Preis für BKH

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 08.12.2007 13:23

Übrigens hat diese Züchterin auch wieder einen Wurf! Also ehrlich wenn sie so teuer is, frag ich mich warum ohne Papiere?
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.12.2007 13:23

500 EUR is aber günstig! :shock:
Hier im Süden sind 650-750 EUR Standard.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.12.2007 13:28

Gwynhwyfar hat geschrieben:500 EUR is aber günstig! :shock:
Hier im Süden sind 650-750 EUR Standard.


Bei uns auch um die 600 - 700 EUR

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 15.12.2007 16:29

Hallo mein vorschlag..

Bevor du dir eine Katze/Kater bei einem unserijösen Züchter holst und dir eine Bkh mir papieren zu teuer ist , schau doch mal nach einem Bkh Kastraten mit papieren !!^^
wenn deine tante nicht unbedingt ein kitten möchte währe das eine möglischkeit.

Meine Abeni ist eine Maine coo und ich habe sie mit einem Jahr mit stammbaum kastriert übernommen .

also meine abeni hat 300€ gekostet als kastratin

lg jessica

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.12.2007 19:06

Anstatt sojemanden 300€ in den Rachen zuwerfen, und eine vermehrung zu unterstützen solltet ihr lieber im TH gucken und denen das Geld geben, dort fließt es wenigstens wieder in die Katzen, die Hilfe brauchen.

Bei eurer "Züchterin" scheint es sich nur um jemanden zu handeln, der mal schnell bissel Kohle schäffeln will.

Und wieviele Kitten von solchen vermehrern sind schon an HCM gestorben, weil die Elterntiere nicht getestet wurden.Wenn ihr Pech habt zahlt ihr nachher für TA mehr, als wenn ihr ein Kitten von nem seriösen Züchter holt,vielleicht sogar mit dem Leben des Kleinen....

Guck doch mal bei Tiere in Not, da ist gerade eine Zuchtauflösung, vielleicht kommt da was für euch in Frage, und ihr unterstützt nicht die Vermehrerin, sondern einen TSV, und Rettet so auch noch ein Kätzchen... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 15.12.2007 19:41

Gibt's nicht sowas wie "BKH in Not" wie z. B. bei Norwegern?
Ute

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2007 19:59

ich muss sagen, als 2te katze nach cleo hätte ich gerne auch ne bkh. aber bis zu 700 euro zahl ich nicht. ok, die sind mit stammbaum und rassekatzen die man auch zur zucht nehmen kann, aber ich will einfach, ne bkh, ohne stammbaum, nicht zur zucht usw...

ganz ehrlich bin ich schon jetzt am überlegen ob ich den traum mit einer bkh doch nicht wahr werden lassen, dann lieber eine katze vom tierheim.

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 15.12.2007 20:33

und was ist mit den kitten, die nunmal da sind?? sollen die bestraft werden weil sie keine papiere haben?? sollen sie deshalb ins tierheim abgeschoben werden?? die kitten sind da und sie können nichts dafür... bedenkt das auch mal...

des weiteren... nicht jeder kann so viel geld ausgeben... ich habe NUR 300 euro zur verfügung... würde wahnsinnig gern ein kätzchen zu mir holen... es kann nur ein voll geimpftes kätzchen sein, weil der virus der meine diva getötet hat bis zu einem jahr aktiv bleiben kann...

aber bekomm ich für meine 300 euro ein katzenkind?? nein... privatleute, die ihre katzen unkastriert in der weltgeschichte rumlaufen lassen, lassen ihre kitten nicht impfen... also bleibt nur eine katze vom züchter oder vom tierheim...

tierheim kommt für mich nicht mehr in frage... ich habe schon etliche katzen aus dem tierheim gerettet und habe mir jedes mal ein problemkind ins haus geholt, mit denen ich nur schwierigkeiten hatte (ich weiss, dass sich auch ein jungtier zum problemkind mausern kann, aber dann ist es halt so und lässt sich nicht ändern... ich muss mir aber nicht bewusst einen pinkler oder sonstwas in die wohnung holen)... tja und vom züchter kann ich mir keine leisten bzw. ein kastrat wäre auch schon wieder zu alt... ich suche ein kätzchen, das mit meinem lucky zusammen alt werden kann...

bleibe ich also allein... mit meinen 300 euro... frohe weihnachten :(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2007 20:42

naja das mit dem tierhiem, find ich nicht so...von privat kann man sich genauso ein sorgenkind holen. sogar vom züchter...

weil du das mit dem pinkeln ansprichst, da leigt ja meist ein problem dahinter...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 15.12.2007 21:11

ich werde mir trotzdem keine katze mehr aus dem tierheim holen... ich hatte schon 5 (2 habe ich noch) und 3 von den 5en musste ich irgendwann wieder hinbringen, weil sie entweder übermässig unsauber waren (betten, sofas, teppiche, küchenherd, wickelkommode, sessel, klamotten... überall wurde hingepinkelt und ich habe mir das 2 jahre lang angetan und versucht, die ursache zu finden) oder aber weil sie total verstört waren und keine sozialisierung möglich war (und auch in diesem fall extreme unsauberkeit)...

mir ist klar, dass ich so einen problemfall überall her bekommen kann... dann ist das so... aber ich werde mich nicht bewusst für einen entscheiden... nie wieder werde ich mir ein tier vom tierheim aufschwatzen lassen, weil sie probleme haben das tier zu vermitteln...

ich schaue täglich alle möglichen kleinanzeigen durch inkl. tierschutzbund, katzenschutzbund, tierheim... aber entweder sind sie von privat und ungeimpft oder aber problemfälle, die dann auch schon älter sind... ihr könnt mir glauben... es ist irre schmerzhaft diese ganzen tiere zu sehen, die ein zu hause brauchen... ich breche jedes mal in tränen aus, weil ich keine der katzen zu mir holen kann :cry:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2007 21:16

hmm, du kannst doch die katze noch impfen lassen, bevor du sie zu dir holst...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 15.12.2007 21:50

ich darf nicht mal in die nähe einer ungeimpften katze kommen... weil ich das virus übertragen kann... man kann es leider nicht einfach abwaschen... weder mit putzmitteln noch mit alkohol... ich muss strenge vorschriften beachten...

was meint ihr denn, warum mich das so fertig macht... ich möchte so gern... aber 1000 steine liegen mir im weg

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2007 21:52

Fenya hat geschrieben:ich darf nicht mal in die nähe einer ungeimpften katze kommen... weil ich das virus übertragen kann... man kann es leider nicht einfach abwaschen... weder mit putzmitteln noch mit alkohol... ich muss strenge vorschriften beachten...

was meint ihr denn, warum mich das so fertig macht... ich möchte so gern... aber 1000 steine liegen mir im weg


hmm, die etwas älteren tiere sollten ja eigentlich komplett geimpft sein. ach du hast einen virus in dir... ich dachte deine katze die du schon hast.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 15.12.2007 21:58

Komisch, bei uns im Tierheim sind solche extremen Problemfälle weit in der Unterzahl... :roll:
Ute

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 15.12.2007 22:33

oder eine katze aus dem tierschutz!!^^ :D :D



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste