara B ist. Ihre Mutter ist Ab und ihr Vater A also kann da nach meinen Berechnungen nur Ab oder A rauskommen und nix B, da B ja immer rezessiv ist. Naja meine Mutter geht heute nochmal hin (ohne Ishara) und fragt den Tierarzt was der dazu sagt... Ishara muss immer aus der Reihe tanzen ^^
Erst wird sie früher als ihre Schwester und ihre Mama rollig , dann zieht sie das so mega lange durch und jetzt muss es auchnoch Blutgruppe B sein -.-
Ich denke da ist irgendwas schiefgelaufen...
Achja nebenbei Ishara hat seit gestern aufgehört zu rollen, mal sehen obs nun wieder nur einen Tag pause ist oder diesmal ordentlich.

LG

Katrin



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste