Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2007 23:14

HALLO,
ich wahr sehr lange nicht hier,es tut mir leid,ich habe ein wenig viel stress gehapt,und jetzt ich bin da:)))ich habe alle vermisst,und ist so schön .
ich habe hier meine thema aufgemacht,und wil zeigen neus fotos von meine bande:)))
heute wahr schöne wetter und ich habe meine süssen trausen fotografiert....

CH.Faraon del Iris

Bild

Bild

Bild



CH.Glamura del Iris

Bild

Bild

Bild




CH.Tyulpan del Iris

Bild

Bild




CH.Nevskaja Zhemchujuna

Bild

Bild

Bild


und alle meine bebys von A-wurf ist schon ausgezögen in neu zuhause:)))ist sehr schade,aber sie hatten gefunden alle sehr libe besitzer:)))


liebe grusse an alle...... :


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 16.06.2007 23:24

ich finds so ungwöhnlich das der genital und popo bereich so frei liegt :lol:

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 16.06.2007 23:26

Liebes ,Du hast -für uns Normalos - sehr ungewöhnliche- aber nicht minder zauberhafte - Katzen.
Mit Fell, ohne.. was solls... Sehr schöne Tiere.
Sie sind wie Wesen aus einer anderen Welt - FEENWELT- -
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 17.06.2007 00:29

Nur meine Meinung:


Ich kann es einfach net verstehen!!! Vielleicht reicht mein IQ, oder meine Vorstellungskraft nicht aus.

Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass diese Katzen in der Natur eine reale Überlebenschance haben könnten!
Natürlich sind meine Katzen auch verhätschelt und vertätschelt und krabbeln bei jedem Gewitter unter die Bettdecke, aber im Grunde sind sie noch Tier genug, ... (schwer in Worte zu fassen, was ich meine)

Und auch wenn mittlerweile wohl alle Katzen nicht mehr der Urkatze entsprechen, so sollte es doch klare Grenzen geben!
Mag sein, dass auch Nacktkatzen glücklich und gesund sind. Es mag auch sein, dass sie wirklich aufgrund einer Naturlaune entstanden sind, aber kann es denn nicht auch sein, dass sie nun so "modern" sind, weil sie nicht jeder hat?

Eine Katze ohne Fell einem Allergiker zu empfehlen klingt für mich nicht wirklich logisch, da ich denke, dass die wenigsten Allergiker speziell auf das Fell reagieren - vielmehr ist es doch die "Spucke" .. aber vielleicht kann sie ja auch noch weggezüchtet werden.

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen!!!!

Liebe Grüsse,
Biggy und drei "bekleidete" Miezen...

P.S.: Ich hab meinen Katzen auch schon "was" angezogen.. aber nur um witzige Fotos zu machen... :twisted:

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 17.06.2007 00:47

Libe Biggi, klar..hab nix gegen Deine Meinung. Ich finde Katzen generell bezaubernd - und da macht ein vorhandenes oder nicht-vorhandenes Fell nix. Es geht um das Tier. Und da unerscheidet sich die Peterbald nicht von einer
Ragdoll oder Siam - es sind alles wunderschöne Geschöpfe, die man lieben muss. Wie gesagt - mit oder ohne Fell. Ich geb zu, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig. Aber Katze bleibt Katze. Und für mich habne die
Peterbald eben etwas feenhaftes.
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild


Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 17.06.2007 00:56

Hallo Regina,

natürlich, in der Konsequenz hast Du Recht.
Man liebt sie, weil sie Katzen / Tiere sind.

Aber über alles andere darf man denken, was man mag.

Das ist wohl ähnlich wie bei allen Tierarten, die durch Menschenhand "gezüchtet" oder doch "kombiniert" wurden...
Manchmal bewundert nicht jeder Mensch das Resultat, wo hingegen andere schon immer auf genau dieses Tier gewartet haben...


Liebe Grüsse,
Biggy

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 17.06.2007 01:04

Du, Biggi, ich hab mit Deiner Meinung kein Problem. Für mich gibt es wirkliche Qualzuchten, wen ich mir so manche preisgekrönte Perser ansehe.
Und mir gefallen diese Peterbald nicht schlecht. Ich finde, die ham tolle Augen und die rieden Ohren sind toll. Auch die nachte,faltige Haut hat was...
Ich binb nit pervers oder so. Nur definiere ich Qualzucht eben anders.
Und diese Peterbald sind wirklich irgendwie vom anderen Stern - aber eben doch Katzen... mehr als so manche Perser...(ohne Nase :roll: :roll: )

P.S. Meine Lieblingsrasse ist die norwegische Waldkatze... wen ich nur Geld hätte und mein Mann anders denken würde... :roll: :wink: aber so sinds halt bei uns immer Notfellchen..
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 17.06.2007 01:13

hihi Regina.. das kenne ich.. Wir haben auch nur die Katzen, die keiner haben wollte und wir wollen sie keinesfalls mehr missen!

Norwegische Waldkatzen sind einfach nur traumhaft!
Meine Nichte hat eine Sibirische und sie ist einfach nur lieb.
*mal nen bösen Blick auf meinen ´Frechdachs werf*

Natürlich gibt es Qualzuchten, wo man sich fragt, wie diese Leute das mit ihrem Gewissen vereinbaren können!!! Aber das habe ich den Patersbaldern nicht unterstellen wollen!

Liebe Grüsse,
Biggy

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 17.06.2007 01:21

Nö, das Du das unterstellen wolltest hab ich nit gemeint. Aber ich hab den Begriff verwendet in Bezug auf die Perser, die Chronische Augenkrankheiten haben, keine Luft kriegen,etc. Alles auf grund der Zucht. Der Mensch hat Tiere da gezüchtet, die leiden!!! Nur um irgendwelche Rassestandards zu erfüllen. DAS IST DOCH KRANK.
Auf mich machen die Peterbald einen normalen Eindruck. OK. Im Winter strickt man Ihnen besser ein Mäntelchen, aber guck dir mal so manche Paris Hilton an, mit so nem Yorki oder ne andere Minihunderasse... aufm Arm. Der trägt ein Pulli von Gucci für mal eben 1600 Euro. DAS IST FÜR MICH KRANK!!!
Und trotzdem ham die Peterbald etwas - ich bleib bei dem Wort - feenhaftes an sich. Ich find sie eben nicht abschreckend. Kann es aber verstehen, wenn es andere tun. Ich seh sie eben anders.

Küsschen :herz:
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.06.2007 07:40

ninalissy hat geschrieben:
P.S. Meine Lieblingsrasse ist die norwegische Waldkatze... wen ich nur Geld hätte und mein Mann anders denken würde... :roll: :wink: aber so sinds halt bei uns immer Notfellchen..


Dein Mann ist mir außerordentlich sympatisch...

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

groll22
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: steinhausen

Beitragvon groll22 » 23.07.2007 21:35

Ich besitze seit 1,5 Jahren eine Petersbald und ich würde sie nie mehr hergeben, :D 1. katzenallergker können bei mir ein und aus gehen ohne dass sie einen Anfall haben. aber was am meisten besticht ist ihr Wesen, keine mir bekannte Katze ist so wie diese, sie sucht den Kontakt sei es zu Fremden oder mir, sie muss immer in der nähe beim Menschen sein, sie ist sehr Intelligent, apportiert Gegenstände oder sie kommt auf abruf zu mir. auch kann man mir ihnen gut agiliti machen. Wenn ich zu meinem Freund auf besuch gehe, kann ich sie rauslassen ohne dass sie sich weit entfernt, kann sie jederzeit abrufen.Auch zu Kindern ist sie ein lieber Kater hat noch nie gekratzt,auch markiert er nicht obwohl nicht kastriert. Auch im Tierheim wenn ich in die Ferien gehe kann ich ihn ohne Probleme zu anderen Katzen lassen und markiert auch da nicht. Qualzucht sehe ich in diesen Katzen keine klar könnte sie nicht draussen überleben, sie hat aber alle Körperteile normal ausgebildet, auch Schnurrhaare besitzt er, obwohl er nicht mal einen Flaum von Haaren hat. Im Winter ziehe ich ihm ein Faserpeltärmel an , er geniesst das sehr. Ich denke Qualzucht kann man nicht sprechen den er hat alles was eine Katze zum Jagen ect. braucht.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 21:58

Bild
:shock:

Bild
:shock:

Sorry - aber ich glaub, das ist nicht mein Ding. Ich finds einfach nur kurios - natürlich weiß ich, man soll tolerant gegenüber jeglicher Kreatur sein, aber hier handelt es sich nicht um eine natürliche Mutatition und die Katzen tun mir furchtbar leid. Kann man sie überhaupt unbesorgt in die Sonne lassen? Und das Argument mit der Allergie zieht doch nicht wirklich. Das kann doch kein Grund sein, solche Katzen zu züchten? Dann asphaltieren wir doch bitte auch unsere Gärten und Wege und holzen alle Bäume ab, damit Pollen keine Chance haben. Oder besser noch: wir züchten Bäume ohne Blätter und Blüten?! Am besten pflanzen wir uns auch nicht mehr auf natürlichem Wege fort, sondern nur noch im Labor, wo uns die Gentechniker gleich Filter in unsere Nasen bauen, damit wir erst gar keine Allergie bekommen. Ich finde, hier greift der Mensch (aus purem Egoismus) zu sehr in die Natur ein. Aber diese Diskussion wurde hier wahrscheinlich schon tausend Mal geführt...

Gute Grüße
Hatschmann

groll22
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: steinhausen

Beitragvon groll22 » 23.07.2007 22:28

sicher nicht nur den Aspekt der Allergie, nein das Wesen dieser Katze ist einzigartig, darum lieben wir diesen Kater auch so. Wenn man sich schon hinterfragt dann dürfte es verschiedene Katzenrassen schon vor den Petersbald nicht mehr geben. Dann müsste man sich überlegen ist eine Wohnnungskatze überhaupt auch erlaubt sie entspricht überhaupt nicht dem Leben einer Katze, die müsste draussen sein und Mäuse jagen usw. Die ist generell die Frage die sich jeder stellen soll, sei es Katze,Hund Vogel ect.Da ist jeder Mensch der ein Tier hält ein Egoist wenn man soweit gehen will. Oder all diejenigen die ihre Katze an Ausstellungen schleifen, was hat dies noch mit einem Katzenleben zutun? Also auch nur purer Egoismus, nicht?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 22:32

Es ist bestimmt nicht die Rasse einer Katze welche ich mir "holen" würde, aber ich bin mir sich, daß auch die Peterbald-Katzen ganz liebevolle Tiere sind , bestimmt nicht anders als die "normalen" Rassen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 22:50

sicher nicht nur den Aspekt der Allergie, nein das Wesen dieser Katze ist einzigartig, darum lieben wir diesen Kater auch so.
Die Liebe zu eurem Kater stelle ich nicht in Abrede. Im Gegenteil, es freut mich, da es für mich Voraussetzung für das Halten eines Tieres ist
.
Wenn man sich schon hinterfragt dann dürfte es verschiedene Katzenrassen schon vor den Petersbald nicht mehr geben.
Da stimme ich auch zu; es gibt so einige Katzenrassen, die sehr leiden müssen, da ist "Fell weg" wahrscheinlich noch ein geringeres Übel.

Da ist jeder Mensch der ein Tier hält ein Egoist wenn man soweit gehen will.
Grundsätzlich stimme ich auch da zu. Es ist nicht wirklich natürlich ein Tier in "Gefangenschaft" zu halten. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die ganz anders diskutiert werden müßte.
Meiner Meinung nach sollte es - wenn schon gezüchtet wird - bei der Zucht Grenzen geben. Erst züchten wir das Fell weg, dann die Nasen, so dass das Tier kaum noch atmen kann, dann verkürzen wir die Beine, damit es nicht mehr springen kann, vielleicht gibt es demnächst auch noch zweibeinige Katzen, weil es so lustig anzusehen ist, wie sie versuchen zu balancieren... Natürlich ist das jetzt alles übertrieben. Aber ich finde, man sollte mal überlegen, was man den Tieren antut.

Oder all diejenigen die ihre Katze an Ausstellungen schleifen, was hat dies noch mit einem Katzenleben zutun? Also auch nur purer Egoismus, nicht?
Ja, da stimme ich zu. Von diesen Ausstellungen halte ich auch nichts.


Das, was der Mensch liebt, verteidigt er auch. Und das ist gut so. Trotzdem sollte man tolerant und offen für andere Meinungen sein.

Gute Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste