Ist meine Kleine eine Bengalin?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Kirsche984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2012 01:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ist meine Kleine eine Bengalin?

Beitragvon Kirsche984 » 04.05.2012 16:02

Ich frag einfach mal den Tierarzt, vom Gesicht her finde ich auch das sie aussieht wie ne Hauskatze :) Meinungen sind aber weiter gerne Willkommen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ist meine Kleine eine Bengalin?

Beitragvon Khitomer » 04.05.2012 18:14

Danke für die Bilder der Süssen.

Ich tendiere stark zu Hauskatze. Die Kopfform passt so gar nicht, das Muster passt gar nicht, die Fellfärbung passt auch nicht, die ist zu sehr getickt.

Kirsche984 hat geschrieben:meine Indizien waren: schwarze Pfoten, Schwarze Schwanzspitze, rosa Nase, Mascara um die Augen etc, die Streifen am Köpfchen, die abgerundeten Ohren und schlank ist sie auch


Alle diese Merkmale hat eine ordentliche Tigerkatze auch, samt dem gemusterten Bauch. Das, was ein Bengale von einer Hauskatze unterscheidet, ist der waagerechte Fluss in der Körperzeichnung, die Haare sind nicht getickt (nicht gestreift gefärbt). Der Kopf ist länger als breit, keilförmig von vorne und wirkt auch lang gestreckt von der Seite. Die Schnauze ist ausgeprägt, lang.

Schau mal hier viewtopic.php?f=66&t=14604&start=0 gleich eines der ersten Bilder zeigt Gina im Profil. Da hast du einen guten Vergleich. In meiner Signatur kannst du gut die Keilförmige Kopfform sehen. Die drei in der Mitte sind Bengalen, die beiden am Rand Hauskatzen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Kirsche984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2012 01:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ist meine Kleine eine Bengalin?

Beitragvon Kirsche984 » 04.05.2012 23:06

Danke für eure Einschätzungen, ich glaube jetzt auch das Nala eine Hauskatze ist, sie ist zwar sehr wild aber was ich jetzt so gesehen habe, optisch wie vom Verhalten, ist Nala meine Bengalin im Herzen :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Kleine eine Bengalin?

Beitragvon LaLotte » 04.05.2012 23:22

Hallo Miriam und herzlich Willkommen erstmal :s2445:
Kirsche984 hat geschrieben: ist Nala meine Bengalin im Herzen :)
Oh ja, so etwas haben wir hier zu Hause auch. :wink: Und sie ist dazu auch noch die (für mich) schönste Katze der Welt :love:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste