Seite 1 von 1

Spiele für zwei Katzen gesucht

Verfasst: 02.02.2007 16:26
von Katerchen Louis
Hallo,
Ich habe zwei Kater, und bin auch ziemlich oft mit ihnen am spielen, allerdings immer nur beide einzeln, da ich nicht weiß wie ich beide zusammen bescheftigen kann.
Nun ist aber dann immer einer gelangweilt und ein bissl eifersüchtig.
Weiß jemand, wie ich die beiden zusammen bescheftigen kann?
Lg wiebke und die kater Louis und Maunz

Verfasst: 02.02.2007 16:31
von ela2706
Hallo...

Es gibt viel Spielzeug womit du deine Katzen beide beschäftigen kannst.

Indem du Alufolie zusammenrollst und sie wirfst, da werden schon beide eilig hinterher jagen...

Oder es gibt doch diese Stangen wo ein Band dran ist und ein Ball wie eine Angel.... da kannst du auch beide Katzen mit zusammen beschäftigen....So mache ich es immer und es klappt prima...

Oder diese Laserpointer...da sind die meisten Katzen echt verrückt nach... :wink: aber bitte niemals ins Auge halten....

Verfasst: 02.02.2007 16:36
von MissRose
Wenn ich Federwedel, Angel oder Laserpointer hole, dann sind sowieso immer gleich alle Katzen da und die kann man dann auch super zusammen beschäftigen. Die jagen das einfach alle miteinander.

Verfasst: 02.02.2007 16:53
von Katerchen Louis
Ja, das habe ich alles schon ausprobiert, dann spiel immer nur einer, und der andere verzieht sich dann in eine ecke ind wartet bis der andere geht, dann spielt er ausgelassen.
Das verstehe ich nicht so ganz,weil sie ein herz und eine seele sind, habe sich schnell aneinander gewöhnt, und trinken lieber beide aus einem napf, als jeder aus seinem, kuscheln zusammen, nur beim spielen, fauchen sie sich auch dann öfter mal an, bis der jüngere dann geht und wartet
LG wiebke

Verfasst: 02.02.2007 17:09
von ela2706
Schau mal hier...wie wäre es denn mit so einem Spielzeug...?

Katzentrainer Felix

Das gibt es auch als Dreieck....schau mal auf die Seite

hier

Verfasst: 02.02.2007 19:11
von Martha Musselmink
Katerchen Louis hat geschrieben:Ja, das habe ich alles schon ausprobiert, dann spiel immer nur einer, und der andere verzieht sich dann in eine ecke ind wartet bis der andere geht, dann spielt er ausgelassen.


Du, das ist bei meinen Beiden aber genauso.

Entweder sie spielen 'alleine' zusammen, z.B. indem sie sich durch die Wohnung jagen und raufen. Oder einer spielt mit mir und der andere schaut zu, meist im Wechsel. Spiel zu dritt gibt es hier eigentlich auch kaum.