erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Beitragvon mow mow » 29.06.2008 14:08

hallo,

aha du hast meinen thred geöffnet...noch kannst du schnell "zu" machen...
...nein?ok...nun musst du dir mein langes geschreibsel antun :wink: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAS KOMMT DAVON ;o)[/schild]
danke!! :s2445: (oh süße katzensmileys habt ihr hier :) )

ich möchte hier meine cattery vorstellen...

am 25.5. hat meine miez ihren a-wurf bekommen.es waren gleich 7 kitten und ich befinde mich noch voll im aufzucht-stress (positiver aufzucht-stress :wink: )

die schwierige anfangszeit haben wir jetzt überstanden.heute sind die kleinen 5 wochen.

der anfang für mich als zuchtanfänger war nicht ganz leicht,da ich viel zufüttern musste und schon nach wenigen tagen nahm ein kittten ab ...ein paar tage später nahmen 2-3 weitere nicht mehr zu :?

ich hab keine ahnung,wie ich es geschafft habe,aber seit heute kann ich sagen,das ich alle aus dem gröbsten raus habe,denn heute morgen hat auch der "schwierigste fall" (das kitten,das abgenommen hatte) aus dem schälchen gefressen und ich glaube ich kann die aufzuchtflasche vorerst in in den schrank verbannen :s2453:

die kleinen sind super anhänglich,da sie von anfang an menschenhände gewöhnt sind und ich stell hier bestimmt nochmal ein foto rein,wie es aussieht,wenn ich mich zu ihnen setze,wenn sie wach sind.

natürlich ziehe ich dann nur schutzkleidung an :D
das ist eine hose,die einige breiflecken hat :? und ein langarm-shirt und natürlich socken.
meine arme sind trotzdem schön zerkratzt :? das schöne ist,das ich jetzt wirklich für die ganze mühe entschädigt werde und so schön mit den sieben zwergen spielen kann... :s2449:

so,jetzt kommen aber die fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

wünsche euch einen schönen sonntag

lg mow mow
Zuletzt geändert von mow mow am 23.05.2009 09:31, insgesamt 19-mal geändert.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 29.06.2008 14:14

Akira :s1998: die nehm üsch...mach mich schon mal aufn Weg :s857:

Wirklich zuckersüße Bande, die du da hast.
Ich freu mich auf weitere Bilder und weiterhin von
dir zu lesen.
Deswegen:

Herzlich Willkommen :s2445: ich wünsch dir
jede menge Spaß bei und mit uns.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Katrin19 » 29.06.2008 14:15

Deine kleinen sind aber total süß :s1987:
Was ist das für eine Rasse ?? Ragdoll ??
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim weiteren aufziehen der kleinen

lg Katrin
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 29.06.2008 14:21

hallo katrin und biene...mööönsch...ihr seid ja schnell...danke für die liebe begrüßung :2883:

ach so...ich züchte BKH´s ...hatte ich ganz vergessen zu schreiben,aber jetzt hab ich eine signatur angehängt und hoffe das alles funktioniert.

ja also akira ist auch mein absoluter liebling.die ist weich wie ein wattewölkchen und knuffelt immer ganz niedlich umher...alles was sie macht sieht süß aus!

trotzdem werden wir wohl arwen bei uns behalten.so ganz entschieden haben wir uns aber noch nicht...

lg mow mow
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 29.06.2008 14:26

:s2261: die sind aber sooooooooooooooooooo was von süß!!! :love:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 29.06.2008 14:31

Bild

Herzlich Willkommen

Bild


:s2817: :s2817: :s2817:

Ich freue mich schon auf deine Beiträge und noch viel mehr FOTOS von deinen wundeschönen Samtpfoten Bild

ALLE haben will Bild

RosaRot
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 22.06.2008 22:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon RosaRot » 29.06.2008 14:40

Mein Gott, sind die süß!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 29.06.2008 21:00

Wünsche Dir viel Spaß bei der Aufzucht.
Leider sind die Kleinen noch nicht aus dem Gröbsten raus, das dauert noch eine ganze Weile.

Trotzdem weiterhin viel Spaß.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 29.06.2008 21:08

[simg]http://img56.imageshack.us/img56/4002/avatarek9.jpg[s/img]
Willkommen!
Da ist ja eine süßer, als die andere.
Mein Liebling muß auch ähnlich ausgesehen haben, war aber schon älter, als ich sie bekam.
Alles Gute für die große Menschen-Katenfamily.
:s2787:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.06.2008 21:22

Hallo und willkommen!

die sind wirklich süss! Mir gefällt Ava am besten! :s1986: :s1986: :s1986: Mit den zweifarbigen Öhrchen und den dunklen beinchen und weissen Pfötchen. Und der süsse Blick. :s2267:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 29.06.2008 23:03

wie suess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 30.06.2008 08:01

@spike
echt???oh,ich hab mich schon so gefreut,das ich sie so weit habe,dass alle selbständig futtern und auf´s klöchen gehen.
sie nehmen auch gleichmäßig zu und haben fast alle ein gewicht nach "norm"...also um die 500 g (2 sind drüber) 4 ganz knapp drunter und abbey zuckelt wie immer etwas hinterher,aber ist trotzdem gesund und munter und gibt sich mühe.

@khitomer
ja ava ist auch ein schnuckelchen,die will immer gleich spielen und legt sich sofort auf den rücken,wenn man sich zu ihr hockt und spielt ganz zart ...
jeder hat seine besonderheiten und ich möchte gar nicht daran denken,das ich sie mal hergeben muss.
meine tochter und ich sind der meinung,das man die mutter kastrieren lassen sollte und wir behalten alle 7 :s2449:

da ich von zuhause aus arbeite,ist es immer schwer sich auf die arbeit zu konzentrieren,denn ich höre das sie wach sind,geh´ ich immer gleich zu ihnen...die süßen haben alle einen magneten im bauch schätze ich :wink:

@tinamy
ja stimmt,deine süße könnte so ausgesehen haben....ich finde die farbenvielfalt bei katzen echt klasse,es gibt sooo viele schöne katzen und alle haben näschen zum knutschen Bild

@all
danke für die nette begrüßung...freue mich hier zu sein :s2445:

lg mow mow
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.06.2008 09:01

Hallo liebe Silvia !! :s2036:

Schön Dich nun auch endlich hier bei uns im Forum zusehen , ich freue mich :s1957: .... und Linus erst .... hat sein Schwesterchen nun auch dabei :wink: :) ....

Ich bin gespannt wie die Lütten sich nun weiter machen werden ... halte uns gut auf dem Laufenden :love: ...

Viel Spaß bei uns !

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 30.06.2008 09:02

Hallo Silvia,

ja, es dauert noch eine ganze Zeit bis du sagen kannst die Kleinen sind aus dem Gröbsten raus. Wie schnell kriegen die Kleinen mal Durchfall und nehmen dann drastisch ab, da muss man schnell reagieren sonst kann sowas auch schon mal tödlich enden.

Ich habe gelesen das Du Arwen eventuell behalten möchtest. Ich hoffe Du hast genug Räumlichkeiten um Mutter und Sohn dann zu trennen wenn der Kleine mal potent ist. Das ist eine heikle Angelegenheit und gerade wenn man anfängt zu Züchten kann man schnell das eine oder andere Signal der Katze oder des Katers falsch deuten.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, kenne das ja!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 30.06.2008 09:31

hallo yvonne :s2036: ,

ja ist schön hier bei euch und ich freue mich auch,das linus und shiva hier ein bissi vereint sind.
ich finde es nach wie vor klasse,das wir beide uns mit den wurfgeschwistern in der weite des internets,dank deiner aufmerksamkeit,gefunden haben.

...klar halte ich euch auf dem laufenden

@sabine
arwen ist doch ein mädelchen und ihr name entstammt dem film "der herr der ringe"
arwen ist eine elbin :wink:

du hast recht ein potenter sohn bei der mama,da müsste man zu sehr aufpassen und eine katerhaltung ist bei mir nicht möglich,da bräuchte ich einen extra raum.
insgesamt hab ich mich für 3 katzen entschieden,die meine cattery beleben sollen.
das ist die mama der kleinen,dann ein mädchen aus dem wurf und ein mädel hab ich "bestellt" das ist noch gar nicht geboren und soll dann so aussehen:
Bild

3 katzen dürften kein problem sein,da meine wohnung absolut katzengerecht eingerichtet ist.viele klettermöglichkeiten und kuschelplätze plus balkon mit kletterplatz und 2 menschenherzen,die ganz viel liebe schenken können.
da ich zuhause arbeite klappt es auch zeitlich gut.
wegen der ganzen schmuserei musste ich dieses mal sogar den samstag vormittag nacharbeiten,was in der woche liegen blieb...egal..

ja,wegen den krankheiten hast du schon recht...die mutter hatte z.b. donnerstag auch einen milchstau,den ich dank phytolacca und kühlen ohne TA über das wochenende weg bekommen hab.
meine worte "aus dem gröbsten raus" bezogen sich auch mehr auf die fütterei,weil ich ja schon in der ersten woche zugefüttert hab,da ein kitten abgenommen hatte..das war nicht so ganz einfach und ich war sooooo müde :s2023:
aber es geht diesbezüglich aufwärts.

*wink*
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste