Kittenwahl

Moderator: Moderator/in

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Kittenwahl

Beitragvon DB7 » 23.07.2008 11:55

Hallo!
Ich bin Olivia und werdende Katzenmutti!
Wir haben uns nun bei unserem Züchter einen kleinen Kater ausgesucht, auf den wir aber leider noch etwas warten müssen...Er soll ja gut erzogen werden von der leiblichen Mama!
Nun meine Frage: Wir haben uns einen Kater ausgesucht. Der Züchter hat ihn mit Nagellack an der Kralle markiert. Da sich die Krallen ja aber "schälen", wird der Nagellack ja nicht sechs weitere Wochen drauf bleiben. Woher weiß ich denn dann, dass das Kitten, das er uns bringt auch das ist, welches ich mir ausgesucht habe???? Der andere Kater war mir zu ängstlich und hatte auch etwas schnupfige, tränende Augen.
Wie machen das Züchter und kann ich mich darauf verlassen?
Grüße....
Zuletzt geändert von DB7 am 27.07.2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2008 11:59

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Ist bestimmt eine aufregende Zeit für dich... :D ...

Eigentlich geh ich mal davon aus, dass zumindest der Züchter die Lütten auseinanderhalten kann... selbst wenn sie sich sehr ähnlich sehen. Vielleicht fahrt ihr demnächst einfach nochmal hin und besucht den Kleinen... dann seht ihr auch gleich, wie er sich entwickelt hat. Wann darf er denn zu euch?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Kittenwahl

Beitragvon Mackica » 23.07.2008 12:01

DB7 hat geschrieben:Der andere Kater war mir zu ängstlich und hatte auch etwas schnupfige, tränende Augen.


:shock: Das würde mir viel mehr Sorgen machen als das mit dem Nagellack. :shock:

Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum! :2883:


Also das klingt ja alles nicht sehr vertrauenserweckend... allein dass ein Züchter ein Kitten als Einzeltier abgibt? :?
Hast du denn gefragt was der Kater hat dass er so tränende Augen hat? Sind die Kitten geimpft? Unetrsucht? Haben sie einen Stammbaum? Je nachdem wie unseriös die Zucht ist kann es schließlich sein dass du nachher ein Tier mit Katzenschnupfen oder so ins Haus holst.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 23.07.2008 12:04

Hallo und herzlich Willkommen,

schön, dass ihr Familienzuwachs bekommt. :D



Könnt ihr den Kleinen regelmässig besuchen?
Dann lernt er euch schon mal vom Geruch und der Stimme nach kennen und ihr habt selbst die Kontrolle darüber, ob die Markierung beibehalten bleibt.
Aber ein seriöser Züchter wird ohnehin nicht schummeln.

Habt ihr schon einen Namen für den kleinen Fellpopo?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 23.07.2008 12:06

Thadeus hatte etwas nagellack an der Ohrenspitze und das hat lange genug gehalten.
Am Besten wäre es du besuchst das Kitten noch einmal. Ansonsten kannst du nur auf die Ehrlichkeit des Züchters vetrauen.
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.07.2008 12:18

Bild

Das mit den schnupfigen, das würde mir auch nicht gefallen.
Hattest Du mal nachgefragt, ob der Kleine krank ist?

Man kann auch ein Stückchen vom Fell rausschneiden, das funktioniert
auch.
Also, wir hatten beide Male die/den Richtige(n) bekommen. :wink:
Der Züchter sieht schon "who ist who!" :s1958:

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 23.07.2008 12:24

Danke erstmal für Eure Antworten! :D

Der Züchter ist eingetragen, Katzen werden wie üblich geimpft und mit GZ, Stammbaum abgegeben und Vertrag. Es sind Russisch Blaue.
Die Katzen hatten laut Züchter alle etwas Zug gekriegt. Keines hat genießt, alle haben gespielt, nur der eine war halt etwas sehr scheu, fand ich.
Beim ersten Besuch sahen alle wunderbar aus, da waren sie zwei Wochen alt. Nun sind sie sieben Wochen alt.
Vielleicht besuche ich sie wirklich nochmal, obwohl es ganz schön weit zu fahren ist.

Viele Grüße, Olivia

szilvia1
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2008 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon szilvia1 » 23.07.2008 12:40

Also ich habe ja meine Emily das erste mal mit 3 Wochen gesehen (bei der Schwiegermama) und ich habe sie dann jede Woche besucht, mit ihr gekuschelt und gespielt. Auch mein Lebensgefährte war immer dabei.
So waren wir nicht fremd für sie und sie hat sich gleich wohl bei uns gefühlt. :)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 23.07.2008 12:55

DB7 hat geschrieben:Danke erstmal für Eure Antworten! :D

Der Züchter ist eingetragen, Katzen werden wie üblich geimpft und mit GZ, Stammbaum abgegeben und Vertrag. Es sind Russisch Blaue.
Die Katzen hatten laut Züchter alle etwas Zug gekriegt. Keines hat genießt, alle haben gespielt, nur der eine war halt etwas sehr scheu, fand ich.
Beim ersten Besuch sahen alle wunderbar aus, da waren sie zwei Wochen alt. Nun sind sie sieben Wochen alt.
Vielleicht besuche ich sie wirklich nochmal, obwohl es ganz schön weit zu fahren ist.

Viele Grüße, Olivia


Na gut, das mit dem zug kann natürlich immer passieren. ;) Hab nur immer Angst wenn ich lese dass jemand "Katzeneinsteiger" ist, weil damals als ich eher unerfahren war und mit meiner Mum mal bei "Züchtern" gucken war meinten die oft scheinbar Neulinge könne man übern Tisch ziehen, denen kranke Tiere andrehn, ect, weil sie keine Ahnung haben. Wär ja schade!

Übrigens habe ich seit drei Tagen auch "die Scheue" aus einem Wurf.
Das heißt eigentlich gar nix, hier ist sie nämlich total verschmust! :love:

Kann auch nur empfehlen so oft wie es geht hinzufahren, es ist wunderbar wenn man sich schon vorsichtig aneinander gewöhnen kann. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.07.2008 13:11

Ich würde auch darauf bestehen, daß der Kater noch anders gekennzeichnet wird. Fell rasieren hinter dem Ohr z.b. :wink: Aber wenn er Dir das Kitten bringt, dann sind Dir natürlich die Hände gebunden.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 15.08.2008 14:33

Hallo!

Ich wollte nur noch mal berichten: Ich habe die Kleinen wieder besucht, und sie sehen wieder super aus! Also alles gut und ich bin auch mit der Wahl entspannt und bin mir sicher, dass ich den Kleinen bekomme, den ich möchte :s2275:
Es war ein guter Tip noch mal hin zu fahren, aber es war auch schwer wieder weg zu fahren :s2039:

Vielen Dank....Olivia :milch:

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 11.09.2008 16:04

Nun, noch den Ausgang dieser Geschichte:
Wir haben den Kater beommen, den ich wollte. Wir haben ihn dann doch abgeholt, da der Züchter keine Zeit hatte. Er ist suuuper-süß und gesund, spielt und ist verschmust - einfach perfekt. :s1986: Keine Probleme mit dem Geschäft und auch sonst unkompliziert! Scheint so, als würde ich es auch richtig machen....
Ich würde ja ein Foto beifügen, aber weiß nicht wie es geht.
Muss mich auch wieder kümmern! :s2431:
olivia

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.09.2008 16:35

Prima... Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :2904: ...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.09.2008 18:35

herzlichen glückwunsch zum zuwachs! :s2683:

wegen der fotos schick doch eine PN an deine patin/deinen paten - wir würden alle supergern bilder vom süßen sehen!

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 11.09.2008 21:17

Glückwunsch zu dem kleinen Mann :2883:

Foto wäre echt toll. :lol: :lol: :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste