Wie "erzählen" eure Katzen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Wie "erzählen" eure Katzen?

Sie maunzt ganz normal.
9
16%
Sie maunzt kehlig oder extrem hoch.
12
22%
Sie schnattert den ganzen Tag.
8
15%
Sie gurrt.
21
38%
Sie "erzählt" garnicht.
2
4%
Etwas anderes...(im Beitrag)
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon user_4480 » 05.06.2011 16:55

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gern mal wissen, welche Geräusche eure Süßen denn eigentlich so machen.
Katzen sind ja die Meister der Laute :lol:

Nemo maunzt wie ein Kitten, also eher mit hoher Stimme. Wenn er etwas haben mag, dann wird das Maunzen ganz durchdringend :roll:
Und wenn er seine 5 Minuten hat oder sich von Kibah beobachtet fühlt, dann maunzt er aus dem Bauch heraus- gaaaaanz tief und kehlig.

Kibah hingegen maunzt nur selten, aber dafür noch höher als Nemo. Bei ihr denkt man, sie wäre grad erst geboren :lol:
Am Meisten schnattert und gurrt sie. Sie gurrt verschiedenste Geräusche, über "Brrrrp", "Raaaaauuu", "Bruuuuuuuud" bis hin zu "RauRaRa".

Wie ist das bei euren Katzen?

lg


Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon Matzi » 05.06.2011 17:48

Meine Susi hat ne richtige Piepsstimme, wenn sie schlechte Laune hat und was nicht kriegt oder darf, dann faucht sie.
Stummelie ist keine Katze, das ist nach ihren Lauten eine Ziege, die meckert meist echt wie eine Ziege, manchmal kann sie auch ganz zaghaft miauen, aber das ist selten.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon sukraM » 05.06.2011 21:42

Hehe, alle unterschiedlich. Aber man kann definitiv erkennen, wer gerade am Maunzen oder Motzen ist :D

Das interessanteste Schauspiel geht jeden Abend ab:
Ich frage z.b. Pit: Hat der Piti Hunger (immer in einem bestimmten Tonfall; geht auch mit Martok) und dann gehts ab.

Er rennt laut schreiend mit einem hohen, langgezogenen "wäääh" in die Küche und dann folgt der Rest der Bande^^
Martok ist am lautesten und hat den längsten Ton. Er klingt dabei so ähnlich wie Pit, nur lauter und noch langezogener; Pet macht "wau" oder "waauuuuuuuu" in einem kehligen Tonfall und zwischen dem lauten Kater-Chor hört man ein leises, hohes piepsen, das etwa wie "mieep" klingt - das ist dann Athene.

Ansonsten, wenn sie mal keinen Hunger haben und nur erzählen wollen, ist es immer unterschiedlich.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon LaLotte » 05.06.2011 22:22

Lotte "erzählt" eigentlich nicht viel. Miaut wird eigentlich nur, wenn ihr Essen zubereitet wird oder wir was leckeres kochen, von dem sie was abhaben möchte (Geflügel, Fisch...), oder wenn sie raus oder rein will. Das klingt dann wie "Mäau", aber quietschig.

Ansonsten ist sie der Schnurrer vor dem Herrn. Lotte schnurrt unglaublich oft, z.B. wenn ich mit ihr rede, fängt sie meist an zu schnurren.
Ganz selten, z.B. wenn sie irgendwo liegt und ich sie kraule (das darf ich ja, sie kommt halt nur nicht diesbezüglich zum mir :wink: ) und ihr liebe Dinge zuflüstere, kommt dieses gehauchte, fast tonlose "Mau" :s2261:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon Biene » 06.06.2011 04:47

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie "erzählen" eure Katzen?

Beitragvon user_4480 » 06.06.2011 12:50

Ups :?



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste