Mit 16 Jahren noch Deckkater????

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.02.2007 21:31

Achja, die lieben "Züchter"...

Hm.... ich mag so Leute, die ihre Tiere als Gebärmaschinen missbrauchen, nicht.
Katzen zu züchten ist nur dann auch wirklich notwendig, wenn es der Arterhaltung dient. Aber wie viele Züchter gibt es schon, die aus diesem Grund züchten?

Die meisten wollen doch nur Geld machen mit den lieben Wollknäuel, ohne daran zu denken, ob für das Muttertier nicht gesundheitliche Schäden auftreten.

So Nadine, dann mal zu deiner lieben Nachbarin: Wie will sie denn verhindern, dass die Siam von dem Kater gedeckt wird?
Immerhin sollte die eine andere Katze von ihr auch keine Jungen bekommen von ihm... hat aber irgendwie net so ganz geklappt.

Warum züchten, wenn die Tierheime voller Katzen sind? Weil jeder gern eine Babykatze hätte, weil die soooooo süß sind. Die werden auch groß. Und dann?
Was den Charakter betrifft, ist unsere zugelaufene Tiger genauso verschmust und zutraulich wie unsere hier geborene Aluka. Nur für diejenigen, die dann meinen, ein Kitten würde zutraulicher werden.

Okay, ich schweife vom Thema ab.
Warum unternimmt niemand gegen solche möchtegern Züchter? Ich denke nicht, dass die Katzen gern als Zuchtmaschinen herhalten.

Hört sich ja niedlich an eure Beschreibung von den Pudelkatzen, würd die ja auch gerne mal sehen. Was jetzt nicht heißt, dass ich sowas gut finde, denn ich bin gegen Qualzucht.

So, dann hätte ich noch eine Frage:

Was haltet ihr von Sphinx?


Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 02.02.2007 21:45

Hmm ich glaub von so Pudelkatzen hab ich mal was im Tv gesehen!!
Ich weiß noch 1994 hat meine Schwester unbedingt eine Perserkatze gewollt! Hat sie auch bekommen aber sie musste dafür löhnen :wink:
Und naja die Perserkatze hieß Isabella und hatte sogar einen "Stammbaum" Die Mieze hat 550 DM gekostet. Eigentlich nicht viel bis wir herausgefunden haben, dass Isabella von der Tschechei "importiert" war!!!!!
Isabella lebte nur ein Jahr, sie war total überzüchtet, kriegte kaum Luft hatte Durchfall zum Schluß hatte sie Bauchfellentzündung bekommen und musste eingeschläfert werden..
Passt das eigentlich jetz hier rein :?: :?: :?:
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.02.2007 22:14

Hallo liebe Jenni!

Hier kannste dir die unterschiedlichen meinungen zu den Sphinxen durchlesen: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1931.html

Tja,und wie sie das machen will,daß die Siam nicht gedeckt wird,hmmm wahrscheinlich sperrt sie Nicki im Schlafzimmer ein,so wie letztens... :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.02.2007 22:22

Stimmt Sabine,und dann könnten sie mit einem Schlag ne menge Geld für die Tierheime sparen....
Vielleicht sollte man das mal den Verantwortlichen auf die Nase binden,wenns ums Geld sparen geht müßte sich doch was tun :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.02.2007 14:16

Hehe, ich hab mir mal eben die Homepage durchgelesen von der netten Nachbarin.

Die Kätzchen sind leicht zu pflegen und müssen nur einmal die Woche gebürstet werden? Und die haben nicht so viele Knötchen wie die reinrassigen Perser?

Naja, als ich es letzte mal die süßen Kleinen gesehen und gestreichelt hab (was schon lange her ist), hatten zumindest mal zwei davon komische Knuppel am Kopf. Sogar an der gleichen Stelle.

Frau Züchterin hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass die "schon wieder" Fellknötchen hätten....

Also das zum Thema pflegeleicht.


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 17:52

Traf ich die Tage meine Nachbarin als ich auf dem Weg zum TA war,da meinte sie,ob ich nicht ihre Siam mitnehmen kann,die müßte die Nachimpfung bekommen.
Dann meinte sie noch,daß sie sich aber jetzt nicht sicher ist,ob sie sie impfen lassen soll,da sie ja die Pille abgesetzt hat,und jetzt auch mit der Siam züchten will....................... :twisted: :twisted: :twisted:

Boah,da geht mir die Hutschnur hoch,echt.



Ich würde die am liebsten dem Finanzamt(oder wer dafür zuständig ist) melden,weil die ist ja arbeitslos,und dann müsste sie ja bestimmt ab ner gewissen anzahl Katzen und Würfen Steuern oder so zahlen.

Vielleicht hört sie dann mal auf mit ihrer sinnlosen vermehrung :twisted: :twisted: :twisted:
Ich könnt echt.............
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 25.02.2007 19:11

Hi Nadine,

also, ich glaube dagegen kannst Du was machen. Waere das Veteranaeramt nicht an solche 'Misshandlungen' interessiert? Ich meine, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in professionalen Zuchtkreisen gern gesehen wird, wenn ein Mix Kater Opa noch herhalten muss, nur damit Gelder in die Kasse fliesst.

Ich weiss nicht, wie da die Zuchrichtlinien sind, aber darf man ueberhaupt einfach so legal zuechten, wenn man keinem Verein angeschlossen ist? Ich wuerde mich da auf jeden Fall schlau machen und eventuell mal beim V.Amt anrufen, denn es muessen doch da sicherlich Minimalbestimmungen eingehalten werden, oder? Vorallem stoesst es bestimmt beim V.Amt auf, wenn man hoert, dass diese gewisse Person auch noch arbeitslos ist. Dagegen kann sicherlich vorgegangen werden und wenn es ganz hart kommt, dann die PETA einschalten oder TV Sender. Die riechen an sowas immer eine gute Story und dann will mit der Frau eh keiner mehr was zutun haben. Was doch schon einmal das bewirkt, was wir hier alle gerne haetten! Schlechte Publicity nennt man das und...ich bin da gemein...aber wenn es ums Wohl der Tiere geht, dann wuerde ich alles versuchen, um der Frau das Handwerk zu legen.... :twisted: :twisted: :twisted:

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 19:37

@ Sabine
meinst du das das AA sich darum kümmert,die kümmern sich doch eh um nix?

Weiß ja nicht wie das so ist,ab wievielen Katzen man quasi ein Gewerbe anmelden muß?
Weiß das einer??

@Carina

Das VAmt tut da nix,weil ja keiner Tierquälerei vorliegt (den Katzen geht es ja soweit gut,sie werden versorgt,haben viel Platz) also keine Tierquälerei in diesem Sinne.Nur halt die Katzenvermehrung,und da hat das VAmt nix mit am Hut :wink:

Züchten,eher vermehren darf jeder,mit welchen Katzen ist egal,und das ist ja das schlimme :twisted:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 25.02.2007 20:04

Baby_red hat geschrieben:Traf ich die Tage meine Nachbarin als ich auf dem Weg zum TA war,da meinte sie,ob ich nicht ihre Siam mitnehmen kann,die müßte die Nachimpfung bekommen.
Dann meinte sie noch,daß sie sich aber jetzt nicht sicher ist,ob sie sie impfen lassen soll,da sie ja die Pille abgesetzt hat,und jetzt auch mit der Siam züchten will....................... :twisted: :twisted: :twisted:

Boah,da geht mir die Hutschnur hoch,echt.



Ich würde die am liebsten dem Finanzamt(oder wer dafür zuständig ist) melden,weil die ist ja arbeitslos,und dann müsste sie ja bestimmt ab ner gewissen anzahl Katzen und Würfen Steuern oder so zahlen.

Vielleicht hört sie dann mal auf mit ihrer sinnlosen vermehrung :twisted: :twisted: :twisted:
Ich könnt echt.............


Hier aus einen Verein.....

Wir möchten allen Züchtern weiterhin darüber informieren, dass Sie, wenn Sie mindestens VIER oder MEHR Zuchtkatzen in Ihrem Bestand haben, diese Hobbyzucht als GEWERBE anmelden müssen. Obwohl diese Tatsache eigentlich bekannt sein sollte, sagen immer noch viele Züchter, dass sie das nicht gewußt haben. Wir meinen, dass Unwissenheit nicht vor Straf schützt und empfehlen, genauere Auskünfte zu diesen Thema umgehend bei Ihren zuständigen Veterinäramt / Ordnungsamt / Gewerbeamt einzuholen!Denken Sie daran: Jeder von uns hat eine Informationspflicht.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 20:10

Dann ist sie aber superschlau,ich dachte das geht nach Würfen :roll:

Weil mit der Siam hat sie dann drei Zuchtkatzen (glaub ich,blick da so net durch),die aber drei oder viermal im Jahr Junge kriegen.Das sind dann angenommen fünf Babys je Katze,350?€ Pro Kitten,naja,da braucht man nicht arbeiten gehn....

Aber ich weiß auch nicht genau wieviele Zuchtkatzen sie eigentlich jetzt hat,laut ihrer HP ist die eine Kastriert worden...........hmmmmm

Also kann sie fröhlich weiter Geld scheffeln........ :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 25.02.2007 20:59

ich habe für mein Kitten 450 Euro bezahlt und dachte früher auch immer...boa was die für Geld damit verdienen.
Heute weis ich aber so viel ist das gar nicht.
Zuerst kostet das Decken zwischen 300 und 500 Euro...je nach Rasse.
Die Kitten werden ab ????Woche zugefüttert mit hochwertigem Futter, das sieht man dann auch am Äußeren. Dann kommen die Extras der Mama in der Trachtzeit (zb Joghurt etc)

Und dann die TA Kosten...die Mama hat oft Spezielle Untersuchungen bevor es zum Deckkater geht, dann kommen Fahrtkosten dazu..Katze hin und Katze zurück

Die Kitten werden mehrfach durchgeimpft und entwurmt. Dann entstehen noch Kosten für den Stammbaum beim Verein.

Also wenn man das alles zusammenzählt, dann bleibt sicher noch nicht mal die Hälfte dessen was die Kitten kosten übrig.

Ich weis von einer Züchterin, die sogar nach einem Wurf neu tapezieren musste. Ich dachte es läge an der Erziehung das die Kleinen nicht an den Wänden kratzen.
Nun macht mein Joschi das auch seit längerer Zeit....der hangelt sich bis unter die Zimmerdecke, und ich bin machtlos dagegen. Asl er bei uns ankam, tat er das nicht.

Also das ist jetzt nicht bös gemeint, aber meistens wird das alles nicht so gesehen, sondern nur das Geld was es pro Kitten gibt.
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 21:07

Tja Elfchen,sowas nennt man dann "seriösen Züchter",das ist ja okay soweit


Ich spreche von Vermehrerin,wo soweit ich weiß,alle deine Genannten Punkte wegfallen.... :wink:

That's the difference....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.02.2007 10:10

Danke Sabine,vielleicht bekommt sie ja bald Post.... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mietzemaus
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mietzemaus » 26.02.2007 11:16

Baby_red hat geschrieben:@ Sabine
meinst du das das AA sich darum kümmert,die kümmern sich doch eh um nix?


*grml*

So eine Aussage sollte man nicht verallgemeinern.
Ich arbeite im AA und wir kümmern uns um solche Dinge SOFORT, wenn wir was mitbekommen....

Aber egal.
Gerhört hier wohl eh nicht hin
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 26.02.2007 12:11

Die armen Tiere,wenn ich sowas lese schüttelts mich immer wieder....ich weiss nicht ob Ihr Buffy schonmal gelesen habt,sie war auch ein Kitten von so einer Vermehrerin .....

http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste