Katzen sind schnell von einer Sache gelangweilt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Katzen sind schnell von einer Sache gelangweilt

Beitragvon hilda » 23.01.2007 18:01

Hallo,
leider haben wir festgestellt, daß unsere Katzen schnell von einer Sache gelangweilt sind und die Spielsachen nicht lange ansehen. Ein MÄuslein in der Garage ist für unsere 4 das schönste Spielzeug.

Gruß

Hilda


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.01.2007 19:10

ist wohl leider oft so.
man kauft ja auch z.b. die tollsten schlafplätze und dann pennen sie im pappkarton :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 23.01.2007 19:16

Ach ja, das kenne ich auch.

Man kauft Spielzeug, es wird ein- zweimal damit gespielt, dann ist es nicht mehr interessant. Ganz toll finden meine Staubflocken, die sie irgendwo "erbeuten", wo man nur sehr schwer mit Sauger und Besen hinkommt. Für sie das Grösste.

Kuschelhöhlen habe ich zwei, plus eine Heizungsliege. Die werden auch benutzt, aber nur im Winter. Im Sommer pennen die am liebsten im Waschbecken und in der Badewanne.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 23.01.2007 19:21

Ich hab meinen zwei Katerlen Stinksöckchen gekauft www.Luna-Hilfe.de Bild und diese Söckchen waren nur für 2 Minuten interessant :?
Und von der Katzenspielangel erzähl ich lieber nichts. :wink:
Dafür haben die zwei meine zwei Vorhänge runtergerissen Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Katzentunnel

Beitragvon hilda » 27.01.2007 18:43

Hallo,
habe unseren Katzen von Deutschland nach Gran Canaria einen riesigen Katzentunnel aus beigen Samtstoff mitgebracht. Am Flughafen haben alle gefragt, was das ist. Sogar die Dame am Schalter und gelacht als ich sagte es ist ein Geschenk für unsere Katzen.
Die haben nur 1x da drin gespielt. Jetzt liegt er in der Garage im keller und ich habe Ihn als Deko an die Wand gemacht.

Pappkartons mit Löcher drin sind Ihnen lieber. Man muss sich dauernd etwas Neues einfallen lassen.

Viel Spaß noch mit den vielen Fellnasen

Hilda


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.01.2007 19:01

Hallo hilda,

das kenne ich von Chico auch... Es ist als würde sie denken: "Was Dosi einfach für mich kauft, ist doch langweilig - soll sich doch schließlich ein bisschen Mühe geben, um mich zufrieden zu stellen!" :lol:
Aber deine 4 gehen doch 'raus, da jagen sie dann ja bestimmt auch Mäuse, oder? Da haben sie ja schon ein super Unterhaltungsprogramm und Spielzeug - das läuft sogar von alleine weg, ohne dass Dosi oder Katz' es anstupsen muss *lach*

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Es sind keine Freigänger die den ganzen TAg raus dürfen

Beitragvon hilda » 28.01.2007 00:07

Hallo Maja,
unsere Katzen dürfen raus, aber nur beschränkt. Ich finde die noch viel zu klein um Sie den ganzen Tag nach draussen zu lassen. Da hier in unserer Gegend viel gebaut wird, fahren viele Baufahrzeuge an unserem Haus vorbei. Die nehmen hier keine Rücksicht, ob da ein Kätzchen auf der Straße läuft. Hier ist zwar km40 vorgeschrieben, aber die Wahrheit sieht anders aus. :oops: Also haben wir eine Katzenklappe in die Garage gemacht. Die wird eigentlich immer erst um 22 Uhr oder 23 Uhr aufgemacht. Vorher ist viel zu viel Verkehr hier. Da erwischen Sie dann ab und zu eine Maus und bringen die mit in die Tiefgarage. Die Mäuse können dort nicht mehr raus und laufen wenn Sie Hunger bekommen rauf ins Haus. ich glaube, dies ist das schönste Spielzeug. Mizzo hat uns die Mäuse schon ins Schlafzimmer gebracht. Er darf immer schon eher raus.
Es regnet hier seit 2 Tagen in Strömen und die Kleinen sind total gelangweilt, aber der Mizzo ist trotz strömenden Regens raus. War kurz zum fressen da und ist schon wieder weg.
Die Kleinen sitzen jetzt auf dem Drucker, Habe immer gedacht, wenn Du 4 Katzen hast spielen die miteinander, aber die sind auch gegenseitig sehr eifersüchtig. :roll:
Aische verfolgt meinen Mann Peter schon den ganzen TAg und will nur auf den Arm genommen werden.
Wenn es weiter regnet müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Vielleicht weiss ja jemand, was man da noch spielen kann.

Viele liebe Grüße

Hilda, Peter und die 4 Fellnasen, Mizzo unser Tiger, Lilli die Stille, Fritzi die nur Dummheiten im Kopf hat und Aische unsere schöne geheimnisvolle aus dem Morgenland

silvie1407
Experte
Experte
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2007 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon silvie1407 » 28.01.2007 07:59

meint ihr das so ...

Bild

hier ist wegwerfen strengstens untersagt. Hab schon ne Decke reingelegt... :wink:
Liebe Grüße, Lenny, Bristol und Silvie

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Korken im Wasser

Beitragvon hilda » 28.01.2007 12:02

Hallo,
am Besten finde ich die Idee mit den Korken im Wasser. Werde gleich mal eine Schüssel fertig machen und sehen, was sich da so tut. 8)

Fritzi spielt schon den ganzen morgen mit einem Gummiband und die anderen liegen und schlafen.

Wenn wir vom einkaufen kommen, dann suchen Sie auch in allen Tüten herum. Fritz schlief letzte Woche in einer Papiertüte, die Plastiktüten finde ich gefährlich, die knote ich gleich immer zusammen.

Den Katzen wird es manchmal langweilig, aber uns bestimmt nicht!!! :lol:

Noch sind wir ja jung genug, aber in 10 Jahren sieht das anders aus.

Viele liebe Grüße

Hilda, Peter und die 4 Fellnasen

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 20.06.2009 14:31

das ken ich auch, ich kaufe letztens einen ball mit Glöckchen der wird kurz gestubst und dann nicht mehr beachtet und 2 stunden später hüpft Garfield mit einem Unbekannten Objekt zwischen den Pfoten herum, bei näheren hinsehen wars ein Stück alte Semmel keine Ahnung wie die unters Bett kam :shock:
Bild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 20.06.2009 15:06

meine sind auch schnell gelangweilt... Ausser bei der Catnip Maus! Da spielt sogar die Faule Nancy damit! Hast du es schon mit so etwas versucht?
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste