Seite 1 von 1

Susi haut mich zärtlich...

Verfasst: 04.10.2006 22:16
von Cleo
Moin Moin alle,

mal ne Frage...
Was hat das zu bedeuten, wenn eine Katze jemanden mit der Tatze auf die Hand haut, ohne dabei die Krallen zu benutzen?

Susi (aka KaSo) machte das heute beim Füttern. Sie kam an und schmuste wie wild mit mir, dann haute sie mir auf die Finder und schmuste weiter mit mir.

Verfasst: 12.10.2006 14:48
von Moana
ich habe mal gelesen, katzen machen das um einen zum spiel aufzufordern. sie tun dies auch untereinander.

Verfasst: 12.10.2006 15:04
von tari
Denke auch mal, daß es eine Art Aufforderung sein soll.

Spiel mit mir, mir ist langweilig oder ich will mehr geschmust werden.

Tari klopft mir auch sehr oft ganz sanft und rennt dann weg. So in der Art, komm fang mich, Spiel mit mir oder auch, ich will jetzt nach draußen.

Verfasst: 12.10.2006 15:31
von xJESSYx
Ich kenne das auch nur vom Füttern, da haut Barney auch mal zu, ohne Krallen natürlich, aber dann will er nicht spielen, sondern es geht im Alles viell zu langsam :lol: Er will nur schnell ans Futter :roll:

Verfasst: 12.10.2006 15:51
von hildchen
mariechen macht das manchmal, wenn ich ihr beim Spielen die Handfläche hinhalte. Einmal als mein Sohn dabei war, hab ich ihr die Hand hingehalten un gesagt: "Gimme five!" Da hat sie dann mit dem Pfötchen zugetatzt und mein Sohn fiel beinahe vom Sofa :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 12.10.2006 19:04
von Judith
Micky haut auch mit der Tatze (aber mit Krallen) nach meiner Hand und zieht meine Hand an sich ran, wenn er will das ich ihn weiterkraule.

Jeanny dagegen haut nicht, sondern stösst ihr Köpfchen in und an meine Hand. Das heisst dann für mich: Ich will ganz dolle geschmust werden. Oder sie krabbelt einfach an mir hoch.
Dafür begrüßt Jeanny aber nie, also diese kleinen Sprünge und mit dem Köpfchen an den Beinen reiben wenn man nach Hause kommt.