Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon kleinerbrauer » 16.08.2011 17:27

Also Tommy und Mücke haben richtig süße Macken finde ich.

Tommy: Sobald es etwas zu essen gegeben hat mit Tomatensoße, sollte man diesen Topf, die Teller oder die Schüsseln vor Tommy in Sichterheit bringen. Denn spätestens wenn Dickerchen mit roten Pfoten und roter Schnauze vor einem sitzt und sich beleckt wie ein Weltmeister, braucht man es nicht mehr weg zu tun. Denn Tommy ist dann nämlich schon satt. Das selbe gilt ürbigens auf für Hühnerfrikasse. Den Vogel hat er aber letzte Woche abgeschossen, wo er sich Nudeln von meinem Teller geklaut und gemampft hat.

Mücke: Wenn jemand in der Küche ist, ist Sie da. Wenn jemand kocht, ist Sie da. Wenn etwas knistert oder raschelt, ist Sie da. Wenn jemand etwas isst, ist Sie da. Nicht so ungewöhnlich, zumindestens fast. Denn die kleine Schmuse-Ratte kann Minuten lang auf ihrem Popo sitzen und mit den Vorderpfoten betteln und das während dem gesamten Essen. Es ist einfach ein tolles Bild wenn sie das macht. Bei gelegenheit mach ich mal ein Foto für euch. Auch von Tommy wenn es nochmal passiert.

Also was machen eure Katzen so? Welche kleinen und süßen Macken haben sie?

Gruß Mücke, Denise, Tommy und Falko


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon hildchen » 16.08.2011 18:03

So einen Thread gab's schon, hab die beiden mal zusammengeführt. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Worien » 22.08.2011 15:36

Eine neue Macke habe ich an Garfield entdeck:

Er liebt mein Parfum. Allerdings nur ein bestimmtes. Naturelle von Yves Rocher. Sobald ich das aufgetragen habe und er dran kommt, will er es unbedingt ablecken und sich dran reiben. Ich habe das Gefühl da könnte er förmlich in mich hineinkriechen so gut gefällt ihm das.

Schlecken lass ich ihn allerdings nicht. Zumindest versuche ich es, dass er nicht drankommt. Wenn ich es allerdings mal vergesse, dann hängt er sofort an mir :roll:

Marie =)
Bild

Catlady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2011 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Catlady » 07.11.2011 17:24

hahaha,ich lach mich schlapp. es tut sooo gut zu hören,dass es auch noch andere fellige freaks gibt als meine :) dachte schon,mein beklopptsein hätte sich auf meine katzen übertragen :)
heinrich klaut grundsätzlich alles was mit kosmetik zu tun hat. seit sie bei mir ist,musste ich ständig üinzetten,nagelfeilen etc kaufen..bis ich ihre geheimverstecke gefunden haben..wo sich ausser besagten dingen auch noch haarbürsten,haargummis und ne unangeknabberte packung abschminktücher gefunden haben. abgesehen davon sitzen beide jeden morgen in meinem waschbecken und zwingen mich,sie an allem was ich in die hand nehme ,riechen zu lassen...fast so als müssten sie prüfen,obs auch echt ok ist,dass ich mir jetzt die zähne putze.:)
immer wenn ich aufs klo gehen MUSS der wasserhahn im wachbecken angemacht werden,damit heinrich reinspringen und trinken kann...wehe,wenn ichs mal nicht mache. schränke werden rigoros ausgeräumt um platz zum schlafen zu schaffen,ich muss erst "fragen" bevor ich wäsche waschen darf weil einer der beiden immer in der trommel pennt und ich habe seit 1,5 jahren keine wasserflasche mehr aufmachen können,ohne dass heinrich auf mich springt um zu schnuppern was da drin ist. apportieren tut er auch...neuerdings sogar fette riesenspinnen,die sie auf dem balkon findet und mir dann zum spielen vorbeibringt,was zur folge hat,dass ich schreiend auf dem sofa stehe und versuche ihr begreiflich zu machen,dass ich das apportierspiel viiiiiel lieber mit duplopapieren spiele ;D
bin mal gespannt welche eigenarten meine neue kleine so entwickelt. nachts hat sie aber wenig chancen,da heinrich immer drauf besteht mit mir löffelchen zu machen:) :s2449:

Schmusiemausi
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2011 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Schmusiemausi » 22.11.2011 12:25

Ha, das mit dem Kaklo und dem Toilettengang scheint es öfter zu geben...wie das wohl kommt frag ich mich...


Olaf2001
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006 21:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rellingen bei HH

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Olaf2001 » 22.11.2011 20:37

Mein Plüsch hatte eine der seltsamsten Macken, die mir je untergekommen sind: Sie mußte unbedingt in meinen Hosen schlafen. Das "Bett" wurde so bereitet, das ich die Hose ganz normal auszog, direkt vor mich hielt und dann einfach fallen ließ. Der Einstieg bildet dann eine Art Schüssel, die ich noch ein wenig zurechtzuzupfen hatte - dann war das alles "katzenfein" und das Plüsch bezog dann das Nachtdomizil. Natürlich wurde zunächst ausführlich die Qualität geprüft, dann noch ausführlicher getrampelt und dann zusammengerollt und gepennt.

Das ganze sah dann so aus:
Bild

Greycat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2011 21:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Greycat » 22.11.2011 22:03

Wenn ich meinen Tommy anschnurre und Ihn direkt in die Augen schaue, dann wird er ganz aggressiv und rennt auf mich zu und versucht mich zu kratzen.
Er wird dann immer wilder und kriegt sich nicht mehr ein. Erst wenn ich mich entspannt hinlege beruhigt er sich wieder. Das ist ziemlich verrückt und ich mach das nicht zu häufig damit er sich beruhigt...
Mein letzter Urlaub: Mazedonien

Benutzeravatar
Flusenmonster
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2011 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Flusenmonster » 22.11.2011 23:58

Wenn ich Sternchen streichel gibt sie quiekende Geräusche von sich und wenn sie Oskar sieht rast sie los,
haut ihm eine und kommt wieder, damit ich weiter mache :roll: :lol:
Ich wollte gerade schreiben Murphy trägt alles in der Schnauze durch die Gegend, was mit seinen 4 Monaten
oft gößer ist als er selber :lol: . Da kommt er gerade mit einer Socke von mir um die Ecke, ich schwöre die war in
meiner Wäschetonne... :wink:
Oskar muss auf allem was weich ist stundenlang treteln und gerät in totale Verzückung dabei!
BildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Florili
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2012 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Florili » 23.04.2012 21:00

Hallo zusammen,

mein Tommi trinkt am liebsten aus der Duschtasse....es steht immer ein frischer Napf Wasser bereit....NEIN! Es muss aus der Duschtasse sein. Ich hatte ihm das eigentlich abgewöhnt. Seit aber seine Mitbewohnerin vor 4 Wochen verstorben ist, lasse ich ihm so ziemlich alles durch, damit es ihm gut geht.
Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, keine neue Katze dazu zu holen. Tommi war u. ist immer stark auf mich fixiert gewesen, er ist mittlerweile 16 Jahre alt u. ich denke, er würde keinen weiteren "Gott" neben sich dulden. :s2448:

Zurück zur o.a Macke: seitdem ich ihm das also wieder erlaube, will er jetzt nur noch aus der Duschtasse trinken. Was ist daran so toll?????

Flori, meine Sternenkatze, war da auch ganz wild drauf....die stand schon Parade bei Fuß, während ich noch duschte....und es war ihr egal, ob sie nass wurde. Ich musste sie mit dem Fuß weg halten, damit sie nicht in die ´Duschtasse hüpfte, während die Dusche noch an war.

Ich freue mich über jede Info, weil mich das interessiert

Liebe Grüße von Florili :s2439:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Schuggi » 23.04.2012 22:54

Monty sitzt auf dem WC Deckel oder
im Waschbecken und miaut in allen
Tonlagen die seine Stimmbänder hergeben,
auch was die Lautstärke betrifft ist er enorm
flexibel.
Er gibt erst Ruhe wenn er aus dem laufenden
Wasserhahn trinken kann...
und die Uhrzeiten sind ihm völlig egal :)
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Dieter » 23.04.2012 23:14

Meine Lady gibt beim spielen Töne von sich die einer Opernsängerin sehr ähneln!
Nachts um drei holt sie meine Frau aus dem Bett um Futter zu bekommen was zwar begutachtet wird aber fast jedes mal missbilligt wird!
Aber später doch gefressen wird!
Verstehe meine Frau nicht das das täglich mit macht das ewige verschaukeln?
Ignorieren ist leider nicht ihre Stärke gibt immer wieder nach obwohl sie weiß was passiert!

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon cklein » 14.11.2015 17:42

Im fortgeschrittenen Alter von 12 hat Luna eine Vorliebe für Unterhemden entwickelt, und zwar für die dünnen Spaghettiträger. Wenn ich abends schon Kleidung für den nächsten Tag herauslege, muss ich die verstecken, sonst sind die Träger am nächsten Morgen sauber durchgekaut.
Schuhbänder werden auch gerne herausgepuhlt und durchgekaut.
Martina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon hildchen » 14.11.2015 17:48

Bei Mariechen sind es der dünne Gürtel meines Bademantels und das Band aus meiner Kapuzenjacke, die regelmäßig gefangen und durchgekaut werden, wenn ich die beim abendlichen Sofakuscheln anhabe. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Miezie Maus » 15.11.2015 14:19

Happy fährt total auf gekochte Kartoffeln ab, wenn ich sie schäle steht sie auf der Matte. Auch wenn ich den Schäler für eine Gurke verwende, bis ich ihr dann begreiflich gemacht habe das dies keine Kartoffeln sind.... :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Beitragvon Dieter » 15.11.2015 15:41

Kunak geht gern mit mir auf die Toilette, was nicht immer erfreulich für mich ist. :oops:
Der Geruch seines großen Geschäftes übertrifft den des meinem.
Beides zusammen wird zum Problem wenn es an der Wohnungstür klingelt.
Schweigen ist dann angesagt, ein Öffnen wäre mehr als peinlich. :roll:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste