Seite 1 von 1

Spielen

Verfasst: 14.09.2006 08:42
von Elfchen
Hallo Ihr,

lange konnte ich nicht online sein...wegen allen möglichen Dingen. :cry:

Nun bin ich wieder da... :D

Mein Thadeus ist tüchtig gewachsen und er bereitet mir sehr viel Freude. In den letzten Tagen fing er lustige Spielchen mit mir an.

Er bringt mir einen Gegenstand den ich weit wegwerfen soll und er läuft hinterher und bringt ihn mir wieder zurück. Dieses Spiel liebt er außerordentlich.
Von Hunden kenne ich das wohl, dass Katzen das auch tun war mir neu.

Kleine Plastikschraubverschlüsse von Wasserflaschen, Haarbänder, alles was er im Maul tragen kann.
Das schaut dann ganz süss aus.

Kennt ihr das auch?

lg :mond:

Verfasst: 14.09.2006 08:45
von Haeckse
Ja, meine Beiden machen das auch. Besonders Wilma ist auf den Geschmack gekommen und liebt dieses Spiel. Quinci hat das bis ca. 3/4 jährig auch gemacht, aber im Moment (seit Wilma bei uns ist) sind wir nicht mehr intressant und er lässt uns links liegen. :cry:

Verfasst: 14.09.2006 09:36
von Elfchen
Ja es ist einfach schön, das zu erleben.

Seit ich den Kartäuser habe, lerne ich ganz andere Seiten von Katzen kennen. Das Verhalten ist einfach ein ganz anderes als wie bei meinem früheren Kater Moritz, den ich beim Umzug leider verloren hatte.

Verfasst: 14.09.2006 09:59
von elfmerlin
Meiner jagt auch gern Dingen nach, die ich werfe. Leider bringt er sie mir nicht zurück, d. h. Frauchen muss laufen. Aportiere ich jetzt?

Verfasst: 14.09.2006 10:02
von Judith
Grööööööööhl - sieht fast so aus. Dein Katerchen scheint dich schon gut erzogen zu haben ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 14.09.2006 10:33
von Elfchen
Judith hat geschrieben:Grööööööööhl - sieht fast so aus. Dein Katerchen scheint dich schon gut erzogen zu haben ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


auch das können Katzen sehr gut. Alles muss wieder weggeräumt werden. Dafür liegt jede Menge Spielzeug rum.

Verfasst: 14.09.2006 10:53
von xJESSYx
Barney macht das auch... Yoshi gar nicht.
Ich war auch sehr überrrascht davon... das erste Mal...
Fühlte sich meine Katze im falschen Körper geboren ? :lol: :wink:

Spiele

Verfasst: 14.09.2006 11:49
von Miezekatze
elfmerlin hat geschrieben:Meiner jagt auch gern Dingen nach, die ich werfe. Leider bringt er sie mir nicht zurück, d. h. Frauchen muss laufen. Aportiere ich jetzt?


Jau --- Gutes Tier !!

Miezekatze

Verfasst: 14.09.2006 12:10
von Mozart
Kasimir liebt dieses Spiel auch. Er liebt vor allem Bänder (z.B. die Kordeln von den schönen Tüten aus der Parfümerie). Die schleift er dann immer wieder an. Aber er zeigt sich damit auch an den Fenstern. Was will er damit sagen :lol:

Die Kordel darf ich aber nicht einfach so werfen, nein, ich muss sie erst einmal quer durch die Wohnung ziehen, sonst macht es ihm keinen Spaß. Er denkt sicher, dass seine Dosine etwas Bewegung braucht. Cleveres Kerlchen. :twisted:

Verfasst: 14.09.2006 13:39
von Elfchen
Hi Mozart,

dein Kätzchen liebt anscheined auch Wasser, Thadeus auch. Manchmal muss ich etwas den Wasserhahn aufdrehen, damit er mit den Wasserstrahl spielen kann.

schade das man hier keine Bilder posten kann, die auf meiner Festplatte sind.

Verfasst: 01.10.2006 14:19
von cinnamon
Da Moritz wahnsinnig neugierig ist, spielt er auch mit fast allem was er in der Wohnung finden kann.. was nicht immer so toll ist. Seit 2 Tagen haben es ihm BHs unglaublich angetan. Die schleift er dann durch die ganze Wohnung und benutzt sie als Mütze =) Muss ich mir Sorgen machen? ;)

Verfasst: 01.10.2006 18:42
von Katinka
:lol: wie schön :lol:

Tiger aportiert auch und macht es ähnlich wie oben beschrieben: ist ihm der Wurf nicht weit genug, wird das Bällchen nur auf etwa einen Meter Entfernung zurückgebracht (damit ich mal sehe, wie blöd das ist *g) - auch find ichs spannend, dass er nicht losrennt, wenn es ein "gefakter" Wurf ist. Toll auch, dass er nur den aktuellen Spielgegenstand beachtet, andere in der Gegend herum liegende Bällchen, Bänder und co werden beim Aportieren missachtet.

Lustig finde ich seinen Socken Tick :D Er trägt immer eine (abends ausgezogene) Socke aus dem Schlafzimmer treppap in die Küche, jeweils einen von meinem Mann und einen von mir. Schade eigentlich, dass er nicht direkt das ganze Paar mitbringt *ggg

Wer solche Katzen hat, braucht keinen Fernseher!!

*grinsend* Katinka

Verfasst: 01.10.2006 18:48
von Filou
meine aportieren nicht. ich muss immer selber laufen :evil:

Verfasst: 02.10.2006 09:26
von elfmerlin
Ich renn mir auch die Haxen wund. Meiner liebt es zwar hinterher zu jagen, aber am meisten bin ich dann am Laufen.

Verfasst: 02.10.2006 13:32
von Filou
elfmerlin hat geschrieben:Ich renn mir auch die Haxen wund. Meiner liebt es zwar hinterher zu jagen, aber am meisten bin ich dann am Laufen.


unsere katzen sind halt nur um unsere gesundheit bemüht :lol: die halten ihre angestellten halt auf trab damit sie fit bleiben :wink: