leichtes Beißen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

leichtes Beißen

Beitragvon williundmax » 02.01.2007 18:41

Hallo,
mein kleiner verschmuster Max beißt und immer beim Kuscheln leicht in den Finger und läst nicht mehr los. Er schließt die Augen und scheint es zu genießen.
Warum machen Katzen (Kater) das?


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 19:04

Frohes neues Jahr...

Tut es weh?

Also bei mir macht er das auch immer und dann leckt er mir sofort die hand also höchstens ne Sekunde oder so aber es tut auch nicht weh...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.01.2007 19:10

es kann sich um den sogenannten Liebesbiss handeln ;) wenn du mit deiner Katze schmust, und sie dich plötzlich beißt (manche katzen halten sogar mit ihren Forderpfoten die Hand beim beißen fest)....meint sie das keines falls böse. Das machen Katzen auch oft untereinander, ist ganz normal und nur lieb gemeint ;)

Solang es ned weh tut, würd ich sie lassen. Keinesfalls würd ich sie aber bestrafen, weils von deiner Katze wirklich nur lieb gemeint ist ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 19:26

ja richtig der Liebesbiß, wollte es noch beigeschrieben haben aber habs vergessen :oops:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 02.01.2007 19:29

nein um gottes Willen, bestrafen würde ich ihn auf keinen Fall. Hab mir schon geadacht das es lieb gemeint ist, denn das macht er nur beim schmusen und es tut auch nicht weh. Er ist sowieso ein Hardcore-Schmuser, also so richtig dolle. Z.B., dass hat er heute früh gemacht, schmiert er mir durchs Gesicht mit seinem Kopf und dann steckt er mir seine Nase (nass übrigens) in meine Nase rein. Das hab ich auch noch net erlebt ! Eben ein Hardcoreschmuser !


Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 02.01.2007 19:37

wenn er das wirklich nur ganz leicht macht, dann würde ich auch auf den liebesbiss tippen.
meine shyla beisst mir immer ganz zärtlich ins kinn. :wink:
LG Claudia

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.01.2007 21:01

ich find den liebesbiss immer sowas von süß *gg*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 21:01

ich auch.... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 17.01.2007 01:54

Jau, mit dem Ablecken der Hand und danach ein kleiner Biß (oder in umgekehrter Reihenfolge), daß kommt mir auch bekannt vor. :lol: Manchmal macht er das nach dem rumtoben und spielen, wenn er wieder ein bißchen zu Ruhe gekommen ist. Das das ein Liebesbiß ist, war mir aber noch nicht bekannt. *grins*

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.01.2007 10:07

man lernt hier immer was dazu :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 17.01.2007 11:20

Tommy macht das auch. er klammert sich mit allen vier Pfoten um meinen Arm und beißt manchmal auch recht fest zwischen Daumen und Zeigefinger. ich nenn ihn dann immer Schnappi

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 17.01.2007 11:30

Ronja und Cleo machen das auch...
Ein schöner (klingonischer) Liebesbeweis :lol:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Nathinka
Experte
Experte
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2007 12:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Nathinka » 17.01.2007 12:35

Maxi macht das auch... Und Ally fängt jetzt langsam damit an. Bei Samson habe ich es noch nie bemerkt - Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.

Allerdings mache ich mich schon bemerkbar, sobald es weh tut. Dann hört Maxi aber auch sofort auf... Ich halte es da ganz mit der Katzen-Strategie: wenn einem etwas nicht gefällt wird auch mal gefaucht oder laut Auahhhhh gesagt :wink:
Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 17.01.2007 14:34

wenn ich aua sage guckt er mich ganz bedeppert an. und fauchen interessiert ihn zeitweise gar nicht, obwohl es anfangs immer funktioniert hat.

Benutzeravatar
Nathinka
Experte
Experte
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2007 12:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Nathinka » 17.01.2007 14:41

Na, ja... dann funktioniert doch das Auahhh !
Er brauch´ ja nur mitkriegen, wann es dir zuviel wird...
Ich mache es schon so, dass ich mich demonstrativ vom Schmusen oder Spielen abwende, wenn mir eine der Katzen wirklich wehgetan hat. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert. Gerade die kleinen lernen so sehr schnell wann Schluß ist.

Aber ich gebe es zu - Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen... Habe ich alles meinen großen Katzen im Umgang mit kleinen abgeguckt !!!
Liebe Grüße,

Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:

Bild Bild Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste