Erfahrungen mit Anti A Titer Bestimmung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Anti A Titer Bestimmung

Beitragvon spike » 07.07.2007 20:25

Ich wollte mich mal umhören ob unter den anwesenden Züchtern schon mal jemand einen Anti A Titer Test in Holland hat machen lassen?

Leider wird dieser Test nicht in deutschen Laboren durchgeführt, daher die Frage; wie läuft das ganze ab. Ich bin schon dahinter gekommen das dafür Blut abgenommen wird ( EDTA-bloed 1 mL ).
Aber leider finde ich weder das passende Formular zum Download noch sonst irgend was wie ich das Blut verschicken muss.
Mein NL ist nicht so gut und English auch nicht viel besser.

http://www.evlonline.nl/Vet/Diagnostic_home.htm

Hoffe auf Hilfe :s2462:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 08.07.2007 11:21

Hallo Sabine,

hoffe, es meldet sich hier noch jemand. Aber vielleicht könntest Du
ja Miaui eine PN schicken; sie kommt ja aus den NL und kann Dir vielleicht
in der Übersetzung weiterhelfen.
Und wir haben hier doch einige User, die sehr gut Englisch sprechen.
Vielleicht melden sie sich bei Dir.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.07.2007 11:44

Also mein Niederländisch ist auch sehr beschränkt. Da würd ich mich auch eher auf Nicole (miaui) verlassen, als selbst rumzuraten.
Aber mein Englisch ist ziemlich gut und das hier müsste das richtige Formular sein. Und wenn ich das richtig verstanden hab, müsstest du dort natürlich die Angaben über dich und das Tier machen, eventl. auch über den TA - aber ich bin mir nicht sicher, ob das zwingen ist -, angeben, zu welchem Zweck die Untersuchung durchgeführt werden soll (bei Zucht wäre das "breeding"), angeben, was für eine Probe du mitschickst und dann unter "Hematology" - "Blood Group" "Anti-A titre feline" ankreuzen. Wenn du noch Fragen zu dem Formular hast: immer her damit! :D
Wie genau du das Blut aber abnehmen und verschicken musst, steht leider nur in Niederländisch auf der HP (oder ich bin zu blöd, es zu finden).

Ich hoffe, es hilft dir noch jemand weiter!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.07.2007 13:19

Danke für die Hilfe, aber leider hängt sich mein PC immer auf wenn ich auf den Link klicke.
Daher kann ich noch nicht mal sehen um welches Formular es sich handelt :s2024:

Ich hatte schon mit einer befreundeten Züchterin darüber gesprochen, aber die wird da auch nicht schlau draus.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.07.2007 13:46

mmh. also man braucht zum Öffnen den Acrobat Reader. Den kann man sich kostenlos runterladen, falls du ihn noch nicht hast. Kann mir ansonsten nicht erklären, warum dein PC sich aufhängt. *grübel*

Aber egal. Es handelt sich bei dem Formular um das "Request Form Companion Animal"-Formular. Vielleicht klappt es ja, wenn du es auf der HP selbst anklickst. Ist unter "Services" - "Forms" zu finden.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


mia123
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon mia123 » 16.08.2007 21:21

hallo,
mich würde mal interessieren warum du einen Anti A Titer machen lassen willst.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 16.08.2007 21:41

Ich habe den Test machen lassen, wird ja in Deutschland nicht gemacht, daher in Holland.
Ich musste den Test wegen der Blutgruppen machen lassen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mia123
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon mia123 » 17.08.2007 13:22

ja wegen blutgruppen weiß ich. hast eine B katze und willst zu einem A Kater? selbst wenn die A antikörper deiner katze niedrig sind wäre mir das zu gefährlich

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 17.08.2007 14:05

Genau, der Kater hätte A gehabt und meine beiden Mädchen haben B.
Da der Titer sehr hoch war kommt die Verpaarung eh nicht in Frage.
Ausserdem habe ich jetzt einen B Kater..........hat sich also schon erledigt.
Komischerweise meinen alle Züchter die schon lange züchten, wäre alles nicht so schlimm mit den Blutgruppen, gab´s ja früher auch nicht usw. man sollte alle 2 Std. Pipi bei den Kitten kontrollieren, bla bla bla.........

Ich habe dann argumentiert da es ja mittlerweile den Test für Blutgruppen gibt und auch inzwischen die Problematik bekannt ist werde ich auch diesen Test machen lassen, warum sollte ich so ein Risiko eingehen (Kittensterben) wenn ich es doch durch einen einfachen Test verhindern kann.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mia123
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon mia123 » 17.08.2007 14:25

bei einer freundin sind welche gestorben :( allerdings hatte die katze A und der kater B was ja eigendlich in ordnung wäre aber ausnahmen bestätigen leider die regeln :(



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste