Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Katzenflüsterin
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.09.2006 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hab mal ne Frage

Beitragvon Katzenflüsterin » 04.11.2006 20:29

Wissen Sie wann die Rasse in Deutschland annerkannt wird ?
Die Katzen interessieren mich , das ist mal was anderes als die Sphinx


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hab mal ne Frage

Beitragvon ksenicka » 04.11.2006 21:11

Katzenflüsterin hat geschrieben:Wissen Sie wann die Rasse in Deutschland annerkannt wird ?
Die Katzen interessieren mich , das ist mal was anderes als die Sphinx


Diese rasse ist schon enerkant,und andere Sphynx auch,
In Deutschland,ist sehr viele leute wer hat Sphynx,und auch sehr viele
Züchter .
Auch in ausstellung kann man trefen viele.
Ich weis nich wascheinlich vorher wahr die verbotten,oder die haben nur gedacht das machen,aber jetzt ich habe diese informazion wegem verbotten nicht.

Benutzeravatar
Katzenflüsterin
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.09.2006 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Katzenflüsterin » 04.11.2006 21:32

muß leider wiedersprechen deutscher edelkatzen verein schließt peterbald definitiv aus, auch andere lassen sie nicht zu und papiere gibts somit hier in deutschland nicht. sphinxe sind erlaubt und anerkannt aber peterbald nicht.erfahren habe ich auch das man beide nicht verpaaren darf --ist strengstens verboten-- wissen sie warum?

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 04.11.2006 22:33

Katzenflüsterin hat geschrieben:muß leider wiedersprechen deutscher edelkatzen verein schließt peterbald definitiv aus, auch andere lassen sie nicht zu und papiere gibts somit hier in deutschland nicht. sphinxe sind erlaubt und anerkannt aber peterbald nicht.erfahren habe ich auch das man beide nicht verpaaren darf --ist strengstens verboten-- wissen sie warum?


In viele frehe verein ist Peterbald enerkant,ich habe kollege wer wohnt in DE und Sie haben auch Peterbald.
Eine von grosse und sehr strenge verein FiFe Hat Die Peterbald schon auch enerkant,ofiziell kommt das am 2007,Und Tica auch,und WCF auch,das alle grosste vereine,die haben sehr strenge regel,und die haben die rasse enerkant,und frehe vereine ist so wie so...Ich weis nicht wehr hat das ihnen gesagt,das diese rasse verboten ist..
Und Peterbald darf nich mit Sphynx zuchten,weil das ist zwei ganz verschiedene rasse ,die haben verschiedene genetick,Peterbald kann nur mit Peterbald,oder mit Sia.-Ori zuchten.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.11.2006 22:55

Hallo Ksenicka,
ich habe diesen Thread auch lange mit Spannung verfolgt. Ich mochte zuvor nie etwas sagen, weil die Emotionen einfach so hoch geschlagen sind. Schön oder nicht schön, Qualzucht oder nicht?
Schönheit ist immer im Auge des Betrachters.
Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, ist, wie sehr Du Deine Katzen liebst! Darum verteidigst Du Dich auch so heftig. Und das, finde ich, ist das Allerwichtigste!
Du bist eine ganz liebe und herzensgute Katzenmama. Wir lieben alle unsere Katzen und darum sind wir hier.
Die Katzen Peterbald usw. sehen doch wenigstens immer noch aus wie Katzen, wenn auch ein wenig seltsam. Menschen sehen auch nicht alle gleich aus.
Bei Hunden ist das doch viel schlimmer, was mit denen gemacht wird. Ich sage immer: "Bonsai-Wolf", wenn ich so ein kleines Viech sehe. Sieht ein Mops oder ein Dackel auch nur im entferntesten wie ein Wolf aus? Oder ein zitternder kleiner Chihuahua mit Mäntelchen? Oder die chinesischen Faltenhunde? Schande über die Menschen, kann ich da nur sagen.
Lass Dich nicht ärgern, Ksenicka. Du liebst Deine Katzen viel mehr als ganz viele andere Leute, die sie quälen, aussetzen, ins Tierheim schaffen oder was sonst noch. Solche sind natürlich nicht hier im Forum!
Knuddele Deine Katzen von uns!
hildchen, Lilly und Mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 05.11.2006 04:22

hildchen hat geschrieben:Hallo Ksenicka,
ich habe diesen Thread auch lange mit Spannung verfolgt. Ich mochte zuvor nie etwas sagen, weil die Emotionen einfach so hoch geschlagen sind. Schön oder nicht schön, Qualzucht oder nicht?
Schönheit ist immer im Auge des Betrachters.
Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, ist, wie sehr Du Deine Katzen liebst! Darum verteidigst Du Dich auch so heftig. Und das, finde ich, ist das Allerwichtigste!
Du bist eine ganz liebe und herzensgute Katzenmama. Wir lieben alle unsere Katzen und darum sind wir hier.
Die Katzen Peterbald usw. sehen doch wenigstens immer noch aus wie Katzen, wenn auch ein wenig seltsam. Menschen sehen auch nicht alle gleich aus.
Bei Hunden ist das doch viel schlimmer, was mit denen gemacht wird. Ich sage immer: "Bonsai-Wolf", wenn ich so ein kleines Viech sehe. Sieht ein Mops oder ein Dackel auch nur im entferntesten wie ein Wolf aus? Oder ein zitternder kleiner Chihuahua mit Mäntelchen? Oder die chinesischen Faltenhunde? Schande über die Menschen, kann ich da nur sagen.
Lass Dich nicht ärgern, Ksenicka. Du liebst Deine Katzen viel mehr als ganz viele andere Leute, die sie quälen, aussetzen, ins Tierheim schaffen oder was sonst noch. Solche sind natürlich nicht hier im Forum!
Knuddele Deine Katzen von uns!
hildchen, Lilly und Mariechen


Danke,danke,das ist so schöne worte das du schreibst hier,
ich bin so glücklich das mich verstehen:))))
Ich liebe meine süsse,und ich verschprochen Für Mich,das bis am ende ich sorge für sie:)))
noch eine mall danke von meine herzen:))
Das ist sehr liebe.
Libe grusse....

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 05.11.2006 16:12

Birdy hat geschrieben:Hallo Ksenicka,

also das Haus für die Katzis finde ich ja echt super. Das würde meinen glaube ich auch gefallen. :)

Macht Dein Mann sowas beruflich ?? Wir würden sowas nie hinbekommen bei 4 linken Händen und alles Daumen :)


Hallo,das haus ist unsere einzeln und alle erste stuck:)
Meine mann hat bis jetzt nie so was gebaut,in geschefte ist viel zu teur
kaufen eine wurfkiste,oder eine haus,und dann wir haben gedacht das wir mussen selber probieren bauen,ich denken für erste mall das hat super geklapt;)
Ich denken das eden,wenn probirt selber so was machen,sicher macht so was oder noch mehr besser:)
Muss nur messen,kaufen schon nach messe stucke holz,und dann zusamen bauen;)

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 05.11.2006 16:33

hallo,

erst einmal ein großes lob an deinen mann. das haus hat er wirklich gut gebaut. gefällt mir sehr gut.

ich habe mir auch alles mal in ruhe durchgelesen und kann mich nur hildchen anschließen.
ich mag eigentlich auch keine nacktkatzen, allerdings haben sie eine sehr schöne kopfform. ich glaube, wenn sie etwas mehr fell hätten, würden sie mir sogar um einiges besser gefallen. :wink: aber das ist ja geschmackssache.

bleib die gute katzenmama die du bist. finde ich absolut super, wie du sie liebst, verteidigst und dich nicht abschrecken lässt von anderen meinungen.
LG Claudia

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 05.11.2006 16:42

bleib die gute katzenmama die du bist. finde ich absolut super, wie du sie liebst, verteidigst und dich nicht abschrecken lässt von anderen meinungen.


DITO :!:

@Ksenicka: Soll heißen, dem schließe ich mich an. Völlig korrekt!

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 05.11.2006 17:55

Danke ,danke ,danke:)))
Ich will nier ihnen zeigen zwei kleine süsse kater,
die zwei kleine bei meine kollegin geboren:)
Sie sind nich so ganz nackt und so süsssssssssssssss:)))

Das ist mama...
Bild

Bild

Mama mit seine zwei süssen...

Bild

Zwei bruder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Glückliche familia:

Bild

Fater:

Bild

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 05.11.2006 18:05

das familienbild ist sehr hübsch und die kleinen sind auch wirklich sehr süß (sind ja richtige wollknäule). der rote papa gefällt mir auch sehr gut.
LG Claudia

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 05.11.2006 18:23

Birdy hat geschrieben:Hm also richtig nackig sind die aber nicht. Die gefallen mir wesentlich besser.. der Papa is ja richtig rot und die Kleinen sehen teilweise ganz schön plüschig aus.

Aber das mit dem Haus lassen wir besser :wink: Das wird eh nix


Wegem das haus ich habe erlich gesagt nicht so riechtig verstanten:(((

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 05.11.2006 18:28

ich denke, birdy meint, dass sie wohl es nicht schaffen werden, so ein haus für ihre katzen zu bauen. etwas talent zum handwerken gehört wohl auch dazu und manche haben das einfach nicht (ich auch nicht). :wink:
LG Claudia

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 05.11.2006 18:41

aha,ok jetzt ich habe das verstanten:)))
Ich denke so wie so zuerst muss mann eine wenieg versuchen:)))
Fileich klabt das;)

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 05.11.2006 18:48

klar, versuchen kann man alles. aber ich weiß, dass ich so was nicht kann, dann lass ich es doch lieber. aber für so was habe ich ja meinen vater. :wink:
LG Claudia



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste