Seite 1 von 1

knurrt wie ein hund!!!

Verfasst: 15.01.2007 11:23
von jule83
Wenn tommy mit zusammengeknüllter Alufolie oder Papier spiel, bringt er es mir oft zurück, damit ich es hochwerfe und er hinterherflitzen und springen kann. :D
Nach einer zeit bringt er es dann in den flur, um es irgendwo zu verstecken. wenn ich dann meine hand hinhalte um es zu werfen knurrt er mich richtig an, hört sich dann an wie ein Hund, erschreckend. :evil:
Was will er damit zeigen? Alles meins?

Verfasst: 15.01.2007 11:32
von Ni-Laan
Das kommt mir sehr bekannt vor,hat meiner auch eine Zeit gemacht und Julie macht es auch heute noch ab und an,ich denke mal ,ja,da will er zeigen "Meins" kriegst Du nicht...

Verfasst: 15.01.2007 11:35
von jule83
immer schön zu hören, wenn andere tiger das auch machen. aber beim ersten mal war ich schon ganz schön erschrocken. :oops: :shock:

Verfasst: 15.01.2007 11:35
von Mariah
Ich denke auch, dass er damit sagen will "Finger weg" :wink:

Bei Kimba ist es allerdings ganz komisch, er ist ja so ein ganz lieber, aber wenns an der Tür klingelt fängt er an zu knurren :?: :roll: Ich weiß nicht ob er es macht weil er erschrickt? Ich hab ihn noch nie knurren gehört, vor ein paar Wochen - als es an der Tür geklingelt hat - zum ersten Mal :?

Verfasst: 15.01.2007 11:41
von jule83
wenn es bei uns klingelt springt tommy sofort an die tür und dann aufs fensterbrett. :) damit er auch ja mitkriegt wer da kommt. :P

Verfasst: 15.01.2007 11:45
von coconella
Huhu!

Sammy knurrt auch, allerdings nur wenn draußen Leute am Fenster vorbei Laufen oder an der tür stehen ohne zu klingeln. Ich denke das Er damit sagen will:" Ey, da schleicht einer rum der nicht hergehört, geh mal gucken".

Gruß coconella

Verfasst: 15.01.2007 11:48
von Bienchen
Ich denke, das ist ganz normales Beuteverhalten - Katzen, die z.B. Mäuse gefangen haben und sie dann fressen wollen, verteidigen u.U. "ihre Maus" auch mit Knurren vor "Rivalen".
Ich denke, wenn er genug vom Spielen hat, will er seine Beute für sich haben, da darf dann niemand mehr 'ran ;)

Chico hat in meiner alten Wohnung immer geknurrt, wenn jemand im Treppenhaus vorbeigegangen ist - da hab' ich schon immer gesagt: "Wir haben eine Wachkatze" :lol:

Verfasst: 15.01.2007 12:01
von Ni-Laan
:lol: bei uns wollte mal jemand einbrechen,als mein Mann auf Montage war,ich hört nur wie beide Katzen,Krümel und Kuddel,zur Tür rannten und anfingen sehr laut zu knurren,aber wirklich wie Hunde,da hörte ich nur noch,komm lass uns gehen,die haben Hunde,gute Wachkatzen.....

Verfasst: 15.01.2007 12:08
von Nathinka
Also ich kenne Knurren bei meinen Katzen auch nur als ganz ernsthafte Warnung... Die Abstufung war bei uns immer:

Knurren: "Komm mir bloß nicht zu nahe, bin eh schon genervt und werd´ richtig stinkig, wenn mich jetzt noch einer doof von der Seite anmacht ! Und übrigens ist alles was du siehst mein !!!"
So teilt unsere Maxi den anderen Vierbeinern mit, dass sie gerade in ihrer launischen Phase ist und sich ja keiner trauen sollte, ihren Lieblingsplatz zu belegen.

Fauchen: "Mach dich aus dem Staub sonst setzt es was, und wenn du nicht aufpasst, dann setzt es sogar was, wenn du dich aus dem Staub machst !!!"
Samson ist ein super-verschmuster Kater, aber wenn es was feines zu futtern gibt, dann kann er auch schonmal fauchen... Wir waren total überrascht, als wir zum ersten Mal mitgekriegt haben, wie der Kleine sich behauptet !!!

Spucken wie Berlioz in Aristocat: "Dich kann ich auf den Tod nicht ausstehen und wenn du auch nur einen einzigen Schritt näher kommst, dann mach ich dich sowas von fertig, das kannst du dir gar nicht vorstellen !!!"
Heute ist Ally ja ein Herz und eine Seele mit unserer Hündin Loona, aber in den ersten drei Tagen hat das kleine Fellknäul immer Spuckattacken gekriegt, wenn die arme Loona sich ganz vorsichtig genähert hat !

Verfasst: 15.01.2007 17:46
von Yve1981
Tigger macht das auch immer, wenn Whoopi ihm etwas abholen will. Macht er auch, wenn er sein Lieblingsfutter bekommt und Whoopi in die Nähe kommt.

Verfasst: 15.01.2007 22:55
von ela2706
Muck hat das einmal bei einem Leckerchen gemacht.Jasmina ist zu weit an seinem dran gekommen und dann fing er an zu knurren. Jasmina ist dann zu ihm hin und hat ihn über dem Kopf geleckt und seit dem hat er das nicht mehr gemacht :wink:

süss oder?