ich krieg die krise

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

ich krieg die krise

Beitragvon sabina » 16.09.2010 11:29

ich verzweifle langsam :(
gestern hat aragon nen vogel geholt (auf meinem balkon). und jetzt kommt er schon wieder mit einem...ahhhhh!
er ist so ein verrückter jäger, sowas hab ich noch nicht erlebt.
bin jetzt am aluminiumstreifen schneiden, die ich dann mit fäden am netz und dem fliederbäumchen anzubringen versuche.
so geht das nicht weiter, die armen vögel....es sind immer meisen, die sind so frech, die reagieren kaum, wenn ich mit den armen wedle, um sie zu verscheuchen...der flieder muss so gute insekten beherbergen, dass die meisen jegliche vorsicht ausser acht lassen :cry:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon moni67 » 16.09.2010 11:46

ja das liegt nun mal leider in der natur der katze :(
ich hab meinen balkon jetzt nach oben hin auch zu gemacht :roll:

meinste die streifen halten die vögelchen fern ? und vor allem wie lange werden die wohl halten :roll:

vielleicht mal mit windrädern versuchen :s2453:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: ich krieg die krise

Beitragvon user_2562 » 16.09.2010 11:50

Hmm kannst du mal ein Foto von dem Netz machen? Weil ich verstehe nicht so wirklich, wie die dadurch kommen, das sie von Aragon gefangen werden können... :oops:

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon moni67 » 16.09.2010 12:04

nu weiss ich nicht was du meinst :s2453:
bei mir können keine vögel auf dem balkon weil der rundum zu ist , also hab bis auf 2m höhe kaninchendraht und als dach ein katzennetz gespannt so kann niemand rein oder raus :D
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon moni67 » 16.09.2010 12:06

hier sieht man ein bissel den kaninchendraht , der ist an den stehwinkeln an allen 4 ecken festgemacht und nach oben hin halt das katzennetz
Bild
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: ich krieg die krise

Beitragvon sabina » 16.09.2010 12:06

hans, ich habe 2 dachterrassen, nicht überdacht, da ich die dachwohnung bewohne. ich kann gegen oben unmöglich mit netz zumachen, das sind 2 mal je 10 meter länge plus noch ein ca. 9 quadratmetergrosses viereck (das die überdachung der terrasse unter mir ist), das eben begrünt ist mit kleinen bäumchen und gras.
ich hab riesige babusstecken, an denen 3 meter hohe netze befestigt sind. die netze sind höher als der fliederbaum, aber eben, die meisen hocken zuerst auf der netzkante, begucken den flieder und fliegen dann in das bäumchen. und aragon, der darunter lauert, hat leichtes spiel :(
die alustreifen sind jetzt angebracht und flattern auch schön im wind. aluminium glitzert etwas und das schreckt die vögel ab. plus die bewegung natürlich. frage ist, was passiert, wenns windstill ist und nix flattert....
natürlich ist es die natur der katzis..ich lobe aragon auch...aber es bricht mir das herz, dann die köpfchen einsammeln zu müssen (das einzige, was er übrig lässt)...hab schon schweren herzens aufgehört, die vögel im winter zu füttern, seit aragon hier ist.
ich kauf mir vielleicht noch nen künstlichen raben, das soll die vögel auch abschrecken
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: ich krieg die krise

Beitragvon user_2562 » 16.09.2010 12:07

Hmm klar, wenn dein Balkon nach oben hin offen ist... Daran hattsch gar nicht gedacht... :oops:

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon moni67 » 16.09.2010 12:10

oh bei der grösse gehts natürlich nicht mit dem netz :s2453:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
shimali
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2010 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jesteburg
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon shimali » 16.09.2010 12:21

netzt selber "basteln" mit Wäscheleine - einfach die leine so spannen, dass du hinterher kleine Kästchen hast (also von links nach rechts und Forne nach hinten) im zweifelsfalle nen gestänge zur besseren stabilität anfertigen.

würde ich jetzt vorschlagen
________________________________________________________________________________

Bild

http://www.privat-animalsitter.de.tl

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: ich krieg die krise

Beitragvon Khitomer » 16.09.2010 12:33

Das wird aber teuer mit den Wäscheleinen und brauch ein paar kilometer... :wink:

Sabina, wenigstens friss er die Vögel. Dann find ich das immer viel weniger schlimm, wenn sie ihre Beute auch fressen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
shimali
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2010 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jesteburg
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon shimali » 16.09.2010 12:37

sooooo teuer sind wäscheleinen nu auch nicht :roll: klar umsonst gibts das nicht! :s2443: das wäre ja schön *gg

oder gleich mehrere Sonnensegel...
________________________________________________________________________________

Bild

http://www.privat-animalsitter.de.tl

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon hildchen » 16.09.2010 12:41

Es gibt doch so Ultraschallgeräte, mit denen sich Mäuse usw. vertreiben lassen. Geht das auch bei Vögeln? Oder würde es Aragon nerven? War nur so eine Idee. :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ich krieg die krise

Beitragvon hildchen » 16.09.2010 12:45

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: ich krieg die krise

Beitragvon Khitomer » 16.09.2010 12:50

Wenn du eine "Überdachung" mit Netz wirklich in Betrachtung ziehst - unmöglich finde ich das nicht - dann schau doch mal nach Netzen für die Fischerei. Hab das bei einigen Züchtern gelesen, dass die dass nehmen, weil billiger als Netze, wo "Katze" drauf steht und trotzdem stabil.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: ich krieg die krise

Beitragvon sabina » 16.09.2010 13:07

der link ist noch cool, hildchen!
am ehesten tonsignale, die raubvögel imitieren...das andere mit blitzlicht und ultraschall ist mir zu heikel, schliesslich haben katzis sehr empfindliche ohren....und aragon verbringt stunden in seinem gärtchen, er schläft tagsüber auch dort. nachts sind die balkone zu wegen seiner diversen "ausflüge" zu den nachbarsbalkonen und dach :roll:
wäscheleine ist auch nicht schlecht, allerdings kann ich da nur wenige anbringen. aber wenn ich noch 2 oder 3 querspanne, kann ich noch mehr alustreifen anbringen...
khito: ja, finde auch, wenigstens frisst er sie. den ersten noch nicht, aber den 2. hat er schon total gefressen :shock: du solltest mal hören, wie aragon knurrt, sobald er morpheus nur von weitem sieht, wenn er beute hat :lol: da ist er einfach nur raubtier pur
wenn ich zusammenzähle, wieviel stunden ich wegen aragon schon mit balkonabsicherung verbracht habe, komme ich auf wochen :? :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste