Seltsame katzenbegegnung...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Katzenmutt » 04.05.2014 18:17

Hallo ihr lieben, ich grübel gerade über folgende Begegnung:

Ich kam eben Heim und habe die Tür zum Garten aufgemacht, damit meine zwei raus können. Und da sprang in dieser Sekunde eine fremde Katze auf die Mauer, die unser Grundstück vom Nachbarn trennt und lief zwei Meter darauf lang. Millo ist hinterher, dann aber in einiger Entfernung stehen geblieben. Peppi hat erstmal im Arten herumgeschnüffelt, um dann ebenfalls auf die Mauer zu hüpfen. Er blieb direkt hinter Millo sitzen. Der hat dann gegähnt, sich rumgedreht und ist in die andere Richtung verschwunden. Peppi hat sich ebenfalls abgewendet, blieb aber sitzen. Die ganze zeit blinzelte der lackfellige bernsteinäugige Fremdling.

Als er dann aber auf Peppi zukroch, hat der ihn mit so einer Mischung aus maunzen und jaulen gewarnt. Nun sitzen sie immer noch da rum.

Könnt ihr mir bei der Interpretation helfen? Bisher habe ich hier nur die typischen revierkämpfe beobachtet, mit jaulen und knurren und fliegendem Fell, oder eben mit beiderseitigem geduckten wegschleichen in Zeitlupe.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Minimotte » 04.05.2014 18:37

evtl. Liebe auf den ersten Blick? oder hat die magische" bis hier hin und nicht weiter" Grenze nicht überschnitten
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Katzenmutt » 04.05.2014 18:43

:s2445: Liebe?! Blumen hatte jedenfalls keiner der drei dabei... :lol:

Ich glaube, die magischen Grenzen kenne ich und diese Begegnung fand definitiv im kernrevier meiner beiden statt, die nächste Grenze ist etwa 6 Meter weiter auf dem Nachbargrundstück...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Minimotte » 04.05.2014 19:14

dann sind die sich sypathisch.
Bei unsrem Kater war die Grenze unsere Terrasse, da durfte keine andere Katze hin
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Katzenmutt » 04.05.2014 19:42

Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir das lackfellchen wieder sehen... :kiss:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon LaLotte » 04.05.2014 22:29

Ich könnte mir vorstellen, dass die Drei sich aus den Streifrevieren kennen und dort keine Probleme miteinander haben.
Dass das Lackfellchen nun im Kernrevier deiner Beiden auftauchte, war aber wohl überraschend :wink:
Peppi hat dann womöglich festgestellt, dass es für ihn o.k. ist und Millos Verhalten würde ich deuten wie: "Ich will dir zwar nicht an die Wäsche, aber - bis hier hin und nicht weiter!"

Wie hat sich die Situation aufgelöst?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon Katzenmutt » 06.05.2014 21:42

Naja, so ganz entspannt läuft das nicht mit der schwarzen Schönheit. :?

Es gab noch am selben Abend eine eher unschöne Begegnung an der katzenklappe. Peppi drin, Millo direkt davor und das lackfellchen unmittelbar neben ihm. Leises Gejaule... Ich bin dann hin und wir gaben den Fremdling zusammen vertrieben. Allerdings kam er/sie an dem Abend und leider auch in der Nacht immer und immer wieder, maunzte rum. Mitternacht allgemeines Gejaule draußen, da hab ich meine zwei dann reingeholt. Nur hat das nicht die erhoffte Ruhe gebracht: das schwarztier hat ganze zwei Stunden jaulend vor der geschlossen Tür gesungen, ich hab kein Auge zugetan.

Gesten dann nichts zu sehen. Und heute ist sie wieder ständig hier und maunzt immer so leise vor sich hin. :roll: hoffentlich sucht sie/er sich bald ein neues Hobby...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame katzenbegegnung...

Beitragvon LaLotte » 06.05.2014 23:17

Wir haben hier auch so einen "Gurr-Kater" rumlaufen, der sucht schon seit Jahren krampfhaft kätzischen Anschluss.
Gurr-Kater nenne ich ihn, weil er Lotte manchmal aus gebührendem Abstand von 2 Meter angurrt. (Er darf zwar durch den Garten laufen, aber näher als etwa 2 Meter darf er ihr nicht kommen und auf die Terrasse darf er auch nicht :lol: )
Außer zu gurren setzt er sich auch gerne mal in die Gärten und maaauuunzt ganz laut.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste