Im Laserpointer Rausch...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
tubaleo

Beitragvon tubaleo » 09.04.2007 16:17

Hallo,
einen Laser Pointer haben wir auch, aber den setzen wir nur selten zum Spielen ein, da schon das Geräusch des hochhebens reicht und schon stehen 2 von 5 da und sind wie hypnotisiert bzw. traumatisiert... Wir haben ihn uns angeschafft, damit ich Flocke beim Freigang ein wenig ablenken kann, bzw. in die richtige Richtung lotsen kann.
Auch hab ich dei Erfahrung gemacht, das ich bei einemHund nur noch in eine Richtung zeigen brauchte, und schon fing er den Punkt an zu suchen.
Deswegen kommt er nur noch selten zum Einsatz.

LG
Tubaleo


Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 09.04.2007 16:24

Hatte auch mal nen Laserpointer aber Tiggi juckt das nicht. Er guckt nur zu aber hinterher laufen? neee... das überlässt er den Hunden.Die renn dann alles um was nicht nied und nagelfest ist :roll:
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Hammer

Beitragvon BengaliFan » 11.06.2007 11:46

Ich find die Dinger total krass. Wenn wir das Teil benutzten gibt es bei unseren 2 kein Halten mehr. Die flippen total aus.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 11.06.2007 12:40

Ich habe mir jetzt auch einen zugelegt. Dipsy fährt da völlig drauf ab. Da könnte ich ihn ewig mit beschäftigen. Lanzelot spielt auch mal damit aber die anderen interessieren sich gar nicht dafür.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 11.06.2007 12:53

Wir haben auch nen Laserpointer.. aber nur ein ganz popeliger vom Trödelmarkt.. nix mit Maus oder so..

Aber reicht vollkommen, für das tägliche
Cat-Fitness-Programm..

:jump:


Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 11.06.2007 12:57

Mein Pointer hat auch nur 2 Euronen gekostet. Teure Dinger sind überhaupt nicht notwendig.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.06.2007 21:06

Hab grad diesen Thread gefunden, und geb auch mal meinen Senf ab.
Ich hab mir (oder besser Merry) vor 3 Tagen diese Laserpointmaus geholt. Der ist total süchtig danach. Sobald ich die in die Hand nehme wird nach dem Punkt gesucht (ob nu schon an oder nicht, ist dabei nebensächlich :lol: :lol: :lol: ). Was ich aber wirklich zum schießen finde, ist, dass Merry, wenn ich die Maus weglege, noch bestimmt 2 Minuten weiter nach dem Punkt sucht :shock: und dann immer ganz unwillig anfängt zu mauzen. :lol:
In der Zeit interessiert ihn dann auch kein Leckerlie und kein anderes Spielzeug, bloß der blöde nicht mehr vorhande Punkt. hihi
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 21:47

Merrys Sucht hat sich eindeutig verschlimmert! Nachdem ich alle paar Tage mal gegen 22 Uhr (ich wollte, dass es schon langsam dunkel wird) den Laserpointer ausgepackt habe, sieht die allabendliche Situation nun so aus: Gegen 22 Uhr - allerspätestens aber gegen 22:30 - setzt sich Merry auf die Treppenkommode (eine Schublade dort ist für Katzensachen reserviert - u.a. eben auch den Laserpointer) und fängt trotzig an zu mauzen. Wenn ich nicht reagiere, kommt er zu mir und maunzt mich direkt an. Wenn ich ihm dann Aufmerksamkeit schenke, rennt er direkt zurück zur Kommode. Gut, denk ich mir, er will spielen...
Will er auch - aber ausschließlich mit dem Laserpointer. Dann ist er durch KEIN anderes Spielzeug und nichtmal durch Leckerlies von seinem Vorhaben abzulenken und gibt erst Ruhe, wenn ich den Laserpointer in die Hand nehme und mit ihm spiele!
Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht sollte ich ihn zu einem Treffen der ALPS (= Anonyme LaserPointerSüchtige) schicken... Was meint ihr?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 21:49

Cuilfaen hat geschrieben:Merrys Sucht hat sich eindeutig verschlimmert! Nachdem ich alle paar Tage mal gegen 22 Uhr (ich wollte, dass es schon langsam dunkel wird) den Laserpointer ausgepackt habe, sieht die allabendliche Situation nun so aus: Gegen 22 Uhr - allerspätestens aber gegen 22:30 - setzt sich Merry auf die Treppenkommode (eine Schublade dort ist für Katzensachen reserviert - u.a. eben auch den Laserpointer) und fängt trotzig an zu mauzen. Wenn ich nicht reagiere, kommt er zu mir und maunzt mich direkt an. Wenn ich ihm dann Aufmerksamkeit schenke, rennt er direkt zurück zur Kommode. Gut, denk ich mir, er will spielen...
Will er auch - aber ausschließlich mit dem Laserpointer. Dann ist er durch KEIN anderes Spielzeug und nichtmal durch Leckerlies von seinem Vorhaben abzulenken und gibt erst Ruhe, wenn ich den Laserpointer in die Hand nehme und mit ihm spiele!
Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht sollte ich ihn zu einem Treffen der ALPS (= Anonyme LaserPointerSüchtige) schicken... Was meint ihr?


:lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 17.07.2007 21:52

Das ist ja mal eine süße Geschichte.
ALPS, lustige Vorstellung.... Von welcher Maus speziell wird hier gesprochen? Sorry las nicht den ganzen Thread, aber nachdem unsere auch einige Tage lang auf ihr neues Spielzeug schworen, ist es bereits wieder langweilig geworden, aber die Maus klingt äussert interessant.
Apropos, es ist 21:50, und lass mich raten.. gleich wird die Maus gefordert? Zu süß! ;-)
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 21:55

Ich brauche auch nur im Wohnzimmer auf den Laiserpointer drücken da kommen die beiden schon angerannt wie ein paar Geistesgestörte... :lol:

Und Jasmina fängt direkt an zu schnattern wie eine Ente... :wink: und sucht das Licht...*gg*

Das ist immer soooo süss...und so faszinierend das die anhand des Geräusches erkennen was ich in der Hand habe... :P
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 21:55

ging um einen Laserpointer. Zufälligerweise ist der im Körper einer Plastikmaus versteckt, aber das ginge auch mit jedem x-beliebigen Laserpointer.

Mittlerweile bekommt er jeden Abend (also natürlich nur, wenn ich da bin, ich richte meine Tagesplanung noch nicht nach ihm aus :lol: ) 2x max. 5 Minuten Laserpointer. Denn nach 5 Minuten fängt er spätestens an zu hecheln...
Aber er liebt das Laserpoint-Jagen.
Probiers mal aus, vielleicht stehen deine auch drauf!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 17.07.2007 22:06

ela2706 hat geschrieben:Und Jasmina fängt direkt an zu schnattern wie eine Ente... :wink: und sucht das Licht...*gg*


lol ...och büdde büdde mal aufnehmen.
Auch hörn will, klingt bestimmt total süß :s1969:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 22:08

Das ist wirklich soooo süss, Biene... :herz:

Kennst du denn dieses Schnattern bei Katzen? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 22:09

Prinzessin&Krümmelche hat geschrieben:Apropos, es ist 21:50, und lass mich raten.. gleich wird die Maus gefordert? Zu süß! ;-)


*seufz* richtig geraten... Aber diesmal gabs keine 5 Minuten, weil der Süße eben wie ein Bescheuerter durch die Wohnung gerast ist (also vor dem Spielen) und dementsprechend schon vor Spielbeginn eigentlich kaputt war. Also schon nach 2 Minuten Spielstop und Erhohlungsphase. In der Zeit darf er dann die Laserpointer-Maus durch die Gegend tragen.

Manchmal frag ich mich allerdings, ob ihm das Spielen tatsächlich gut tut. Oder ob es ihn stört, dass er den roten Punkt niemals gefangen bekommt... Naja, vielleicht vermenschliche ich ihn da mal wieder...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste