Aggressiver Kater beisst ständig seine Mitbewohner

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
joergundanke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2005 00:26
Wohnort: Meerane

Beitragvon joergundanke » 13.10.2005 11:41

Hallo Iris,

irgendwie erinnert mich dein Kimba sehr an unseren Feivel. Der hört nämlich auch wie ein Hund. "Komm her!" und "Leg dich hin!" klappen einwandfrei, nur halt das "Hör auf!" klappt nicht so ganz. Besitzergreifend ist er auch. Die anderen müssen schon Glück haben, wenn sie auf dem großen Kratzbaum geduldet werden.

Mal sehen, was das Feliway bringt. Bis jetzt war der Postbote noch nicht da.


kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 13.10.2005 12:53

Sag ich doch!
Es ist auch interessant zu beobachten, wie meine Mädels auf ihn reagieren. Ginny und Kitty stehen von innen vor der Türe und wollen raus. Kimba steht draußen und will rein. Ich öffne die Türe, meine Weiber gehen in Deckung, weil Kimba immer als erster handelt und die Weiber nie wissen wie der gerade drauf ist. Manchmal schreitet er nur majestätisch herein, beachtet sie gar nicht und tut auch noch verwundert, weil die sich verstecken und manchmal stürzt er sich sofort auf eine der Beiden, meistens Ginny. Ja auch Ginny mit ihren zarten 8 kg hat inzwischen Angst vor Kimba. Er jagt sie gerne, dreht aber ab, bevor er sie hat und hat sie auch noch nie gebissen. Ist ihm wahrscheinlich zu viel Fell im Maul. Kitty jagt er seltener, aber dann zwickt er sie auch bis sie aufschreit. Er kennt sie schon seit dem sie drei Monate alt ist und als sie klein war, hat er sie wie ein Vater behandelt, absolut lieb. Kimba ist erst richtig abgedreht, nachdem das Katzenpaar nebenan eingezogen ist und bis heute hasst er die Beiden bis aufs Blut. Jetzt könntet ihr sagen, lass den Kater doch einfach nicht mehr rein. Ich befürchte aber, dass er seine Wut an Kitty auslässt, wenn die draußen ist. Denn er ist ja auch etwas cholerisch. Schimpfe ich mit ihm dreht er sich um und vermöbelt die nächst greifbare Katze. So ist er. Man muss genau aufpassen was man zulässt, einmal erlaubt ist für ihn schon Gewohnheitsrecht.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.10.2005 22:04

Jaja, die Kimbas halt (hab ja auch einen) :wink:

Benutzeravatar
Billlllieshexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2005 19:29
Wohnort: Alsdorf

Beitragvon Billlllieshexe » 03.12.2005 13:11

Hallo

unser Hades ist den anderen drei gegenüber auch sehr agressiv. Sobald sie nur an ihm vorbei laufen schlägt er mit der Pfote aus und knurrt rum. Das macht er aber erst seit er kastriert ist.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste