das "Strandkörbchen" bleibt!! S.4

Moderator: Moderator/in

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 12.06.2009 13:30

Liebe Silvie,

ich drück gaaanz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!! :s1958: :kiss:

LG,
*Nicki* :flower2:


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.06.2009 14:02

Was sagt denn Dein Anwalt? Er hat doch einen Vorschlag unterbreitet!
Menno, ich bin auch gespannt und hoffe, dass es eine gute Einigung gibt.
Ich wäre auch auf alle Fälle anwesend, denn schließlich ist es Dein gutes
Recht.
Aber hier in Deutschland ist recht haben und es zu bekommen leider zweierlei
paar Schuh'! :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 12.06.2009 14:28

@ nicki

dankeschön,das kann ich gebrauchen :kiss:

@christa
ja beim ersten besuch im büro wollte sie auch lieber,das ich einen anderen namen nehme,das hat mich gewundert.
inzwischen hat sie aber toll argumentiert,aber so richtig überzeugt scheint sie nicht.

vor dem gericht werde ich aber durch einen kollegen vertreten,weil sie urlaub hat.

vom LG hamburg hab´ ich ja die einstweilige verfügung bekommen,gegen die hat meine anwältin ja widerspruch eingelegt und vor wenigen minuten bekam ich eine mail von meiner anwältin mit anhang vom LG hamburg und dort wurde jetzt festgelgt,dass ich meine seite bis zur entscheidung wieder nutzen darf,weil keine verwechslungsgefahr besteht.

sind zwar nur ein paar tage,aber ich hoffe das ist ein erstes gutes zeichen,denn dort ist ja auch die verhandlung....es wäre so schön....!!!!
nerven und zeit hat es mich genug gekostet....

so viele neuigkeiten an einem tag...das ist ja toll :D
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Flöckchen
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 23.02.2009 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Flöckchen » 12.06.2009 14:51

Mann o Mann, so ein Hin- und Her wegen nichts und wieder nichts.
Ehrlich gesagt, kann ich das ganze absolut nicht nachvollziehen!

Ich halte dir sämtliche Daumen, dass der ganze Unsinn sich zu deinen Gunsten entscheiden wird!

:s1958:
Viele liebe Grüße,
Dani

mit Sammy, Gaia, Lina und Dexter & George und Little Miss im Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.06.2009 14:58

Wie spannend :) .. ich drücke ganz fest die Daumen, Silvie !! Bild


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.06.2009 15:20

... und ich drück mit :s1958:

Übrigens, vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich :wink:

Ich verstehe aber die "Verwechslungsgefahr" nicht wirklich :roll: Leute gibts ...
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.06.2009 20:58

mow mow hat geschrieben:
vom LG hamburg hab´ ich ja die einstweilige verfügung bekommen,gegen die hat meine anwältin ja widerspruch eingelegt und vor wenigen minuten bekam ich eine mail von meiner anwältin mit anhang vom LG hamburg und dort wurde jetzt festgelgt,dass ich meine seite bis zur entscheidung wieder nutzen darf,weil keine verwechslungsgefahr besteht.

sind zwar nur ein paar tage,aber ich hoffe das ist ein erstes gutes zeichen,denn dort ist ja auch die verhandlung....es wäre so schön....!!!!
nerven und zeit hat es mich genug gekostet....



Das Du die Seite wieder nutzen darfst, das werte ich auch als ein sehr gutes
Zeichen. Und vielleicht , nein, ich denke, es wird am Gerichtstermin für
Dich gut ausgehen. Aber - verstehe einer Juristen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2009 11:34

Ach Silvie, das muss wirklich nervenzehrend sein!
Ne Freundin von mir hat Donnerstag jetzt auch nen Gerichtstermin wegen einer Namensgeschichte ihres Shops, krieg daher grade fast täglich live mit wie bescheuert manche Leute sind. :?

Blöd dass solche bürgerlichen Rechtssachen immer ne Art Pokerspiel sind wie sich der Richter entscheidet. :roll: Aber find auch, dass du die Seite nutzen darfst klingt erstmal nach einem guten Zeichen. :)

Drück auf jeden Fall ganz feste mit die Daumen! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 13.06.2009 12:43

danke ihr seid echt lieb :kiss: :love:

@alex
ja sowas ist wirklich echt nervig.ich nehme ja auch niemandem was weg oder so und was ich mir dafür von der gegenpartei schon alles anhören musste,ging echt unter die gürtellinie und hat mich wirklich traurig gemacht.
ich wünsche deiner freundin glück :)

ich hab eine bekannte,die gerade jura studiert und die hat gesagt,es kommt immer auf den richter an:
die machen im studium auch verschiedene rollenspiele und hatten auch bei vorlage der fakten bei 28 richtern gleich mal 28 unterschiedliche urteile mit extrem unterschiedlicher härte :roll:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 13.06.2009 12:50

ja ja unser tolles Rechtssystem.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück am 30. .
Wir drücken alle Däumchen und Pfötchen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.06.2009 10:23

der termin wurde auf antrag der klagenden partei verschoben :cry: :evil:

außerdem MUSS ich nun doch erscheinen...wer weiß,was das nun wieder zu bedeuten hat....

schön,dass man das so kurz vor 12 erfährt :evil:

der neue termin ist erst mitte august.ich wette da ist was im busch,war mir schon fast klar,dass da noch was kommt und die das nicht einfach so hinnehmen,dass die entscheidung so leicht gemacht wird.

also noch keine daumen für dienstag drücken... :?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 27.06.2009 10:55

Oh man, Silvie, des is ja Mist... :? :roll:

Wann soll denn dann der Termin genau statt finden?

:kiss:

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 27.06.2009 11:47

Gino hat geschrieben:... Ich verstehe aber die "Verwechslungsgefahr" nicht wirklich :roll: ...


Liebe Cattalk Gemeinde

In diesem Zusammenhang sehe ich auch keine "Verwechslungsgefahr" - da es sich ja eindeutig um zwei verschiedene "Artikel" (sorry den Ausdruck) handelt.

Ich möchte zu Vergleichszwecken mal folgendes Beispiel aufzeigen, daß vor einigen Jahren, in der Deutschen Industrie "passierte";

Mercedes Benz baute ein Automobil mit dem Namen "SL55" ...
Siemens (damals noch Hersteller von Mobiltelephonen) ein Handy mit der Bezeichnung "SL55" ...

Wenn man damals nur nach "SL55" gegoogelt hat - kamen Links, einmal zu Autoseiten, dann zu Tests von Siemens Telephon und umgekehrt. Diese beiden Riesenhersteller mit eigenen Rechtsabteilungen in Kompaniestärke - haben sich mit dieser Namensgleichheit abgefunden - da es ja zwei komplett verschiedene "Paar Schuhe" war.

Wenn also zwei der größten Unternehmen in Germany - bei "Namensgleichheit" die "Füsse ruhig halten" - dann wissen die sicherlich wieso, und was ein Rechtsstreit für Aussichten auf Erfolg hat.

Es ist aber bemerkenswert, daß es auch andere Anbieter im Netz gibt, mit dem Namen "Strandkörbchen" ... unter anderem auch ein Partnerinstitut, einen Hersteller für Strandkörbe, Urlaubsangebote ...etc ... Wenn man die alle anschreibt - dann hat man viel Arbteit vor sich.

Interessant wäre es zu prüfen, wann die Gründung des Unternehmens "der gegnerischen" Partei ist, und wann dieser seinen "Namen" eingetragen hat :wink:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.06.2009 13:33

Ach menno, Termin verschoben. :?
Dass Du nun doch anwesend sein muss - dass sollte man jetzt nicht negativ sehen. Frage mal Deinen Anwalt. Er muss doch was wissen, auch den
Grund, warum der Termin verschoben wurde.

Und die Gedanken von Walter, die würde ich dem RA auch mal erzählen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.06.2009 13:42

hallo walter,

danke für die info.ich verstehe ja auch den ganzen sinn nicht,denn der unternehmer ist wirklich nur ein ganz winziger und seine HP nicht vollständig und seit einem jahr auch unverändert....eher werbung als verkauf und da änderst sich schon einiges an der rechtslage.

ich verstehe auch nicht,warum dieser mensch nicht einsieht,dass sie welt auch groß genug ist,um einige strandkörbchen darin doppelt erscheinen zu lassen.

zu den eckdaten müsste ich genau im schreiben nachsehen,aber er hat seinen namen auf jeden fall kurz vor meiner namensgenehmigung durch den verein schützen lassen.
allerdings verwiese ich ja auch immer auf den zusammenhang: "aus-dem".
das gehört ja zusammen und ich assoziiere es mit dem "körbchen" für katzen und und dem starndkob dem blau der augen und dem meer.

ich wette,er hat eher noch werbung durch die ganze sache bekommen,als auch nur einen cent zu verlieren!

und warum regt er sich wegen dem namen an sich auf,macht plötzlich eine kehrtwendung und statt auf den namen der cattery zielt alles nur noch auf die HP ab?anfangs sah sein ziel anders aus.

der termin ist nun am 11.8.

chista,ich hab schon eine mail an die kanzei geschickt und nachgefragt warum.allerdings erst heute,weil ich auch erst gestern abend die info bekam....mal sehen.
könnte mir einerseits die urlaubszeit denken,aber wegen meiner anwesenheit ...keine ahnung Bild
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste