Perser-Baby ohne Papiere

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Perser-Baby ohne Papiere

Beitragvon tichtel » 28.10.2007 13:45

Hallo!

Eine alte Bekannte hat ein Perser-Baby zu vergeben, jedoch ohne Papiere. Was verstehe ich dadrunter? Nehme an, es ist Hobbyzucht? Oder?
Kosten die dann weniger, wie welche mit Papieren? Und mit welchen Kosten kann man da rechnen?
Nehmen wir an, ich würde den kleinen Charly holen. :wink: Was müsste ich dann beachten, oder welche Folgen hat das (für mich), wenn es ohne Papiere abgegeben wird?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 28.10.2007 14:54

hm kann dir da gar nicht viel zu sagen nur soviel dass ich meine beiden auch ohne papiere bekam und mir persoenlich das ganze auch nicth so wichtig war... schau ihn dir an und wenn er dir gefaellt und gut ausschaut und auch die umgebung gut, dann wuerd ich denk ich an deiner stelle ja sagen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.10.2007 15:08

Die Papiere sind glaub ich nur dazu da, um die Zucht nachverfolgen zu können.
Da stehen dann Eltern und Großeltern etc drinne, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Aber eigentlich sind die nur für Züchter wichtig, oder eben für Prollleute, die unbedingt eine Katze mit Papieren wollen.

Wenn sie geimpft, entwurmt und gechipt ist, dürftest du mit 150 bis 200 Euro rechnen können, meine ich.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 28.10.2007 15:39

Also ich habe nochmal mit der Frau gechattet, sie hat gemeint ohne Impfung würde der Charly 160€ kosten, mit Impfung 190€. Ich dachte, ich würde mich da auch irgendwie strafbar machen, wenn ich keine Papiere habe:-)

Er ist 17 Wochen alt, hat noch ein Geschwisterchen, aber das bleibt bei den Leuten.
Ich bin schon verrückt. Jetzt überlege ich im ernst, ob ich ihn holen soll.
Ich weiss, das die Trixi gern einen Spielgefährten hätte. Auch wenn der Timmi sie irgendwann akzeptiert, werden es keine Dicken Freunde werden, denn wie gesagt, Timmi ist und bleibt ein EInzelgänger.

Bei Charly dürfte es keine Probleme geben, denn er lebt mit 15 verschiedenen Katzen zusammen. Mein Freund ist nicht wirklich dafür, aber er ist leicht zu überreden:-)
Wollte nach der Cleo keine Katze mehr, aber in dem Fall denke ich wieder an die Trixi. Und ich habe mir versprochen, wenn ne Katze, dann aus dem TH, die es braucht. Tja, nun das. Bin hin und her gerissen. Ich bin immer so schnell Feuer und Flamme.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 28.10.2007 15:43

tichtel hat geschrieben:Also ich habe nochmal mit der Frau gechattet, sie hat gemeint ohne Impfung würde der Charly 160€ kosten, mit Impfung 190€. Ich dachte, ich würde mich da auch irgendwie strafbar machen, wenn ich keine Papiere habe:-)

Er ist 17 Wochen alt, hat noch ein Geschwisterchen, aber das bleibt bei den Leuten.
Ich bin schon verrückt. Jetzt überlege ich im ernst, ob ich ihn holen soll.
Ich weiss, das die Trixi gern einen Spielgefährten hätte. Auch wenn der Timmi sie irgendwann akzeptiert, werden es keine Dicken Freunde werden, denn wie gesagt, Timmi ist und bleibt ein EInzelgänger.

Bei Charly dürfte es keine Probleme geben, denn er lebt mit 15 verschiedenen Katzen zusammen. Mein Freund ist nicht wirklich dafür, aber er ist leicht zu überreden:-)
Wollte nach der Cleo keine Katze mehr, aber in dem Fall denke ich wieder an die Trixi. Und ich habe mir versprochen, wenn ne Katze, dann aus dem TH, die es braucht. Tja, nun das. Bin hin und her gerissen. Ich bin immer so schnell Feuer und Flamme.


anita, wenns sein muss, muss es sein...cleo hat dir charly geschickt...wenn dein herz ja sagt, warum zögerst du noch? :D hihi! machs wenn du dich bereit dazu fühlst...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.10.2007 15:44

Die "Papiere" sind nur dann wichtig, wenn du mi ihrt züchten willst oder auf RasseAusstellungen mit ihr willst. Ansonsten sind sie völlig uninteressant - und die Katze ist "ohne Papiere" billiger wie mit.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.10.2007 15:50

Aber vielleicht kannst du dich ja vorher mal im TH umschauen?

Auch wenn Perser schöne Tiere sind, aber warum so viel Geld ausgeben? Und der Kleine ist ja auch kein Notfall, ihm gehts ja ganz gut da, wo er jetzt ist.

Vielleicht schaust du dich ja mal im TH um, und wenn dann dein Herz immernoch an dem Perser hängt... tja, dann greif zu! :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 28.10.2007 15:59

also ich finde für den preis ist es ok !meine beiden haben auch keine papiere,die brauch man ja nur wenn du mit ihnen züchten willst.perser ohne papiere zahlste locker 250 euro,und da sind die auch nicht geimpft.also wenn dir die katze gefällt und die "chemie "stimmt würd ich zugreifen.lg. :D :D :D :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.10.2007 16:02

Im Tierschutz gibts doch auch genug Perserkatzen..

Strafbar machts Du dich mt dem Kauf nicht, Du darfst nur nicht mit ihr züchten bzw. ihn als Deckkater verwenden.

Aber eigentlich hat er ja noch ein zu hause oder?

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.10.2007 16:07

Wenn man Tiere ohne Papiere kauft unterstützt man die unkontrollierte Vermehrung! Vermehrer brauchen sich keiner Kontrolle eines Vereins zu unterziehen. Die Mutterkatze kann also nach Lust und Laune als "Gebärmaschine" ausgenutzt werden.

Man braucht sich also nicht wundern wenn die Tierheime voll sind.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 28.10.2007 16:23

Wenn man Tiere ohne Papiere kauft unterstützt man die unkontrollierte Vermehrung! Vermehrer brauchen sich keiner Kontrolle eines Vereins zu unterziehen. Die Mutterkatze kann also nach Lust und Laune als "Gebärmaschine" ausgenutzt werden.


Eben. Das ist das was mich so bohrt. Das wollte ich nämlich nie machen. Ich sag ja, ich werde immer zu schnell Feuer und Flamme. Ich brauche nur ein Bild zu sehen, und buuum!
Es muss ja auch keine Perser sein. Das war ja nicht so geplant.
Ich werde noch ne Nacht drüber schlafen. Aber ich glaube, ich bleibe meiner Regel treu. Wenn noch eine, dann aus dem TH. Dann muss es aber passen, und da lass ich mir lieber Zeit.
Oder ich warte, bis die Jenni wieder eine findet :lol: Mit der Trixi hat sie mir auch viel Freude bereitet! :wink:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 28.10.2007 17:41

spike hat geschrieben:Wenn man Tiere ohne Papiere kauft unterstützt man die unkontrollierte Vermehrung! Vermehrer brauchen sich keiner Kontrolle eines Vereins zu unterziehen. Die Mutterkatze kann also nach Lust und Laune als "Gebärmaschine" ausgenutzt werden.

Man braucht sich also nicht wundern wenn die Tierheime voll sind.


das stimmt schon... nur es gibt auch tiere die trotzdem gerade vielleicht weil sie aus solcher umgebung kommen, ein schoenes zuhause verdient haben.... wie gesagt hab meine auhc ohne papiere und ich bin froh dass ich sie hab. wuerd sie fuer nichts und niemanden eintauschen... und ich dneke auch dass sie es bei mir besser haben als bei den vorbesitzern... ist halt immer so eine frage... klar moechte man sowas nicht unterstuetzen.. aber koennen denn die katzen was dafuer? die wollen doch auch liebe gehabt werden
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.10.2007 17:47

SuSa hat geschrieben:das stimmt schon... nur es gibt auch tiere die trotzdem gerade vielleicht weil sie aus solcher umgebung kommen, ein schoenes zuhause verdient haben.... wie gesagt hab meine auhc ohne papiere und ich bin froh dass ich sie hab. wuerd sie fuer nichts und niemanden eintauschen... und ich dneke auch dass sie es bei mir besser haben als bei den vorbesitzern... ist halt immer so eine frage... klar moechte man sowas nicht unterstuetzen.. aber koennen denn die katzen was dafuer? die wollen doch auch liebe gehabt werden


Natürlich können die Tiere nichts dafür und haben auch ein Recht darauf, geliebt zu werden....
Aber die Sache ist doch... wenn man jemandem, der ohne Papiere züchtet, Katzen abkauft, dann wird er immer wieder welche züchten, weil er Geld verdienen will... Ihm sind dann die Tiere, mit denen gezüchtet wird, egal. Teilweise leben diese unter miserablen Umständen.
Wenn keiner mehr diese Tiere kauft, dann wird er nicht mehr züchten... so einfach ist das... wenn keine Nachfrage mehr da ist, dann stellt er die Zucht ein.
Selbstverständlich gibt es da solche und solche... da kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber den Menschen kann man auch nur vor den Kopp gucken... und nach außen sieht es manchmal gut und seriös aus, aber die Wirklichkeit ist oftmals anders...

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.10.2007 17:54

Der Stammbaum ist für mich vollkommen egal (die Papiere liegen
bei uns in einer Schublade).
Wenn ich mich für den Kauf einer Rassekatze entscheide, dann bitte von
einem Züchter, der auch alles für die Gesundheitsvorsorge tut. Und bitte
auch Kenntnis über die Zucht hat ( Genetik, Blutgruppen etc., gerade bei
Perser an PKD auch denken!)

Allein dass schon jemand ein ungeimpftes Tier abgibt, macht mich stutzig.
Und die Kleine ist schon 17 Wochen alt und nicht geimpft. :roll:

Abgabe aus einer "Hobbyzucht" ohne Papiere ist für mich nicht seriös.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.10.2007 18:25

tichtel hat geschrieben:Oder ich warte, bis die Jenni wieder eine findet :lol: Mit der Trixi hat sie mir auch viel Freude bereitet! :wink:


Die Katze hat ja meine Schwester gefunden, nicht ich :wink:
Aber wenn du magst, können wir ja gerne mal zusammen nach Kirn ins TH fahren, da sind so viele und liebe Katzen, leider auch ältere.

Da findest du bestimmt eine/n Gefährten für Trixi.
Aber freut mich, dass es so gut mit euch beiden klappt. Und vor allem, dass ihr doch das TH erspart blieb und sie bei dir so ein tolles Zuhause finden durfte.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste