BKH oder doch Highlander?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
AnjaRöse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2006 09:42
Geschlecht: weiblich

BKH oder doch Highlander?

Beitragvon AnjaRöse » 07.11.2006 11:00

Hallo.

Ich bin bei der Suche nach einem Forum für meine Fragen hier gelandet.

Wir haben eine kleine Katze (16 Wochen alt). Laut Papier ist sie eine BKH, ihre Mama ist Highlander und der Papa BKH.

Leider haben wir keine Digitalkamera.

Ich zweifel an dem BKH.

Ihr Fell ist viel flauschiger als bei der BKH meiner Freundin und ihr Schwanz ist ganz buschig. Vom Prinzip her ist es mir egal was sie nun ist aber wissen möchte ich es gern.

Ich möchte der Züchterin auch nicht vor den Kopf stoßen, sonst denkt sie noch wir wären mit Rosalie nicht zufrieden. Darum wollte ich erstmal in einer solchen Community nachfragen.

Lieben Gruß
Anja


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 07.11.2006 11:46

Hallo Anja,

ohne Foto ist das natürlich etwas schwierig herauszufinden, welche Katze Du hast.

Da Du aber schreibst, sie hätte einen buschigen Schwanz, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Highlander-Mieze hast. Denn BKH's sind ziemlich glatt vom Fell her.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.11.2006 11:46

Hallo Anja,

erst einmal herzlich Willkommen hier! Und auch herzlichen Glückwusch zur kleinen Rosalie. Schade, dass Du keine DigiCam hast. Wir sehen hier doch so gerne Photos... :)

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, da ich mich bei Katzenrassen nicht so gut auskenne. Aber da wir auch BKH-Züchter hier im Forum haben, wird Deine Frage bestimmt noch beantwortet werden. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.11.2006 12:18

Hallo Anja !

Auch von mir vorerst ein ganz herzliches willkommen hier im Forum ! :jump:

Wir haben auch ein BKH Kitten. Ein Highlander ist doch ein BKH nur mit längerem Fell als das "standard" BKH. Es gibt kurz- und langhaarige BKH´s. Die langhaarigen nennt man Highlander.

Du hast also ein BKH Highländer. Süß !! Foto wäre toll :mrgreen: .

Ein solches Bärchen braucht einfach nur bisschem mehr Fellpflege. Ein wöchentliches Kämmen sollte drin sein.

Wonnie :flower:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 07.11.2006 12:48

Hallo Anja,

auch von mir: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Fotos wären super - ich habe z.B. auch keine Digicam, lasse aber dann einfach die Filme entwickeln und statt Abzügen lasse ich die Fotos auf CD brennen - bieten inzwischen die meisten Fotolabore an, denke ich (soweit ich weiß auch bei Schlecker, dm und Co).. Würde deine Süße nämlich total gerne mal sehen ;)

Viel Spaß hier!


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 07.11.2006 13:10

Jup, die CD kriegt man mittlerweile bei jeder Drogerie, auch bei Rewe oder so... :wink:

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 07.11.2006 18:28

Hallo Anja,

hier mal ein Foto von Jasper, einem Highlander-Zwerg

Bild

und seiner Schwester Jezebel, einem Briten-Mädchen

Bild

Vielleicht helfen dir die Bilder ja weiter, um deine kleine Maus einzuschätzen :)

Highlander sind sozusagen das Erbe der Perser, die ja in der Anfangsphase der Britenzucht eine große Rolle gespielt haben.
Die beiden stammen übrigens aus einer BKH x BKH-Verpaarung. Aber mit Genetik will ich euch hier nicht langweilen :wink:
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.11.2006 18:39

Wo ist dieser Jasper, damit ich ihn mir holen kommen kann?

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 07.11.2006 18:51

Jasper wäre fast hiergeblieben, er ist ein Sohn von meiner Sissy und war von Anfang an ein richtiger Schnufel :herzen2: Aber dann hat sich das supertolle Zuhause bei ganz netten Menschen mit zwei Katzenkumpels für ihn gefunden :D
Wenn ich heute Fotos von ihm kriege, werde ich manchmal immernoch richtig wehmütig :roll:

Bild
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 07:34

Mensch ist das goldig, ich möcht auch mal so nen KuschelWuschelPuschel haben... :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 09:40

Drei? Hab ich was verpaßt? :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 09:43

Na dann hab ich aber vier :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 09:48

Dann hab ich doch nur zwei - Serena habe ich in Minnie umbenannt :mrgreen:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 08.11.2006 11:55

Mariah hat geschrieben:Mensch ist das goldig, ich möcht auch mal so nen KuschelWuschelPuschel haben... :wink:


das erzähle ich Peaches!!! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 13:07

Mario hat geschrieben:Das güldet ja wohl nicht, weil bei dir links immer noch eine von und zu steht... 8)



Ja, aber leider kann ich das nicht mehr ändern :roll: Bei Kimba hab ich es gleich richtig gemacht :wink:



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste