Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 13:49

Baum hat geschrieben:@andrea
wobei wiederrum jeder meiner fellnasen auf seine weise einzigartig ist trotz rasse .....und ich sie unendlich liebe :wink:
baum


und das ist das, was zählt!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 14:28

so viele meinunge,das ist naturlich gut,aber wie so so böse (erbrechen) ???
Das wie habe schon ein mal gesagt geschmack sahen.
Uns sie schreibe das diese tiere sind arm und haben problemme mit gesundtheit,wo wissen sie das???
und deise worte,wie DIE TIERE TUT MIR SEHR LEIT,das finde ich ergind wie gemeind,sorry wann ich leibe TIERE,dann ich liebe alle tiere,ich mache nicht eine gruppe wemm ich liebe,wemm ich hässe,wemm ich leit tun:(((((((((((((((
alle tiere sind super:)
meine meinung!!!
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 14:40

@ksenicka
Es wurde ja schon erwähnt, dass sich die Postings nicht persönlich gegen Dich richten!
Es geht allgemein um die Zucht solcher Katzen.

Ich gehe davon aus, dass die Tiere organisch gesund sind, aber eine Katze ohne schützendes Fell zu züchten kann nicht gesund sein!

In Ägypten und Mexico ist es sehr heiss und auch dort gibt es keine Katzen, die von Natur aus ohne Fell geboren wurden! Die gibt es nirgends.

Warum denkst Du, dass viele Tierschutzverbände Katzen aus Kreta, der Türkei usw. usw. nach hier vermitteln und da auch Eile geboten ist, weil sie an den Ohren schon Verbrennungen aufweisen durch die Sonne. Und diese Katzen haben Fell.

Wie sollen Katzen ohne Fell in der Sonne überleben!!! Ich sage es Dir: Gar nicht, weil es einfach nicht natrülich ist!

Du findest, dass die Worte, dass einigen hier die Tiere Leid tun würden, gemein sind. Ich finde es gemein, solche Tiere wider die Natur zu züchten und die Katzen müssen schauen, wie sie klar kommen.

Ich liebe auch alle Tiere und sicherlich liebe ich auch Nacktkatzen, denn auch sie haben es verdient geliebt zu werden und können überhaupt nichts dafür, dass der Mensch sie zu dem gemacht hat, was sie sind.

Das mag jetzt alles ein wenig hart rüber kommen, ist aber sicher nicht böse gemeint! Versuch einfach, es nicht als Angriff gegen Dich zu verstehen, OK!
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.06.2006 15:44

ksenicka hat geschrieben:Die tiere sind ganz gesund und normal,und in Egipten und in Mexiko,ist sehr warm und dort katze braucht nicht grosse fell.


Bild


ksenicka hat geschrieben:und deise worte,wie DIE TIERE TUT MIR SEHR LEIT,das finde ich ergind wie gemeind,


Bild

Wenn ich schreibe, dass mir die Tiere leid tun heißt das doch nicht, dass ich sie HASSE! Die Tiere tun mir leid, weil irgendwelche Bild meinen, so etwas züchten zu müssen, aus welchem Grund auch immer. Die Katze hat jedenfalls keinen Nutzen davon, nackt zu sein! Ich finde es, wie schon von meinem Vorredner gesagt [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Pervers[/schild]

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 15:47

Charakter und Aussehen
Die Sphynx ist eine haarlose Katze. Bei näherer Betrachtung erkennt man allerdings einen leichten Haarflaum, der den ganzen Körper bedeckt. An Ohren und Schwanz sind auch laut Rassestandard Haare erlaubt. Sphynx-Katzen sind sehr anhänglich, fast schon aufdringlich und sehr intelligent.

Ursprung
Schon aus dem Altertum existieren Berichte von haarlosen Katzen. Das älteste Fotodokument stammt von etwa 1902 und zeigt ein Paar haarloser Katzen aus Mexiko.der heutigen Sphynx-Katzen stammen allerdings von Katzen aus Kanada. Diese wurden dort seit 1966 aus einer natürlich mutierten Katze vom Menschen weitergezüchtet

Verwandte Rassen
Aus Russland kommen die Don-Sphynx. Bei diesen Katzen ist ein anderes Gen (das dominant vererbt wird) für die Haarlosigkeit verantwortlich.

Ebenfalls aus Russland stammt die Peterbald. Bei dieser Katzenrasse wurden Orientalen eingekreuzt, um den Typ zu verbessern
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:49, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 15:49


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.06.2006 15:54

ksenicka hat geschrieben:Bei dieser Katzenrasse wurden Orientalen eingekreuzt, um den Typ zu verbessern


Bild

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:00

Die Sphynx-Katze ist eine der seltensten und außergewöhnlichsten Katzenrassen.

Die Sphynx ist nicht einfach eine Nacktkatze. Ihr besonderer Charakter ist eines der typischen Rassemerkmale, genau wie das besondere Aussehen. Die Sphynxbesitzer behaupten, dass es sich bei der Sphynx um eine der liebenswertesten Katzenrassen handelt.

Der Charakter einer Sphynx ähnelt nicht dem Charakter anderer Katzen. Es sieht so aus, als wenn die Sphynx sich selbst auch nicht für eine Katze hält: Sie ist sehr artig, hat keine Angst vor Hunden und anderen Tieren, sie ist aber sehr menschbezogen.
Zu dieser Rasse wurde einmal geschrieben:
Es ist ein Kätzchen, was etwas besitzt von einem Äffchen und von einem Kind – alles in einem kleinen warmen Körper.
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.06.2006 16:02

Sorry, aber ich weiß nich, welche Message du uns eigentlich mit deinen von irgendner Internetseite kopierten Texten rüberbringen willst...aber bei mir kommt sie nicht an :roll: :roll: :roll:

Für Allergiker geeignet, also ich glaub jetzt hakts echt Bild. So wie ne Microfaser-Bettdecke oder was????? Ich explodier gleich! Bild

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:08

Die Haut ist wie Velour. Sie ist bedeckt mit kurzem, dichtem Flaum, der nur an beiden Augen und der Kruppe kaum feststellbar ist. Auf den Points (Ohren, Schnauze, Schwanz, Füße und Geschlechtsteile) ist er aus sehr kurzem dicken und weichen Haar. Das Fehlen einer dickeren Haardecke läßt die Katze beim Anfassen besonders warm erscheinen.
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 16:11

eis hat geschrieben:
ksenicka hat geschrieben:Es ist ein Kätzchen, was etwas besitzt von einem Äffchen und von einem Kind – alles in einem kleinen warmen Körper.


Arme Katze, hat ne gespaltene Persönlichkeit. Kann mir nur leid tun. :cry:

ksenicka hat geschrieben:Die Sphynx ist die einzige Katzenrasse, die für Allergiker geeignet ist und eine der wenigen, die fast gar keine Pflege braucht


Sphynx sind genauso gut oder schlecht für Allergiker geeignet wie normale Fellkatzen. Die meisten Allergiker sind nicht auf die Haare sondern die Zusammensetzung des Speichels allergisch.


Genauso ist es!!! Es ist ein Einweissstoff im Speichel der Katze, worauf Mensch allergisch reagiert und nicht das Fell!!! Soweit ich weiss, reagiert man überhaupt nicht auf die Haare, wie immer falsch angenommen wird.

Irgendwie habe auch ich langsam das Gefühl, dass man hier etwas nicht verstehen will. Ich nenne es jetzt beim Namen, auch auf die Gefahr hin, eins auf die Ohren zu kriegen. Diese Katzenzucht ist TIERQUÄLEREI und nichts anderes.

Ach und noch was. Sollte es jemals eine Mexican Hairless gegeben haben, so war dies sicher eine Laune der Natur, die sich der Mensch wieder mal zu nutzen gemacht hat!
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 16.06.2006 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:12

Sphynx ist ganz normale katze.
und wegem allergie,die katze helfen diese menchen wer hat allergie auf fell,ok naturlich wer hat allergie auf katzen dann die helfen naturlich nicht.
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:18

ich habe geschriben so viel informazion das diese rasse in Mexiko gefunden,und so wie so SIE klauber das nich:)
ich habe das nicht selber gefunden!!!
Sorry ich bin auch gegen oualzuchting,ich mache eine kleine verbesserung diese wunderbare rasse.
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 16:24

ksenicka hat geschrieben:ich habe geschriben so viel informazion das diese rasse in Mexiko gefunden,und so wie so SIE klauber das nich:)
ich habe das nicht selber gefunden!!!
Sorry ich bin auch gegen zuchting.


Das hat mit glauben nichts zu tun! Wenn es wirklich so eine Katze gab, dann war es, wie gesagt, sicher eine Laune der Natur!

Und die ganzen Informationen die Du aus dem Internet zur Verfügung gestellt hast das ist nur "Schöngerede" von irgendwelchen Qualzüchtern und hirnlosen Zuchtverbänden!

Und wenn Du wirklich gegen das Züchten bist, dann frage ich mich......
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:29

ja dann fragst du dich wieso............ hab ich so eine katze???:))))
Ich antworte,weil
Einfach die sind wunderschön:)und super süss:)
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste