Futterverpackungen öffnen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
falca
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Island

Beitragvon falca » 11.04.2007 10:25

Unser Willy ist wohl ein bisschen zu faul für sowas (hat ja sein Personal).
Wir haben aber öfter mal "Gast"katzen, die den Futterschrank öffnen können und recht stabile Tütchen sorgfältig aufbeissen. Aber nur das Katzenfutter, wahrscheinlich können sie auch noch lesen!


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 11.04.2007 10:30

Von meinen Freund die Schwester,deren Katze hat es mal geschafft,die Aldi stangen samt Verpackung zufressen.Die sind dann gleich zum TA.Weiß aber nicht was der gemacht hat.(Hat mir meine Schwiegermama vor 2 Tagen erzählt)Ich glaube sie hat alles wieder rausgebrochen,weiß es aber nicht genau.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 11.04.2007 11:53

Wir könnten bei unseren beiden das Futter offen stehen lassen, sie würden nicht drangehen. Strolch identifiziert nichts, was nicht im Napf liegt, als essbar...

Aber der Hund von Freunden hat auch schon mal eine Dose mit Fisch aufgebissen und komplett leergeleckt, ohne sich an den scharfen Kanten zu verletzen... :shock:

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 11.04.2007 12:44

Fühle mich mal wieder richtig zugehörig...
Unsrer macht das natürlich auch. Jede Tüte, Verpackung etc. wird fachmännisch atomatisiert.
Die Krönung war, als er eines Nachts eine leere Futterschale aus dem Gelben Sack im Ölkeller (mit schwerer Tür)
durch zwei Katzenklappen in unsere Wohnung geschleppt hat um sie dort zu "töten"... Wahrscheinlich war noch ein Fitzelchen Soße drin... :roll:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2007 12:59

Dustee kann das auch! Daher hab ich von einem offenen Regal jetzt auf einen geschlossenen Futterschrank umgestellt!
Sie hat nachts mal diese Aluverpackungen von den Knabberstangen aufgebissen und teilweise auch gefressen. Kam aber nix vom Alu raus, weder vorne noch hinten, soweit ich das sehen konnte.
Dann ist ein Hipp Gläschen runter gefallen und sie hat alles fein säuberlich aus den Scherben geleckt :roll:
Die Krönung war dann als sie den Deckel der Lekkerli Dose auf dem Tisch aufgemacht hatte und gerade dabei war die Lekkerli zu verschlingen, als ich vom Einkaufen kam. Sie hat sich dann so erschreckt, daß sie grad alles wieder ausgebrochen hat! :lol:
Seitdem sind alle Lekkerli und Futtertüten in dem geschlossenen Schrank und es wird nachts nur noch im Wertstoffhof Korb gewühlt, wo aber die leeren Futtertütchen alle nur ausgespült drin liegen :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste