Katzenklo verteidigen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Katzenklo verteidigen?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 05.09.2010 20:59

Hallo,

ich muss euch mal etwas Fragen.

Wir waren über das Wochenende bei der Schwester meiner Freundin und haben dort auch geschlafen.
Auf unsere Katzen hat die andere Schwester von Kimi aufgepasst.
Also gefüttert und so....

Als unsere Katzennanny kam, war Aimee natürlich gleich total verschmust, war ja sonst keiner da. Die beiden haben gekuschelt und sie haben was zu essen bekommen.
Dann wollte unsere Nanny das Katzenklo sauber machen, Aimee hat dabei zugeschaut.
Als sie den Deckel abgemacht hat, hat Aimee sie ganz doll angefaucht und nach ihr gehauen.

Ich habe eben die KaKlos sauber gemacht, war gar kein Problem, Aimee hat mir wie immer dabei zugeschaut.

Nun, verteidigen Katzen auch ihr KaKlo? Sie sind ja beides Hauskatzen.... Was ich komisch finde, das sie vorher noch mit der Nanny geschmust hat.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Katzenklo verteidigen?

Beitragvon Katzeninsel » 05.09.2010 21:10

....niedlich, deine Aimee!
Ich hatte noch keine Gelegenheit, ein solche Beobachtung zu machen-
aber möglich wäre es. War es ein bestimmtes KaKlo, das von Aimee
bevorzugt wird? Mit Katzennanny schmusen ist ja o.k.- aber das KaKlo
mit ihr teilen erschien Aimee vielleicht doch zu intim! :lol:
Von dir weiß sie ja, dass das o.k. ist. :)
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo verteidigen?

Beitragvon LaLotte » 05.09.2010 22:09

Ich denke, Aimee war das mit der Nanny so alles in allem doch nicht ganz geheuer. Vielleicht betrachtet sie das KaKlo als absolute Privatspähre auf die nur Angehörige des Rudels (also einschließlich deiner Freundin und dir) Zugriff haben.
Ich weiß es aber nicht, spinn hier nur grad so rum :)
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste