Egyptian Mau - wie soll/kann ich das verstehen?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Egyptian Mau - wie soll/kann ich das verstehen?

Beitragvon Bright » 22.10.2007 14:13

Hallo,

heute beim TA las ich in einem Buch mal wieder etwas über die Egyptian Mau. Sie soll als einzige Katzenrasse ihre Pfoten hohl machen können und damit z. B. Wasser schöpfen können.

Mit dem verstorbenen Redcliff hatte ich 4 Katzen. Nun sind es noch 3. Redcliff hatte zwar wie die Egyptian Mau und die Abessinier und Ocicat längere Hinterläufe, er war groß und schmal, und sehr sprungfreudig, sehr redeselig, hatte Mandelaugen. Seine Wurfschwester hatt auf keinen Fall runde Augen, sie sind leicht schräg, sie hat große Ohren, die rosa sind, sie hat, wie Reddi damals auch, das Ticking der Haare, sie hat die Knopfreihe unterm Bauch, sie redet sehr gerne. Sie kann z. B. ihre Pfote hohl machen und so ihrgendwelche Leckerlies aus der Pfötelbox holen. Das sieht wirklich so aus, als ob wir Menschen die Finger der Hand nach innen biegen um z. B. Wasser zu schöpfen. Wenn sie sich freut oder aufgeregt ist, wedelt sie fast mit dem Schwanz.

ABER, Egyptian Mau sind nun zu selten, als dass in ihr eine stecken könnte. Nun meine Frage, stimmt es, dass nur Egyptian Mau das können? Ich meine von ihrem Bruder habe ich das nicht gesehen, unser Siammix macht das nicht und der EKH, bei ihm habe ich das auch noch nicht gesehen.

Hier mal ein paar Fotos von ihr:

Hier ihr Gesicht:

Bild


Hier mal ihr Körperbau (mal ein Foto, wo sie nicht hockt :D )

Bild


Bild


Wäre schön zu erfahren, ob dieses mit der Pfote wirklich, wie im Buch beschrieben, nur Egyptian Mau tun. Gut, dort wurde auch geschrieben, Egyptian Mau ritten gern auf der Schulter, wären die besten Schosslieger usw. DAS tut Bright auch, aber Schosslieger, da gibt es wohl noch viel mehr Katzen. :D Redeselig ist sie, sehr neugierig und sehr intelligent und sehr anstrengend. Mit ihren 4 Jahren ist sie noch agiler als der 1,5 jährige Siammix.

Bright


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 22.10.2007 14:23

Also meine Miri (Wald und Wiesen - Adelig) macht das auch! Die mopst mit auf diese Weise den Kakao aus der Tasse, wenn ich nicht aufpasse!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 22.10.2007 14:36

hallo meine Abeni (maine coon) macht das auch sie isst aus der prote und trinkt auch meistens ihr wasser so .
trinkt bber auch normal wasser wie es katzen tun.
oder sie geht an den laufenden wasserhahnen hat mich auch gewundert.

lg jessica



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste