Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 15:22

Ich schtellen immer zum ferfügen trokene futer Hill`s,
und nass futer geben ich almanature,von feinsten,ich weckseln das nass futer zum das katzen haben eine auswahll.
Und ich geben noch das tiefgefrorene fleich,rind fleich,oder kelb herz meine haben das sehr gene.


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.10.2006 16:00

Karin A. hat geschrieben:Ich bin ganz sicher, dass Ksenicka uns einfach noch sooo viel alltägliches von ihren Katzen erzählen könnte, z. B. spielen, Körperpflege, Tierarztbesuche, Futter, usw. usw. also, so wie wir es auch hier machen.



Ja, das macht sie aber nicht.

Frau Bukowski
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2006 22:49

Beitragvon Frau Bukowski » 28.10.2006 18:04

Also ich, das ist "Frau Bukowski", finde das die Rasse echt super aussieht. Total interessant und spannend! Ich würde die gerne mal anfassen und streicheln, fühlen sich bestimmt superweich an! Sieht zumindest auf den Bildern so aus......Und was auf den zahlreichen Bildern auch gut rüberkommt ist das sie ein spitzenmäßiges Katzenleben führen....Mit allem drum und dran....
Jeder denkt das seine Katze oder Rasse die schönste und beste ist und wisst ihr was?? Das ist auch gut so!!
Thats Life.....

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 18:10

Frau Bukowski hat geschrieben:Also ich, das ist "Frau Bukowski", finde das die Rasse echt super aussieht. Total interessant und spannend! Ich würde die gerne mal anfassen und streicheln, fühlen sich bestimmt superweich an! Sieht zumindest auf den Bildern so aus......Und was auf den zahlreichen Bildern auch gut rüberkommt ist das sie ein spitzenmäßiges Katzenleben führen....Mit allem drum und dran....
Jeder denkt das seine Katze oder Rasse die schönste und beste ist und wisst ihr was?? Das ist auch gut so!!
Thats Life.....


Danke für so liebe worte,die höhre ich hier ganz selten:)
:oops:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 20:13

wie fühlen sich die katzen den an?? ich fahre morgen nach münchen auf eine katzenausstellung. billig futter kaufen :lol:
vielleicht ist ja so ne nacktkatze dabei. darf man die auf ner ausstellung den anfassen??


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 20:33

ja zufelig wir haben morgen auch eine ausstallung:))
Aber hier in der Schweiz:)
Das haut füllt sich so sanft,sorry bin ich nicht so super mit deutsche worten,ich kann nicht so gut ausdrücken wie das füllt sich:)
In ausstellung ich geben schon für leute anfassen meine süssen,aber vorher die hende diesinfiziert.

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 20:46

ich versteh dich. ich komme auch aus russland :lol:

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 23:58

miezi06 hat geschrieben:ich versteh dich. ich komme auch aus russland :lol:


Privet,schön das emand hier auch aus Russland ist:)))
:P

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 23:59

Mario hat geschrieben:Hey, mein Vater hat eine Weile in Russland ...gelebt.... Er konnte gut Russisch.


Super dann können wir noch auf russisch hier was schreiben;)))) :lol:

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 29.10.2006 00:10

Ich habe sehr gute informazion von meine süsse,ich hebe das übersetz,ich will das sie erfaren etwas über unsere rasse.


Die Gefühle, die die Petersburger Sphinx herbeiruft es ist unmöglich, mit einem Wort zu übergeben.
Die Petersburger Sphinx ist ungewöhnlich zärtlich und sehr leib, überhaupt ohne Agressivität und des nachtragenden Charakters in Bezug auf mit dem Menschen oder andere Tiere beraubt.
Offensichtlich, unter dem Einfluss der Mutation, die sein Äußere kardinal änderte, hat etwas auch mit seiner Psyche geschehen.
Peterbald ist schon nicht Katze!
In ihm ist etwas vom Hund, von Afen und des Menschen.
Solchen Eindruck, dass hat die Sphinx in sich allen best von verschiedenen Wesen eingezogen. Erstaunlich,
Aber die Petersburger Sphinx versteht die Wörter - Kommando sehr gut,
Der Verkehr mit ihm liefert das riesige Vergnügen.
Man brauchte der ersten Sphinx, die im Haus erschien, zu erklären, wo man die Klauen schärfen muß, wie später alle, wer in mein Haus geriet,
Wiederholten die Handlungen älter. Gekratzte Sessels ist nicht über die Sphinxe. Das Anlernen zu katzenklo wird auf Minimum -alle bebies auch zurückgeführt gewesen wiederholen hinter der Mutter.
Die Petersburger Sphinx lebt sehr gut im Haus mit anderen Vertretern der Fauna, sei es der Hund, das Zwergkaninchen oder sogar die Ratte schön. Ich weiß die Häuser, wo die Sphinx mit dem Kaninchen spielt, ja und bei uns lebte die Ratte lange, die niemand kränkte.
Aber dabei fangen sie die schönen Jäger - auf dem Lande sie begeistert allen, was läuft oder fliegt.

Wenn im Haus zwei katze, dann sie alles zusammen machen: lecken einander aus, spielen, schlafen in umarmung.
Wenn die Petersburger Sphinx im Haus aleine - alles seine Liebe lebe wird auf dem Herchen konzentriert.

Aber so es sich ergibt, dass es der Sphinxe, wie chips, viel niemals vorkommt.

Man braucht einen zu führen, wie es noch einen hier wünschenswert ist. Wahrscheinlich, deshalb, fast bei jedem Besitzer - die Petersburger Sphinxe wird Minimum der zwei.

Bei den Katzen sind die mütterlichen Gefühle gut entwickelt. Im übrigen, bei den Katern auch. Mehrmals beobachtete ein solches Bild: der Kater kommt zum bebies, leckt sie aus, wärmt, sie liegen ihm in den Bauch, und er hat das sehr gerne . Die Katzen, die bebies gleichzeitig haben, können sie zusammen aufziehen. Bebies kommen genügend fest auf, schnell wachsen und entwickeln sich.

Peterbold- im Inhalt sehr bequeme Katze, doch bei ihm gibt keine so viel fell, die die Spuren auf der Möbel und der Kleidung läßt.

Die Sphinx ist fähig, jeden zu bezaubern. Dieses Wesen erträgt die Einsamkeiten nicht, peterbald will ständig kontakt mit Ihnen.
Peterbald muß sich neben Ihnen befinden, Sie sehen, nebenan schlafen,
Gedrückt worden ganzen Körper, damit ihn küssten in die Nase oder die Stirn.



Was ist die Sphinx? Es ist Katze das Geheimnis, die Katze das Rätsel, auf deren Erraten nicht genug des Lebens.
Es ist Katze - Magie, aber die Magie ein reale. Es ist Katze elegante.
Der Sphinx darf man die Katze, dieses Wesen, das zu uns von anderem Planet ankam, nicht nennen.
Es ist Katze den Schock. Den ersten Schock erproben Sie, wenn Sie der Sphinx zum ersten Mal sehen. Gleichgültig zu bleiben es ist unmöglich.
Den zweiten Schock die Empfindung nackt, heiss körper bei Ihnen in den Händen.
Wer wird riskieren, in die Hände dieses Wesen schon niemals zu nehmen wird ausgeben.
Der dritte Schock ist Magie, die Magie der Persönlichkeit der Sphinx.
Wenn Sie sich mit peterbald umgehen, so scheint sein ungewöhnliches Äußere nur die Ergänzung zu seinem merkwürdigen Charakter.

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 29.10.2006 00:46

Den Charakter DIESER ECHTEN Katzen

Peterbald nach dem Recht gelten feinest und eleganteste von den Katzen unter allen Arten, so sie die nächsten Verwandten der östlichen Katzen (Siamese und Orientalen der Arten).

Sie erstaunlich erinnern die wilden Katzen. Die selbe Anmut, die Plaststoffe der Bewegungen, den schlanken und zur gleichen Zeit starken, muskulösen Körper. Die langen Beine und der Schwanz. Das schöne lange Frätzchen mit den grossen Ohren. Und die sehr ausdrucksvollen, östlichen Augen.

Aber das Wesentliche - der Charakter. Es ist die Katzen, die seinen Wirtes vergöttern. Sie sind sehr offen sind, sind neugierig, sind furchtlos. Peterbald - die aktiven und beweglichen Katzen, ihm interessant allen geschehend ringsumher. Sie sind sehr kontakt freundliche und ganz auf " die Katze nicht ähnlich, die an und für sich " spaziert, der Verkehr ist ihnen wie die Luft notwendig.

Peterbald sind die Katzen für die, wer den Freund, des Kompagnons sucht. Dank der Besonderheiten seinen Charakteres, ausnahme-kontakt freundliche, werden die Petersburger Sphinxe sehr leicht dressiert. Sie sind fertig, Ihre Kommandos zu erfüllen und sich in ein beliebiges Spiel einzureihen. Können auf leine gehen, das geworfene Spielzeug bringen. Sie leben sehr gut mit anderen Tieren im Haus leicht, obwohl die Präferenz dem Menschen immer zurückgeben.

Peterbald wie auch orientalen, wie auch siamesen die Katze werden zu einheitlich rasse der Gruppe - die östlichen Katzen bezogen. Sie haben ähnlichen Standards und unterscheiden sich hauptsächlich nur durch das Vorhandensein der Wolle aus.

Ich will über den Charakter der Petersburger Sphinxe nach mehr erzählen. Peterbald – die Katze mit dem Charakter den Hund. Sie ebenso sind an die Leute ergeben und bedürfen sich des ständigen Verkehres mit dem Menschen. Die Einsamkeit erleben sie sehr schwer. Aber wunderbar leben in die Gesellschaft sich ähnlich oder der Katzen einer beliebigen Art oder mit den Hunden beliebigen Umfänge. Peterbald die Katze sehr gesprächig, lieben, seine Bedürfnisse und die Gefühle zu äussern. Peterbald leben gut mit anderen Tieren , sie sind fertig, mit irgendjemandem befreundet zu sein. In der Einsamkeit wenn nur nicht zu bleiben.

Selbst wenn das allmähliche Gewöhnen nicht ganz glatt zuerst geschieht, werden dafür später sie am meisten nicht getrent von den Freunden. Sie sind neugierig. Von ihm interessant allen geschehend ringsumher. Sie werden auf allen immer neben Ihnen und ungetrent zu folgen, dass Sie machen. Sie führen Sie aus dem Haus und mit der Ungeduld durch, zurück zu warten. Erwartet, werden sie Sie mit den Freüdenschreien des Jubels, und gleichzeitig prüfend Ihre Taschen, beweisend seine uneigennützliche Liebe und die Ergebenheit begegnen

Natürlich, wirst Du allen über den Charakter Peterbald auf einer Seite nicht erzählen. Zum Schluss werde ich das Zitat aus dem bemerkenswerten Buch Salli Franklin « Siamesische Katze » bringen: « kann jemand, außer Sia, solcher lärmend und liebend sein. kann jemanden noch, die Büsche, die Bäume, die Käfer so zu belustigen. kann im Winkel das Stück des Zellophans, halb gegessene Cracker, die Luftkugel, den Stab und schtinkente der toten Schabe noch jemand verbergen. Siamesische Katze – die magische Bildung. Sie können sie in die Kammer (manchmal es nicht lassen es gelingt), aber nicht in ersticke, aus dem Badezimmer, aber nicht aus dem Kopf wegzuwerfen! ».

Kaum ruft irgendeine andere Art der Katzen soviel der Streite herbei. Diese Katzen haben leidenschaftlichen Anhänger, die genehmigen, dass die Vertreter dieser Art nicht nur die schönsten, eleganten und graziösen Katzen auf dem Licht, aber was attraktivst in sie ein Verstand, die Auffassungsgabe, die freundliche Beziehung zu allen Leuten und die zarte Liebe zu den Wirten ist. Aus allen übrigen Arten der Sphinxe – peterbald die ungewöhnlichsten, nicht ordinären Katzen. Sie kombinieren in sich die Anmut des Panthers, die Heftigkeit des Damhirsches, die Kraft des Löwen und die Ergebenheit den Hund und sogar die Schlauheit den Affen.

Es ist schwer, die Wörter auszuwählen, um der Petersburger Sphinx, die Feinheit und die Anmut, gipnosische Blick des grossen mandelförmigen auges, ausdrucksvoll, die ausgezeichnet modulierte Stimme zu beschreiben.Peterbald geht, fein übertretend die langen, sehr schlanken Beine, hochagend der gerade lange Schwanz, schaut Ihnen im Auge von seinen eigenartig, wie bei der Schönheit auf der östlichen Miniatur, den Augen.

Die Freundschaft der Petersburger Sphinx die Katze zu erobern es ist unkompliziert. Diese Katzen zur größten Verwunderung lieben die Leute stark und immer gehen von ihm zum Treffen mit dem offenen Herz. Dank der feinen ausgedehnten Proportionen des Körpers, peterbald sehen trügerisch brüchtig, schlang, schwerelos aus, aber in Wirklichkeit können die Kater das Gewicht fünf Kilogramm erreichen. Bei ihnen die Stahlmuskulatur. Peterbald können von den Stunden spielen, nacheinander nach der Wohnung, auffliegend auf die Schränke und einen Sprung fliegen durch das Zimmer getragen werden. Bei peterbald die ovalen Kissen der Pfoten, mit lang finger, wie bei dem Pianisten oder des Taschendiebes, und sie sehr geschickt verstehen, sie zu benutzen. Es ist schwer, zu glauben, aber sie können leicht gelehrt werden, die Schränke und die Kasten der Schreibtische, die Schachteln sowohl die Taschen als auch die Türen zu öffnen.

Die Petersburger Sphinxe, zweifellos, die klügsten Katzen, sondern auch schlaust und sehr intelliegent. Wenn ihnen irgendeine kleine Sache gefallen hat, werden sie mühelos sie in einem beliebigen Geheimflecken aufsuchen, werden besorgen, wohin Sie sie nicht verstecken, und wenn doch sie erwerben nicht können, so werden bei Ihnen erbitten.


Ich höffe das diese informazion wird für alle interesant sahen:)) :) :) :)

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 04.11.2006 13:41

So, habe gerade diesen Thread mit Spannung gelesen. Die Welle geht ja hoch und runter. Viele Gedanken und Gefühle sind mir dabei durch den Kopf gegangen.
Erste Reaktion war (verzeiht Ksenicka und Asia): wie hässlich. Dann habe ich mich hinterfragt. Hässlich, weil ich erwarte, dass eine Katze annähernd wie eine EKH auszusehen hat und wenn Züchtung, dann ein bisschen hübscher. Für mich sind Nacktkatzen halt ausgesprochen ungewohnt. Habe noch nie eine in Natura gesehen, allerdings finde ich sie optisch schon interessant und gehört habe ich, sie sollen sich sehr schön anfühlen.
Also was wir schön und hässlich finden ist auch viel Gewohnheit.
Und das mit der Züchtung, ist es nicht so, dass der Mensch nicht aufhören kann Lieber Gott zu spielen und dass in allen Bereichen. Versteht mich nicht falsch, gegen Qualzuchten wie Perser, die nicht mehr richtig atmen können, bin ich auch.
Diese Katzen machen mir aber nicht den Eindruck einer Qualzucht. Sie scheinen sich doch sehr wohl zu fühlen.
Ich persönlich akzeptiere es, dass die beiden eine solch ausgefallene Rasse haben
au man ich könnte noch stundenlang schreiben
und vor allem, und das das wichtigste, haben sie ihre Katzis lieb und so lieb, dass diese Katzen bestimmt nicht durch die Zucht leiden.
Ist es nicht wirklich so, dass das, was nicht die Mehrheit macht, man doch meistens ablehnt.
Ich könnte jetzt eine schöne Parabel von Eunesco (franz. Dichter) erzählen. Die mit den Nashörnern.
Lasst die beiden glücklich sein mit ihren Katzis, denn wir wollen es auch und wären bestimmt traurig, wenn wir - teilweise - doch angegriffen und nicht verstanden werden.

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 04.11.2006 17:48

elfmerlin


Hallo,danke das sie heben diesen Thread mit Spannung gelesen,
ich bin sehr freuhe das diese thread mindesten für eine person hat gefallen.
Liebe grusse

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 04.11.2006 17:50

Mario hat geschrieben:
ksenicka hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Hey, mein Vater hat eine Weile in Russland ...gelebt.... Er konnte gut Russisch.


Super dann können wir noch auf russisch hier was schreiben;)))) :lol:


Nein, mein Vater konnte Russisch (er lebt nicht mehr). Ich kann kein Russisch.


Ah es tut mir sehr,sehr,sehr leid,hab ich nicht gewust:(((
:oops:

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 04.11.2006 20:06

Hallo,
meine mann hat für unsere süssen eine haus selber gebaut,das ist
schpeter wirt wie eine wurfkiste,aber jetzt ist wie eine haus..

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist eine neu geschenke für unsere süssen,sie lieben dort schlafen....

Bild

Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste